Rohkost

"The life expectancy of Aboriginal men is roughly 7 years shorter than that of the average non--Aboriginal Canadian male. The life expectancy of Aboriginal women is approximately 6.5 years lower than that of the average non-Aboriginal Canadian female. Inuit have the lowest life expectancy of all Aboriginal peoples, followed by those living on."

wer lesen kann ist klar im Vorteil...und wer über Englischkenntnisse verfügt noch mehr. ;)

Zu den Massai:

Deine Frage: Im Vergleich zu wem? - zu den anderen tansanischen Einwohnern?! Got brain? Use it. It´s for free...

Quelle: Oh heiliges Google

Und ja, auch ohne Kindersterblichkeit gerechnet.

Alt...was ist das? Sowas liegt immer im Auge des Betrachters. Somit kann 55 Jahre für manchen schon alt sein...außerdem habe ich nicht gesagt, dass es keine alten Menschen unter den Massai gibt.

Zum Pansen...der ist zum Widerkäuen da, wüsste nicht, dass ich erwähnt hätte, das wir uns mit der Kuh gleichstellen sollen. Ich habe lediglich nur erwähnt, dass wir keine Omnivoren sind und wenn du dich mit der Anatomie des Menschen auseinandergesetzt hättest du das wissen solltest...aber wie ich mitbekomme, verstehst du nicht wirklich was davon.

Ich benutze meine Verstand...aber du anscheinend nicht.


LG Ankh
 
Werbung:
Mensch war und ist Allesverwerter.

Hierbei muss man jedoch immer die prozentuale Delegation der verschiedenen Nahrungsbestandteile beachten. Über 90% der Ernährung der Vormenschen waren pflanzlichen Ursprungs; vergleichbar leben noch heute isolierte Naturvölker, die sich zumeist einer optimalen Gesundheit erfreuen.

Eines ist der moderne Mensch genetisch jedenfalls keineswegs: Industrieköstler. Industrielle Produkte gibt es erst seit ca. 100 Jahren. Dass die biologische Evolution jedoch extrem langer Zeiträume für größere und umfassende Modifikationen von Organismen bedarf, ist hinreichend bekannt. Deswegen kann der menschliche Körper nicht genetisch codiert sein für die metabolische Verwertung industrieller Erzeugnisse, weshalb sie zu vielen Krankheiten führen und biologisch ohne jeden Wert sind. Die Evolutionsgeschichte des Menschen demonstriert, dass der menschliche Organismus sich an die häufigen Hungerperioden adaptierte. Er ist demnach an Entbehrung gewöhnt. Abwehrmechanismen bezüglich des exzessiven Kalorienüberschusses evolvierte unser Organismus mangels eines entsprechenden Selektionsdruckes jedoch niemals. Deshalb ruinieren zu hohe Dosen an Fetten und Kohlenhydraten unsere Gesundheit so fundamental.
 
Hierbei muss man jedoch immer die prozentuale Delegation der verschiedenen Nahrungsbestandteile beachten. Über 90% der Ernährung der Vormenschen waren pflanzlichen Ursprungs; vergleichbar leben noch heute isolierte Naturvölker, die sich zumeist einer optimalen Gesundheit erfreuen.

Eines ist der moderne Mensch genetisch jedenfalls keineswegs: Industrieköstler. Industrielle Produkte gibt es erst seit ca. 100 Jahren. Dass die biologische Evolution jedoch extrem langer Zeiträume für größere und umfassende Modifikationen von Organismen bedarf, ist hinreichend bekannt. Deswegen kann der menschliche Körper nicht genetisch codiert sein für die metabolische Verwertung industrieller Erzeugnisse, weshalb sie zu vielen Krankheiten führen und biologisch ohne jeden Wert sind. Die Evolutionsgeschichte des Menschen demonstriert, dass der menschliche Organismus sich an die häufigen Hungerperioden adaptierte. Er ist demnach an Entbehrung gewöhnt. Abwehrmechanismen bezüglich des exzessiven Kalorienüberschusses evolvierte unser Organismus mangels eines entsprechenden Selektionsdruckes jedoch niemals. Deshalb ruinieren zu hohe Dosen an Fetten und Kohlenhydraten unsere Gesundheit so fundamental.

Exakt! In, ich glaube Schweden war das damals(bin zu faul, das in meinem Buch nachzuschlagen), als eine Hungersnot ausbrach, schuf der gerade Regierende König an, dass das ganze Volk mit pflanzlicher Nahrung statt Fleisch versorgt werden soll, da mehr Menschen durch Obst und Gemüse ernährt werden können als von Fleisch.
Diese Leute waren auch bester Gesundheit und mehr resistent den Krankheiten, währenddessen die Menschen in den anderen Ländern dahin vegetierten und erkrankten.

Das war ein äußerst schlauer Mann, schade, dass dies nicht beibehalten wurden. Naja, Konsum, Konsum, Konsum! Es wird ja auch so ziemlich alles geglaubt, was im TV läuft und was diese fantastischen "Experten" sagen...ihrer Meinung nach soll zu viel Vitamin C toxisch wirken...und der Slogan hier: Zucker sparen von grundauf verkehrt - Zucker nährt.
Aha? Ja, Fruchtzucker, aber kein isolierter Zucker.

Soviel noch dazu.

LG Ankh
 
"The life expectancy of Aboriginal men is roughly 7 years shorter than that of the average non--Aboriginal Canadian male. The life expectancy of Aboriginal women is approximately 6.5 years lower than that of the average non-Aboriginal Canadian female. Inuit have the lowest life expectancy of all Aboriginal peoples, followed by those living on."

die Gründe, warum die durchschnittliche Lebenserwartung (sowohl früher wie heute) niedriger ist, hab ich jetzt mehrfach erwähnt...und importiertes Gemüse und Obst gibt es dort heute auch.

Und alte Menschen, damit meine ich bis zu 90jährige gab es früher wie heute !

Noch nicht verstanden ?

wer lesen kann ist klar im Vorteil...und wer über Englischkenntnisse verfügt noch mehr. ;)

in der Tat !

Zu den Massai:

Deine Frage: Im vergleich zu wem? - zu den anderen Tansanischen Einwohnern?! Got brain? Use it. It´s for free...

Quelle: Oh heiliges Google

Und ja, auch ohne Kindersterblichkeit gerechnet.

soll das jetzt ne Antwort sein ?

Alt...was ist das? Sowas liegt immer im Auge des Betrachters. Somit kann 55 Jahre für manchen schon alt sein...außerdem habe ich nicht gesagt, dass es keine alten Menschen unter den Massai gibt.

siehe oben

Zum Pansen...der ist zum Widerkäuen da, wüsste nicht, dass ich erwähnt hätte, das wir uns mit der Kuh gleichstellen sollen. Ich habe lediglich nur erwähnt, dass wir keine Omnivoren sind und wenn du dich mit der Anatomie des Menschen auseinandergesetzt hättest du das wissen solltest...aber wie ich mitbekomme, verstehst du nicht wirklich was davon.

und nochmal....es gäbe keine Menschheit, wenn wir keine Omnivoren wären....einfach nen bißchen die grauen Zellen benutzen....

Echt ich hab nix dagegen, wenn jemand mit Rohkost oder vegan glücklich und gesund ist.

Aber diesen Hardcore-Überzeugten wie dir, die meinen, ihre Ernährung sei die einzig richtige und gute, würd ich gern das nächste Reformhaus zusperren und Euch mal in die Wildnis schicken.

Ihr fallt um wie die Fliegen.

Ich benutze meine Verstand...aber du anscheinend nicht.

ich sehe es :lachen:

bei dem, was *durchschnittliche (!) Lebenserwartung* ausmacht, ist Ernährung sicherlich auch ein nicht ganz unwichtiger Faktor, aber eben nicht der einzige.

Und wer das nicht auf die Kette kriegt, benutzt seinen Verstand ganz offensichtlich NICHT !
 
Hierbei muss man jedoch immer die prozentuale Delegation der verschiedenen Nahrungsbestandteile beachten. Über 90% der Ernährung der Vormenschen waren pflanzlichen Ursprungs; vergleichbar leben noch heute isolierte Naturvölker, die sich zumeist einer optimalen Gesundheit erfreuen.

von welchen Vormenschen - wann und vor allem von welcher Klimazone redest du ?

wovon haben die sich vor 20.000 Jahren im Winter oder während der Eiszeit ernährt ?

Eines ist der moderne Mensch genetisch jedenfalls keineswegs: Industrieköstler. Industrielle Produkte gibt es erst seit ca. 100 Jahren. Dass die biologische Evolution jedoch extrem langer Zeiträume für größere und umfassende Modifikationen von Organismen bedarf, ist hinreichend bekannt. Deswegen kann der menschliche Körper nicht genetisch codiert sein für die metabolische Verwertung industrieller Erzeugnisse, weshalb sie zu vielen Krankheiten führen und biologisch ohne jeden Wert sind. Die Evolutionsgeschichte des Menschen demonstriert, dass der menschliche Organismus sich an die häufigen Hungerperioden adaptierte. Er ist demnach an Entbehrung gewöhnt. Abwehrmechanismen bezüglich des exzessiven Kalorienüberschusses evolvierte unser Organismus mangels eines entsprechenden Selektionsdruckes jedoch niemals. Deshalb ruinieren zu hohe Dosen an Fetten und Kohlenhydraten unsere Gesundheit so fundamental.

ja, da ist durchaus was dran und nicht umsonst ist zum Beispiel die Diabetes-Rate nirgends so hoch wie in vielen indianischen Reservationen, die Billig-Fraß-Lebensmittelrationen bekommen.
 
Natürlich ist Ernährung nicht der einzige Faktor für eine durchschnittliche Lebenserwartung...habe ich auch nicht behauptet, aber es ist einer der Hauptfaktoren. Dann kommen noch die klimatischen Umstände, Drogen, Alkohol, Zigaretten,...etc. hinzu.

Es gäbe sehr wohl eine Menschheit, wenn sich großteil derer nicht mit den Schweinen gleichsetzen würde.

Wie gesagt, ich habe nie gesagt, dass diese Ernährung die einzig Richtige ist...ich sagte lediglich ich weiß es...für MICH!
Aber anscheinend vermagst du das nicht zu verstehen.

Von Reformhäusern halte ich nicht viel. bin auch gar nicht in Deutschland ansässig. Außerdem kenne ich mich mit den essbaren Pflanzen in der Natur wunderbar aus.

LG Ankh
 
Zucker sparen von grundauf verkehrt - Zucker nährt.
Aha? Ja, Fruchtzucker, aber kein isolierter Zucker.

Ja, der Meinung bin ich auch, wobei man auf Saccharose komplett verzichten sollte. Mit nennenswerten Mengen dieses einfachen Zuckers ist die Menschheit erst seit der Industrialisierung konfrontiert. Er wirkt sich äußerst negativ auf die Zahngesundheit und auch auf die Gesundheit des allgemeinen Organismus' aus. Er ist kariogen und führt zu gefährlichem Übergewicht.
 
Exakt! In, ich glaube Schweden war das damals(bin zu faul, das in meinem Buch nachzuschlagen), als eine Hungersnot ausbrach, schuf der gerade Regierende König an, dass das ganze Volk mit pflanzlicher Nahrung statt Fleisch versorgt werden soll, da mehr Menschen durch Obst und Gemüse ernährt werden können als von Fleisch.
Diese Leute waren auch bester Gesundheit und mehr resistent den Krankheiten, währenddessen die Menschen in den anderen Ländern dahin vegetierten und erkrankten.

Das war ein äußerst schlauer Mann, schade, dass dies nicht beibehalten wurden.

Warum brach denn eine Hungersnot aus - sind da alle Haustiere und Wildtiere plötzlich tot umgefallen oder weil es keine ausreichenden Ernten gab ?

meinst du das hier ?

http://de.wikipedia.org/wiki/Hungersnot_in_Finnland_1866–1868

Und da beschließt der schlaue König, jetzt mal alle mit Pflanzenkost zu ernähren....

nur .....woher kam die denn auf einmal - hats da Obst und Gemüse vom Himmel geregnet ?

Mit Logik haste es nicht so oder ?
 
Nope, hatte was mit Krieg zu tun. Wie gesagt, ich bin mir nicht sicher, welches Land das jetzt genau war, da ich keine Lust habe mein Buch nochmal durchzulesen um genau diese Stelle zu finden.

Wie gesagt, es gibt genügend Pflanzen in der Natur, die man essen kann und auch noch nahrhaft sind. Braucht man auch nicht zwangsläufig extra anbauen, da es davon genügend in der Natur gibt...nur wissen das eben die wenigsten.

Wenn du die mathematische Logik meinst, dann ja, damit habe ich es nicht so. Ich gestehe. ;)

LG Ankh
 
Werbung:
Natürlich ist Ernährung nicht der einzige Faktor für eine durchschnittliche Lebenserwartung...habe ich auch nicht behauptet, aber es ist einer der Hauptfaktoren. Dann kommen noch die klimatischen Umstände, Drogen, Alkohol, Zigaretten,...etc. hinzu.

doch !

Du hast völlig unhaltbare Behauptungen aufgestellt.

Es gäbe sehr wohl eine Menschheit, wenn sich großteil derer nicht mit den Schweinen gleichsetzen würde.

Schweine sind wie wir auch Allesfresser und außerdem sehr intelligente Wesen !

Wie gesagt, ich habe nie gesagt, dass diese Ernährung die einzig Richtige ist...ich sagte lediglich ich weiß es...für MICH!
Aber anscheinend vermagst du das nicht zu verstehen.

läßt sich doch nachlesen, was du geschrieben hast.

Von Reformhäusern halte ich nicht viel. bin auch gar nicht in Deutschland ansässig. Außerdem kenne ich mich mit den essbaren Pflanzen in der Natur wunderbar aus.

LG Ankh

ist ja prima...und was machste im Winter - aber bitte ohne Einmachglas und Vorratskeller ?

Und was glaubst du, wie und womit unsere Vorfahren in NICHT gemäßigten Klimazonen vor vielen Tausend Jahren überlebt haben ?

Mit Nadelblättersud ?
 
Zurück
Oben