Vitamix für Rohkost?

Der thermomix schafft über 10.000 umdrehungen, was im verhältnis zu anderen Mixern schon recht hoch ist, der Vitamix über 30000. ok, dann kannst du ja einiges über den greenstar bewältigen und die 1000€ für den thermomix investieren. Viele Schwärmen von dem Teil,Geschmacksache.



Habe mich eben darüber unterhalten. Und nein. Ist zu teuer.

Wenn dann schaff ich mir den kleinen Bruder vom vitamix noch an.


Der schafft meine geliebten Beeren bestimmt auch sehr gut, dann noch brennessel, Giersch mit Ananas :)
Kochen tu ich traditionell mit Wok, und backen ...ich esse lieber.


Lg
Lumen
 
Werbung:
Habe mich eben darüber unterhalten. Und nein. Ist zu teuer.

Wenn dann schaff ich mir den kleinen Bruder vom vitamix noch an.


Der schafft meine geliebten Beeren bestimmt auch sehr gut, dann noch brennessel, Giersch mit Ananas :)
Kochen tu ich traditionell mit Wok, und backen ...ich esse lieber.


Lg
Lumen

Beeren bekommst Du mit einem normalen Mixer klein, klar. Da würde ich unter 100 Euro ausgeben, reicht dicke.

Meine Gartennachbarn wären froh, wenn ich den Giersch an ihrem Zaun futtern würde:D Brennessel liebe ich auch, lecker. Durfte ich meine Oma mit züchtigen, sei gut gegen Rheuma.
 
Beeren bekommst Du mit einem normalen Mixer klein, klar. Da würde ich unter 100 Euro ausgeben, reicht dicke.

Meine Gartennachbarn wären froh, wenn ich den Giersch an ihrem Zaun futtern würde:D Brennessel liebe ich auch, lecker. Durfte ich meine Oma mit züchtigen, sei gut gegen Rheuma.

Deine Nachbarn werden dich vergöttern, wenn du im Frühjahr ihren Giersch mit in den Smoothie packst.:D

Vielleicht noch von den Blumenkästen die Vogelmiere..und du wirst jeden Tag zum Kuchen essen eingeladen, wenn du ihre "Unkräuter" verzehrst. ;)

:)
 
Deine Nachbarn werden dich vergöttern, wenn du im Frühjahr ihren Giersch mit in den Smoothie packst.:D

Vielleicht noch von den Blumenkästen die Vogelmiere..und du wirst jeden Tag zum Kuchen essen eingeladen, wenn du ihre "Unkräuter" verzehrst. ;)

:)

Mmmh Vogelmiere schmeckt besser, als sämtliche Blattsalate und wächst flächendeckend bereits jetzt im Wald. Mir macht es gelegentlich Spass, so ganz ohne Gerätschaften von Wald und Wiese naschend zu futtern. Bin aber noch nicht mit einem Bärenfell beschürzt. Um gesellschaftlich integriert zu bleiben gibt's ein-, zweimal Fastfood im Monat, chrchr.
 
Endlich, ich habe Mitstreiter!!!!!!
Ich habe vor kurzem mit dem Personal Blrender angefangen, kleiner MIxer mit hoher Leistung. Dort mixe ich z.B. alles grüne aus dem Garten (Brennessel, Spinat, Giersch, demnächst Löwenzahn u.a. Wildkräuter) zusammen mit etwas O-Saft oder Mandarinen Stückcken. Geht super!
Oder reife Avocado mit Zitrone, Honig, Gerstengraspulver und Soja-Reis-Milch.
So einen Vitamix gibt es gerade im Angebot für 480,- €, was immer noch eine Menge Geld ist. Könnte sein, dass ich mir den irgendwann gönne, damit ich mehr und härteres Gemüse damit klein kriege.
Den Vitamix mit dem Thermomix zu vergleichen ist für mich irgendwie schief, weil der Thermomix ganz andere Aufgaben hat. Ich finde, es kommt darauf an, was ich erreichen will, dann kann ich mich für das eine oder andere entscheiden.
Möhrchen
 
Oh fein, dann können wir ja Rezepte tauschen:D

Mein erster Versuch war ein ganzer Brokoli, pffh. Furchtbar. Aber nach zwei, drei Wochen kommen selbt Typen wie ich, die ungern länger als 20 min. in der Küche aktiv sind, auf die Idee, etwas weiser zu dosieren und grünes mit Obst zu mischen, dann schmeckt´s .

Das wird das erste Jahr, wo ich mich auf "Unkräuter" im Garten freue. Naja, mich hats nicht so gestört, aber die schiefen Blicke übern Heckenzaun lassen einen so unentspannt in der Hängematte liegen, chrchr.

Fenchel und Orange war dann meine erste gelungene Schöpfung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich liebe Rote Beete und Äpfel.

Oder Karotten und Mango..hhmm. lecker.

Letztes Jahr habe ich auch schon Brennessel durch die Saftpresse.

Eigentlich echt gut, aber halt immer in Kombi mit Obst..damit es schmeckt.

So die richtigen Saft und Smoothiespezialisten die mit Wildkräuter arbeiten sind nicht so der Fan mit Obst, da sie den Geschmack zu sehr überdecken..bitterstoffe usw..
Sie sagen das man von den Kräutern dann überdosiert und es dehalb nicht mehr optimal für den Organismus ist.

Immer nur so viel "trinken" wie man essen würde.

Ich freu mich auf jeden Fall auf die Spitzwegerich, Huflattich usw.

und auf unsere Rezeptmischungen ;)

Lg
Lumen
 
Hallo zusammen,
wir haben uns den Vitamix gekauft. Zwar auch nach einigem Überlegen wegen dem doch recht hohen Preis. Der Mixer ist gerade für Smoothies absolut klasse und verarbeitet Blattgemüse und Beeren einfach sehr gut. Für Smoothies gibt es wirklich keinen besseren Mixer. Die Sämigkeit die der Vitamix schafft, bringt nicht einmal der Thermomix zustande.
Allerdings muss ich hier jetzt auch schreiben, dass wir nur knapp 3 Wochen lang Freude an unserem Vitamix hatten! Der Mixer war täglich im normalen Einsatz, d.h. wir haben damit unsere Smoothies gemacht und auch mal probiert ein Fruchteis herzustellen.
Plötzlich ist das Teil in welches der Behälter gestellt wird, da wo der Behälter mit dem Motor verbunden wird ausgebrochen. Der Service im Schadensfall ist unter aller Kanone und dauert ewig. Es war ein Freitag, als unser Vitamix den Geist aufgegeben hat und in den umfangreichen Unterlagen, die mitgeliefert wurden ergab sich keine Adresse im Falle eines Schadens. Wir haben bei der Fa. PGS gekauft und ich wollte telefonischen Kontakt aufnehmen, ich habe während der Geschäftszeiten angerufen und dennoch kam nur eine Bandansage. Also habe ich eine EMail geschrieben und den Ausfall des Mixers mirgeteilt. Am Montag kam dann im Laufe des Tages endlich Antwort, dass von der Fa. Keimling ein Retourenlabbel per EMail versand werden würde. Dies dauerte dann wiederum bis zum sehr späten Nachmittag, bis endlich das Retourenlabbel da war. Ich habe den VM sofort am Dienstagvormittag zur Post gebracht und bekam die Zusicherung dass der Mixer am selben Tage versandt wird und spätestens am Donnerstag beim Empfänger eingetroffen sein muss. Eine vom Freitag um 12 Uhr abgesandte Mail der Fa. Keimling teilte dann mit, dass der Mixer soeben engetroffen sei.
Seither haben wir von unserem Mixer nichts mehr gehört. Und jetzt sind bald 14 Tage vergangen.
Bei dem hohen Preis und bei der kurzen Lebensdauer unseres Mixers wäre es eigentlich normal, dass der Mixer gegen einen anderen neuen Mixer ausgetauscht wird.
Beiden Firmen scheint es nur darum zu gehen, möglichst viele Vitamixer per Vorkasse zu verkaufen. Die 7 Jahre Garantiezeit spielt dann scheinbar keine große Rolle mehr.
Es kam dann noch eine Mail in der darum gebeten wurde, den Mixer zu bewerten. Ich habe diese Bewertung wahrheitsgetreu abgegeben, eben auch dass der Mixer so schnell defekt war. Diese Bewertung ist nie erschienen, ebenso ein Posting das ich dann auf der Facebookseite von PGS gesetzt habe. Mir kommen die Luxusbewertungen, die der Mixer hat mittlerweile als gefakt vor, ehrliche Meinungen wenn es Probleme gibt, die werden nämlich nicht veröffentlicht.
Wir würden uns den Mixer heute nicht mehr kaufen.
 
Hallo zusammen,
wir haben uns den Vitamix gekauft. Zwar auch nach einigem Überlegen wegen dem doch recht hohen Preis. Der Mixer ist gerade für Smoothies absolut klasse und verarbeitet Blattgemüse und Beeren einfach sehr gut. Für Smoothies gibt es wirklich keinen besseren Mixer. Die Sämigkeit die der Vitamix schafft, bringt nicht einmal der Thermomix zustande.
Allerdings muss ich hier jetzt auch schreiben, dass wir nur knapp 3 Wochen lang Freude an unserem Vitamix hatten! Der Mixer war täglich im normalen Einsatz, d.h. wir haben damit unsere Smoothies gemacht und auch mal probiert ein Fruchteis herzustellen.
Plötzlich ist das Teil in welches der Behälter gestellt wird, da wo der Behälter mit dem Motor verbunden wird ausgebrochen. Der Service im Schadensfall ist unter aller Kanone und dauert ewig. Es war ein Freitag, als unser Vitamix den Geist aufgegeben hat und in den umfangreichen Unterlagen, die mitgeliefert wurden ergab sich keine Adresse im Falle eines Schadens. Wir haben bei der Fa. PGS gekauft und ich wollte telefonischen Kontakt aufnehmen, ich habe während der Geschäftszeiten angerufen und dennoch kam nur eine Bandansage. Also habe ich eine EMail geschrieben und den Ausfall des Mixers mirgeteilt. Am Montag kam dann im Laufe des Tages endlich Antwort, dass von der Fa. Keimling ein Retourenlabbel per EMail versand werden würde. Dies dauerte dann wiederum bis zum sehr späten Nachmittag, bis endlich das Retourenlabbel da war. Ich habe den VM sofort am Dienstagvormittag zur Post gebracht und bekam die Zusicherung dass der Mixer am selben Tage versandt wird und spätestens am Donnerstag beim Empfänger eingetroffen sein muss. Eine vom Freitag um 12 Uhr abgesandte Mail der Fa. Keimling teilte dann mit, dass der Mixer soeben engetroffen sei.
Seither haben wir von unserem Mixer nichts mehr gehört. Und jetzt sind bald 14 Tage vergangen.
Bei dem hohen Preis und bei der kurzen Lebensdauer unseres Mixers wäre es eigentlich normal, dass der Mixer gegen einen anderen neuen Mixer ausgetauscht wird.
Beiden Firmen scheint es nur darum zu gehen, möglichst viele Vitamixer per Vorkasse zu verkaufen. Die 7 Jahre Garantiezeit spielt dann scheinbar keine große Rolle mehr.
Es kam dann noch eine Mail in der darum gebeten wurde, den Mixer zu bewerten. Ich habe diese Bewertung wahrheitsgetreu abgegeben, eben auch dass der Mixer so schnell defekt war. Diese Bewertung ist nie erschienen, ebenso ein Posting das ich dann auf der Facebookseite von PGS gesetzt habe. Mir kommen die Luxusbewertungen, die der Mixer hat mittlerweile als gefakt vor, ehrliche Meinungen wenn es Probleme gibt, die werden nämlich nicht veröffentlicht.
Wir würden uns den Mixer heute nicht mehr kaufen.


UUUps.

Danke Dir.

Und hoffentlich erhältst du ihn bald zurück.

Also, wenn du ihn dann ncht mehr möchtest....hi,hi

Du hast auch den Thermomix? Neugier.

Lg
Lumen
 
Werbung:
Zurück
Oben