Wirkt Erfolgsmagie?

Werbung:
@Condemn:

weil du sicher mit einem interessanten Schaufenster, das sicher in ca. 1 Stunde dekoriert ist, gleich viel oder mehr Kunden anlockst, als wenn du 2 Stunden drüber grübelst, wie du es mit Magie schaffst *g*

Abgesehen davon finde ich es "fairer" den Kunden gegenüber, mit den "normalen" psychologischen Tricks vorzugehen als mit magischem "Druck".

Oder, noch besser - sich darüber Gedanken zu machen, WAS ein Kunde überhaupt wollen könnte und WIE ich ihm genau das geben kann. Also dem Kundenwunsch zu entsprechen und nicht etwas "anzudrehen", egal auf magischem oder unmagischem Wege.

Magie einzusetzen um einen Kunden zu gewinnen verstößt meiner Meinung nach gegen "tue was du willst, aber schade niemandem" und auch gegen meine moralischen Grundsätze (=jemand gegen seinen Willen oder ohne sein Wissen zu "bezaubern").


Lg,

Shanna
 
Ich habe einfach ein vollkommen anderes Weltbild und eine andere Philosophie der Magie. Viele glauben, Magie sei etwas manipulatives und das ist dem was ich weiß nach eben nicht so. Es gibt gewisse Prinzipien, die jeder ständig nutzt, auch wenn er ein Schaufenster dekoriert. Ich versuche zu lernen diese Prinzipien bewusst zu gebrauchen.

Milon, was meinst Du damit?

Viele Grüße,
C.
 
hallo
finde es witzig wie jeder da ran geht *gg*
wo sind denn die profis ?

es ist so wennes um geschäfte geht und kundenfang gibt es 2 richtlinien
einen positiven der mehr auf harmonie und attraktion geht
und einen wenig positiven der mehr auf manipulation geht

ich beschreibe es mal so wennjemand be miri kommt und um solche angelegenheit hilfe bitte biete ich die gleiche art positiv oder negativ das nach zeitläuft ,dh 3monate 6 monate 12montae
bei positive variante wird eine harmonisierung der person und dem geschäft erarbeitet damit dieses atraktiv zu seinem umfeld strahlt und somit kunden anzieht
ich bezeichne dies die pasive variante die auch vorallem die günstigste ist und erst langfristisch ihre früschte bringt aber man keine summe garantie hat

da aber unsere zeit alles sofort und am besten schon gesten haben sollte und auf konsum steht tja dann gibt es auch diese art ran zu gehen und auch dementsprechend auch echt teuer je nach betrag wunch das erziehlt werden soll , kannste mit 10-20% vom wunch ertrag für die dienst leistung rechnen
natürlich das geschäft sollte der ertrag erarbeiten können d.h die summe sollte realistich bleiben sosnt hat es nicht mehr mit erfolg zu tun sondern eher mit geld

die modalitäten für diese art werden gewöhnlich auf ein kontrakt vereinbart,das dauer und wie alles laufen soll beinhaltet damit jeder weis wo er dran ist bei vertrags bruch

aber ich warne die jenige die sich in solche angelegenheiten jemand seine dienste in anspruch nimmt ohne die hintere teinehmenr und das klein gedruckte liest kennt zu euphorsich kann man mit den 2 füsse in die scheisse springen!!

mfg
GoldPelikane
 
Werbung:
Also zunächst mal vielen Dank für die ganzen Antworten. Ich habe mal ein bischen gesurft und mich in der Thematik umgesehen.

Das Rituale dem eigenen Unterbewußtsein helfen sollen etwas zu glauben und als wahr zu identifizieren (strebt dann zur Realisierung) ist mir soweit einleuchtend. Aber allein das Wissen um dieses Vorgehen macht den Effekt doch wieder kaputt.

Psyche als Kanal zum Überbewußtsein aller, quasi zum Superbewußtsein, ist auch so ein Modell. Wenn ich sie und mein Unterbewußtsein beeinflusse beeinflusse ich die Gesamtheit. Deshalb wohl auch Sigillenmagie und Rituale.
Das wirkt alles nach dem Prinzip "Durch meinen Geist in meine Psyche, durchs Unterbewußtsein ins Unterbewußtsein aller". Der Weg dazu könnte demnach die (Auto)suggestion sein oder die Magie.

Und dann wäre da noch das Modell das Gold Pelikane nennt, die negative Variante, bei der anscheinend irgendwelche "im Hintergrund" (Geister?) mitwirken.

Was wirkt nun am besten, bzw. wo hattet ihr bisher Erfolgserlebnisse?

Gamma
 
Zurück
Oben