Rohkost

Hi,

Mit robust meinte ich eher einen Verdauungsapparat der daran angepasst ist die nicht durch garen voraufgespalteten und leichter verdaulich gemachten Pflanzenstoffe zu verwerten.

Und das bekommt man doch mit der Zeit wenn man sich wieder normal, seiner Natur entsprechend ernährt. All diese Zusätze meidet. Gesund wird man, wenn man dem Körper nimmt, was ihn krank macht. Klar auch, manche Menschen sind so verstimmt, das sie die natürlichste Nahrung nicht verträgt!

Alles liebe Pia
 
Werbung:
Mein Lieblingsrezept zur Zeit!

Möhren, Radischen, Gurke Mango, oder Birne Öl Salz Pfeffer Honig in den Thermomix, auf Stufe 4 10 Sek. zerkleinern, lecker!!! :rolleyes: Himmlich!"
 
Ich kenn noch eine leckere Creme
Cashew Nüsschen und Datteln mit ein bisschen Vanillepulver mixen. Damit es Cremig wird, immer wieder mal Wasser in den Mixer schütten. Ist soooooo lecker.

Ich hab übrigens das Buch Rohkost von Doreen Virtue und der Ross. Hat echt leckere Sachen drin... Wenn ich zu Hause bin könnte ich mal welche reinstellen...
 
eine kalte borschsuppe (russisches rezept)

Du brauchst nen halben Weißkohl, Rote Beete, Karoten, Salat(z.B Feldsalat), Orangen, das alles klein schnibbeln, bwz. Raspeln

in einen Topf mit 2liter Wasser und 2 Esslöffel Öl(Oliven, Sonnenblumen, kaltgepresst) tun, mit Salz, Pfeffer, Rohzucker/Honig, Zitronensaft abschmecken min 15 ziehen lassen, fertig, schmeckt auch nicht rohköstern hervorrangend.

lg
 
Böhmische Weisskohlsalat..

Kohl raspeln ein wenig mit Zucker vermischen und kurz in kühlen ziehen lassen,Paprika Schoten würfeln,zu dem Kohl geben,ein wenig Essig,Öl,,alles schön vermischen und naschen..:):)
 
Salat Burrito Wrap

Zutaten:
2 reife Avocados
3 Tomaten (gewürfelt)
1/2 Jalapeno(klein geschnitten)
2 EL. gehackte Zwiebel
3 Knoblauchzehen
2 tl. Limettensaft
6-8 große Salatblätter

Salz nach belieben dazu.

Zubereitung:

Avocados mixen, Andere Zutaen hinzufügen und verrühren. 2-3 EL. auf ein Salatblatt und zusammenrollen.

Lg Ankh
 
Salat Burrito Wrap

Zutaten:
2 reife Avocados
3 Tomaten (gewürfelt)
1/2 Jalapeno(klein geschnitten)
2 EL. gehackte Zwiebel
3 Knoblauchzehen
2 tl. Limettensaft
6-8 große Salatblätter

Salz nach belieben dazu.

Zubereitung:

Avocados mixen, Andere Zutaen hinzufügen und verrühren. 2-3 EL. auf ein Salatblatt und zusammenrollen.

Lg Ankh

Jalapeno, mußte erst googeln auf gut deutsch eine Paprika etwas schärfer. oder sind das schlichtweg einfach nur Pfefferoni? (dann hatte ich die heuer im Garten :rolleyes:)
 
Radieschencreme:

1päckchen Frischkäse,Radieschen,Schnittlauch..
Radieschen in dünne Scheiben schneiden mit Schnittlauch röllchen und Frischkäse vermischen.Frisches Brot dazu..Lass es euch gut schmecken:D:D
 
Werbung:
Wir haben immer gerne Apfel-Karottenrohkost. Vor allem die Kinder in der Familie mögen es sehr: 1 mittelgroßer Apfel, grob gerieben und 1 große Karotte, fein gerieben mit Zucker, Öl und Zitronensaft marinieren, wer mag streut geröstete, grob gehackte Walnusse darüber - fertig!

Isst du Brot? Dann hätte ich noch einen außerordentlich leckeren Avocadoaufstrich für dich...
 
Zurück
Oben