Hallo zusammen,
wir haben uns den Vitamix gekauft. Zwar auch nach einigem Überlegen wegen dem doch recht hohen Preis. Der Mixer ist gerade für Smoothies absolut klasse und verarbeitet Blattgemüse und Beeren einfach sehr gut. Für Smoothies gibt es wirklich keinen besseren Mixer. Die Sämigkeit die der Vitamix schafft, bringt nicht einmal der Thermomix zustande.
Allerdings muss ich hier jetzt auch schreiben, dass wir nur knapp 3 Wochen lang Freude an unserem Vitamix hatten! Der Mixer war täglich im normalen Einsatz, d.h. wir haben damit unsere Smoothies gemacht und auch mal probiert ein Fruchteis herzustellen.
Plötzlich ist das Teil in welches der Behälter gestellt wird, da wo der Behälter mit dem Motor verbunden wird ausgebrochen. Der Service im Schadensfall ist unter aller Kanone und dauert ewig. Es war ein Freitag, als unser Vitamix den Geist aufgegeben hat und in den umfangreichen Unterlagen, die mitgeliefert wurden ergab sich keine Adresse im Falle eines Schadens. Wir haben bei der Fa. PGS gekauft und ich wollte telefonischen Kontakt aufnehmen, ich habe während der Geschäftszeiten angerufen und dennoch kam nur eine Bandansage. Also habe ich eine EMail geschrieben und den Ausfall des Mixers mirgeteilt. Am Montag kam dann im Laufe des Tages endlich Antwort, dass von der Fa. Keimling ein Retourenlabbel per EMail versand werden würde. Dies dauerte dann wiederum bis zum sehr späten Nachmittag, bis endlich das Retourenlabbel da war. Ich habe den VM sofort am Dienstagvormittag zur Post gebracht und bekam die Zusicherung dass der Mixer am selben Tage versandt wird und spätestens am Donnerstag beim Empfänger eingetroffen sein muss. Eine vom Freitag um 12 Uhr abgesandte Mail der Fa. Keimling teilte dann mit, dass der Mixer soeben engetroffen sei.
Seither haben wir von unserem Mixer nichts mehr gehört. Und jetzt sind bald 14 Tage vergangen.
Bei dem hohen Preis und bei der kurzen Lebensdauer unseres Mixers wäre es eigentlich normal, dass der Mixer gegen einen anderen neuen Mixer ausgetauscht wird.
Beiden Firmen scheint es nur darum zu gehen, möglichst viele Vitamixer per Vorkasse zu verkaufen. Die 7 Jahre Garantiezeit spielt dann scheinbar keine große Rolle mehr.
Es kam dann noch eine Mail in der darum gebeten wurde, den Mixer zu bewerten. Ich habe diese Bewertung wahrheitsgetreu abgegeben, eben auch dass der Mixer so schnell defekt war. Diese Bewertung ist nie erschienen, ebenso ein Posting das ich dann auf der Facebookseite von PGS gesetzt habe. Mir kommen die Luxusbewertungen, die der Mixer hat mittlerweile als gefakt vor, ehrliche Meinungen wenn es Probleme gibt, die werden nämlich nicht veröffentlicht.
Wir würden uns den Mixer heute nicht mehr kaufen.