Rohkost

Werbung:
Hallo Pia,

nur Rohkost? Oder mit "Beiwerk"?

Hier ein absolut leckerer Weißkohlsalat:

1 Stück Weißkohl fein hobeln, in eine Schüssel geben, etwas salzen und mit den Händen kneten, bis sich Flüssigkeit bildet. Dann nur noch Rosinen und Naturjoghurt unterrühren und etwas ziehen lassen.

Wenn Du keine Milchprodukte verträgst kannst Du anstelle des Joghurt auch Zitronensaft und ein gutes Öl benutzen.

Wünsche Dir viele schöne Rezepte,

LG
Bineken (Sabine)
:thumbup:
 
Hallo Pia
hab auch ein Kohlrezept
geraspelter Rotkohl, eine kleine gewürfelte Zwiebel, Orangenstückchen, Walnüsse, Oel, Pfeffer, etwas Meersalz nach Geschmack. falls man mag kann man ggf. Apfel mit reinraspeln, je nach Geschmack. oder wer milchprodukte mag, mit creme fraiche abschmecken ohne oel

warum Unterstützung?
falls Du keinen Appetit auf Rohkost hast, lieber mal was anderes essen. sonst kann einem das irgendwann aus dem Hals hängen

ich esse worauf ich Appetit habe, zwingen tu ich mich zu gar nichts

gruß puenktchen
 
Und ich würde zB auch darauf achten ob die überwiegende Rohkosternährung überhaupt vertragen wird.

Weil ich habe da mal einen ziemlich interessanten Artikel über die Verdauungsorgane von Menchenaffen im Vergleich zum Menschen gelesen. ( War in einer Zeitschrift über Zootierhaltung und die Ernähung von Menschenaffen in Gefangenschaft)

Menschenaffen ernähren sich ja vorwiegend pflanzlich und rein mit Rohkost. Klar. Nur haben die auch einen deutlich grösseren und robusteren Verdauungstrakt, angepasst an diese Nahrungsform, weil diese ja einen grösseren Verdauungsaufwand benötigt.

Wärend sich dieser beim Menschen durch die zehntausende Jahre lange Ernähung mit leichter verdaulichem, gegartem Essen zurückgebildet hat, weil es nicht mehr nötig war und das ja auf den Wanderungen der Urmenschen in den Savannen einen Gewichtsvorteil gebracht hat.

Von daher würde ich sagen, daß es für den Menschen keine artgerechte Ernähung ist, nur oder überwiegend Rohkost zu essen.

Mein Vater hat mal eine Weile einen Rohkost Trip gehabt, ist davon aber wieder weggekommen weil er nicht mehr so leistungsfähig und häufig müde war davon.
 
Hallo Pia,

nur Rohkost? Oder mit "Beiwerk"?

Hier ein absolut leckerer Weißkohlsalat:

1 Stück Weißkohl fein hobeln, in eine Schüssel geben, etwas salzen und mit den Händen kneten, bis sich Flüssigkeit bildet. Dann nur noch Rosinen und Naturjoghurt unterrühren und etwas ziehen lassen.

Wenn Du keine Milchprodukte verträgst kannst Du anstelle des Joghurt auch Zitronensaft und ein gutes Öl benutzen.

Wünsche Dir viele schöne Rezepte,

LG
Bineken (Sabine)
:thumbup:

Ich danke dir, werde mir den Kohl morgen kaufen. Verzichte alle tierischen EW.

Ich habe mir letztens Weißkohl, Nüsse und Möhren zusammen mit einem Honigdressing gemacht :thumbup:
Alles liebe Pia
 
Hallo Pia
hab auch ein Kohlrezept
geraspelter Rotkohl, eine kleine gewürfelte Zwiebel, Orangenstückchen, Walnüsse, Oel, Pfeffer, etwas Meersalz nach Geschmack. falls man mag kann man ggf. Apfel mit reinraspeln, je nach Geschmack. oder wer milchprodukte mag, mit creme fraiche abschmecken ohne oel

warum Unterstützung?
falls Du keinen Appetit auf Rohkost hast, lieber mal was anderes essen. sonst kann einem das irgendwann aus dem Hals hängen

ich esse worauf ich Appetit habe, zwingen tu ich mich zu gar nichts

gruß puenktchen

Der hört sich aber lecker an. Rotkohl habe ich nie als Rohkostsalat versucht, kam gedanklich nicht drauf!

Danke für den Tipp.

Unterstützung, in der Gruppe bleibt man länger am Ball. Möchte wirklich eine lange Zeit dran bleiben!

Alles liebe Pia
 
Und ich würde zB auch darauf achten ob die überwiegende Rohkosternährung überhaupt vertragen wird.

Weil ich habe da mal einen ziemlich interessanten Artikel über die Verdauungsorgane von Menchenaffen im Vergleich zum Menschen gelesen. ( War in einer Zeitschrift über Zootierhaltung und die Ernähung von Menschenaffen in Gefangenschaft)

Menschenaffen ernähren sich ja vorwiegend pflanzlich und rein mit Rohkost. Klar. Nur haben die auch einen deutlich grösseren und robusteren Verdauungstrakt, angepasst an diese Nahrungsform, weil diese ja einen grösseren Verdauungsaufwand benötigt.

Wärend sich dieser beim Menschen durch die zehntausende Jahre lange Ernähung mit leichter verdaulichem, gegartem Essen zurückgebildet hat, weil es nicht mehr nötig war und das ja auf den Wanderungen der Urmenschen in den Savannen einen Gewichtsvorteil gebracht hat.

Von daher würde ich sagen, daß es für den Menschen keine artgerechte Ernähung ist, nur oder überwiegend Rohkost zu essen.

Mein Vater hat mal eine Weile einen Rohkost Trip gehabt, ist davon aber wieder weggekommen weil er nicht mehr so leistungsfähig und häufig müde war davon.

Auch dir danke für deine Worte.

Robusten Darm braucht man eher bei der Fabriknahrung von heute. Der muss eine Menge Farbstoffe, Zucker, und Konservierungsstoffe, Bestrahlung und was weiß ich nicht, aushalten. Ich ernähre mich deshalb nicht so. Werde immer gesünder, kann Tabletten für die Schilddrüse reduzieren.

Möchte jetzt eine Zeitlang, die Zeit bestimmt mein Körper Rohkost genießen!

Alles liebe Pia
 
Ich verrate dir mein Rezept..

1kg Karotten reiben,nicht zu fein,Zitronensaft,Zucker und ein wenig Öl,alles verrühren und ein wenig ziehen lassen..Guten Appetit..Die Karotten ziehen auch noch ein sehr leckeren Saft..:):)
 
Robusten Darm braucht man eher bei der Fabriknahrung von heute. Der muss eine Menge Farbstoffe, Zucker, und Konservierungsstoffe, Bestrahlung und was weiß ich nicht, aushalten.


Hi,

Mit robust meinte ich eher einen Verdauungsapparat der daran angepasst ist die nicht durch garen voraufgespalteten und leichter verdaulich gemachten Pflanzenstoffe zu verwerten.
 
Werbung:
Zurück
Oben