Rieki ist überholt, nicht mehr in unsere Zeit passend

Liebe Birgit

Schau mal, nur wieder Beispiel. Ein Licht zieht Motten an. Beschwert sich das Licht darüber und geht aus?

Du hast eine Gabe, verstehst sie nur noch nicht zu Hand haben. Such dir eine gute Reiki Lehrerin die dir hilft, ausser den Motten noch Schmetterlinge anzuziehen. Obwohl ich die Motten nicht negativ sehe! Ich habe nur kein bessere Beispiel.

Das was du beschreibst ist auch ohne Reiki da, es war vielleicht eine Erstverschlimmerung. Aber gehe du deinen Weg, es war nur ein freundschaftlicher Rat von mir aus meiner Sicht!

Alles liebe.


liebe Zadorra,

das stimmt, ich weiß es noch nicht so richtig, wie ich das am besten mache....
meinem Reiki Meister vertraue ich nicht mehr, der hat zu viele Probleme und ist einfach nicht meine Wellenlänge...

ich werd mal schauen, bin ja schon am Informationen einholen, möchte mich auch weiterbilden....

ich hab ja lange mit Reiki gearbeitet, über zwei Jahre und mir gings einfach nicht gut, bin dann auch mit Energetikern zusammengekommen, um dies und das zu erfahren und mir dann das für mich wichtige zu merken....

ich danke dir für deinen lieben Rat.....:umarmen:

lg Birgit
 
Werbung:
Hi Birgit,

es ist echt schade zu lesen dass du anscheinend an einen Lehrer geraten bist der dir nicht vermitteln konnte wie Reiki funktioniert.

Jetzt sag nicht wieder das du es wüßtest, denn auch deinem Text kann man lesen das es nicht so ist.

Ich kopiere dir eben mal den Text den meine Schüler immer mit auf den Weg bekommen:

Grundsätzliches zu Reiki

Oftmals wirst du den Begriff Reikikanal hören und lesen, wenn es um das Thema geht.

Das Wort Kanal steht bildlich für dich als Reiki- Anwender, denn durch dich wird die Energie übertragen. Man könnte auch das Wort Reikibote verwenden, was mir persönlich besser gefällt, aber im umgangssprachlichen Gebrauch eben als „Kanal“ bezeichnet wird.

Oftmals wird das aber missverstanden und es existiert bei vielen Menschen (leider auch bei einigen Lehrern) die Vorstellung, dass es einen Kanal in unserem Körper gibt, der speziell nur für Reiki angelegt ist. DAS IST FALSCH !

Unser feinstofflicher Körper hat unendlich viele kleine Kanäle (so wie unser physischer Körper Adern, Venen und Kapillare hat) man nennt sie Meridiane oder im indischen Nadis.

Es gibt 3 Hauptmeridiane : den Ying- Meridian (weibl.), den Yang- Meridian (männl.) und den göttlichen Meridian.

Dem göttlichen Hauptmeridian entspringen die Hauptchakren.

Bei einer Reiki- Einstimmung wird der Energiefluss in den Hauptmeridianen aktiviert.

Dadurch lösen sich Blockaden, die durch Ki-Cluster oder gestaute Energie entstanden sind.

Stelle es dir vor wie kleine Ablagerungen in den Adern, die nun entfernt werden.

Wie lange die Reinigungsphase dieser Meridiane dauert kann man nicht pauschal sagen, das ist individuell und auch davon abhängig wie „sauber“ sie danach bleiben oder ob durch bestimmte Zustände wieder Ki-Cluster eingelagert werden.

Mit den verschiedenen Graden des Reiki, dringt man schrittweise in die verschiedenen Ebenen vor und aktiviert den Energiefluss in allen Bereichen.

Beim ersten Grad macht sich das hauptsächlich auf der körperlichen Ebene bemerkbar, beim zweiten Grad psychisch und mit dem Meistergrad dringt man gezielt in den spirituellen Bereich vor.

Allerdings ist dabei zu berücksichtigen dass wir mit den Graden ja gezielt in die Bereiche vordringen. Das heißt es gibt dann nach jeder Einstimmung eine Zeit in der sich die Reinigung auf verschiedene Weise zeigt. Diese Zeit nennt man „Reinigungsphase“.

Man kann auch ein Leben lang nur mit dem ersten Grad arbeiten und es wird auf lange Sicht gesehen auch in die feinern Ebenen vorgedrungen. Es gibt einige Menschen die somit manchmal mit dem ersten Grad mehr erreichen können als mancher Meister. Aber es braucht eben seine Zeit.

Stelle dir die Reikienergie mal bildlich vor wie kleine Kügelchen.

Die Kügelchen bewegen sich je nach Vitaltät schneller oder langsamer. Die Kügelchen können größer oder kleiner sein. Die größeren Kügelchen bezeichnen wir als grob und die kleineren als fein (so wie es auch bei Salz ist, es gibt grobkörniges und feinkörniges Salz). Ist die Energie in den Meridianen sehr grob und träge (wenig Vitalität), dann ist es schwierig in die feinstofflichen Bereiche des Energiekörpers vorzudringen. Ist die Energie sehr fein und vital, dann kann sich die Energie wesentlich besser ausdehnen.

Je länger man mit Reiki arbeitet umso feiner kann sich die Energiestruktur dieser Kügelchen gestalten.

Wichtig ist allerdings das durch einen dementsprechenden Lebensstil zu unterstützen, denn Umwelteinflüsse und Emotionen beeinflussen die Vitalität und Stofflichkeit unseres Energiekörpers genauso.

Vielleicht kannst du dadurch die „Reiki- Lebensregeln“ auch besser verstehen, denn es geht hier nicht um die „Wunderpille“ die alles löst, sondern eine Möglichkeit sich in allen Bereichen des Seins zu erfüllen.



Reiki Lebensregeln:

Gerade heute ärgere Dich nicht.
Gerade heute sorge Dich nicht.
Sei dankbar für die vielen Segnungen.
Verdiene Dein Brot mit ehrlicher Arbeit.
Sei freundlich zu Deinen Nachbarn.



Wenn du das verstanden hast wirst du merken das Reiki dir helfen kann Situationen besser zu meistern, aber es kann nicht verhindern das Dinge schief laufen.

LG
Elvira

liebe Elvira,

so ähnlich wie dieser Text ist auch der Text, den ich selbst auch daheim habe...
nicht genau so geschrieben, aber vom Sinn her schon....

vielleicht ist es einfach noch eine Phase, der Weiterentwicklung, meinen eigenen Weg zu finden....

lieben Dank..........Birgit
 
Meiner Meinung nach ist Reiki zu einer Modeerscheinung und Massenkonsum verkommen und funktioniert deshalb nict. Da versuchen Menschen auf der Esoterikwelle Geld zu machen ohne eine spirituelle Lebensführung.

Um Reiki auszuüben braucht man eine Lebenseinstellung die dazu paßt.

Ich sehe auch die Gefahr, daß bei der Einweihung einiges schief gehen kann, je nachdem wie der sogenannte Meister drauf ist. Der Schuß kann auch nach hinten losgehen.

Ich selbst habe sehr positve Erfahrungen und auch negative Erfahrungen gemacht mit Reiki. Je nachdem von wem ich Reiki bekam.


Vielleicht sollte Reiki wieder in die Hände, die das auch leben können.
 
ja, veraltet finde ich auch nicht das passende Wort......passager trifft es besser, für jene die da halt vornbei kommen und wissen wollen was es ist, es mag vieles sein, aber ganz sicher nicht göttliche Energie, Reiki gehört zur Astralebene und man kann schon froh sein wenn man sich dabei keinen Virus holt....:)
deine kommentare zeigen, daß du in bezug auf reiki ahnungslos bist! warum verschonst du uns nicht mit deinen kommentaren
und wendest dich dingen zu von denen du etwas verstehst?
lg
 
ging es mit mir irgendwie auf einmal nur noch abwärts, ich fühlte mich einfach nicht mehr wohl und war ständig krank, auch das Pech schien den Weg zu mir gefunden zu haben....
ob das mit dem reiki zu tun hatte ist fraglich..


so ließ ich es dann, muss ja nicht sein, dass man sich mit etwas beschäftigt, was einem nicht gut tut, ich dachte aber auch ähnlich wie der Threadsteller, es ist ja von einem Meister von irgendeiner Zeit übertragene Energie über ganz viele weitere Meister,
die energie kommt von der quelle, nicht vom meister


ist ein solcher Meister irgendwie belastet oder nicht in seiner Mitte, bekomme ich bei einer Einweihung auch diese Energie ab, so waren meine Gedanken....
und gedanken erschaffen deine realität also wunder dich nicht :)

heute weiß ich, Gott hilft, es geschieht alles nach seinem Willen, auch Engel sind an meiner Seite, wenn ich sie brauche, im Grunde habe ich viel gelernt, was ich bewegen kann und was mein Licht ist......
so ist es ! halt die ohren steif und alles gute auf deinem weg:umarmen:
 
danke Gabriel88, das mach ich auch...:)(die Ohren steif halten)*gg

ich gebe ja nicht Reiki die Schuld an dieser "Pechsträhne" nur fing es damit einfach an, abwärts zu gehen und da fängt man an, dieses zu überdenken.......

finde ich nicht negativ, Zweifel zu haben oder sich über bestimmte Dinge auch seinen Teil zu denken, ohne gesunden Menschenverstand gehts nun mal nicht.....;)

lg Birgit
 
Nun, ich bin seit 20 Jahren mit Energiearbeit am Wachsen und bin der Meinung, dass die Lebensenergie, was Reiki ja auch bedeutet, immer die selbe ist und für uns alle gleich.
Wir stellen uns maximal zur Verfügung, so dass die Kraft wirken kann, da wir uns bereitwillig öffnen. Wie immer die Methode jetzt ausschaut mit der wir den Zugang finden.
Es braucht im Grunde gar keine Methode sondern unsere Bereitschaft und unser offenes Herz.
Doch zu dieser Erkenntnis kommt man eben vielleicht auch erst, nach einem längeren Erfahrungsweg. Warum sollen wir nicht die Möglichkeiten ausschöpfen die uns geboten werden und die es bereits gibt? Warum immer was Neues erfinden für ein und dasselbe?
Ich bin der Meinung, jeder sollte das wählen wohin es zieht. Niemand hat es nötig irgendetwas schlecht zu machen oder zu werten. Jeder wählt seinen Weg selbst und ist dafür auch 100% verantwortlich. Ich bin dafür alles zu akzeptieren wie es ist und auch so zu lassen, vertrauen wir uns doch selbst und auch jeden einzelnen, dass in seine innere Führung (sein Gefühl) auf den für ihn richtigen Weg führt.
Ich finde wir sollten Frieden schließen mit Allem was existiert. Nichts ist besser oder schlechter, gut oder böse, alt oder neu. Es ist einfach!
 
hi leute,

ich habe jetzt mal eine laienfrage:

ich kenne heilung durch energie, mir wurden die hände aufgelegt und es hat super mit dem gesundwerden geklappt.
es nannte sich healing touch nicht reiki, ist das dasselbe?

nun meine frage:
die einen sagen
...dass die Lebensenergie, was Reiki ja auch bedeutet, immer die selbe ist und für uns alle gleich...
die anderen sagen
Ich empfehle Dir für die Zukunft Kinesiologie und würde sagen, hör auf mit Reiki, da Reiki nur Karma verschiebt nimmst Du damit mehr schlechtes auf als Du bemerkst und der Preis ist dann wieder neue Blockaden aufzubauen damit.

wird in reiki energie geleitet (was ich selbst erleben und erfahren durfte) oder werden (so wie ich das hier beim durchlesen verstanden habe, verzeiht wenn ich falsch liege) zeichen in die luft gemalt die dann etwas bewirken? und was ist der unteschied von reiki zu kinesiologie?

ich danke euch, die ihr mit euren antworten licht in meine denkweise bringt :umarmen:
 
hallo lydia

"hör auf mit Reiki, da Reiki nur Karma verschiebt nimmst Du damit mehr schlechtes auf als Du bemerkst und der Preis ist dann wieder neue Blockaden aufzubauen damit."

diese aussage kann ich nicht bestätigen. ich konnte viele blockaden los lassen, verzeihen ect pp. mein leben hat sich von grundauf geändert zum positiven. und es gab viele themen...ablehnung, gewalt, fehlende anerkennung usw.

ich bin mit allen beteiligten personen im reinen und habe mit gewissen personenkreisen auch nix mehr zu tun. als ob es eine bestimmte art von menschen für mich gar nicht mehr existiert. d.h. ich ziehe diese menschen gar nicht mehr an die mich so behandeln bzw. ich laß mich auch nicht mehr so behandeln.

und ehrlich gesagt, das ganze schützt uns doch nicht vor neuen fehlen oder? wir machen doch unser ganzes leben immer wieder neue fehler...mal kleinere, mal größere. wir erfahren doch immer erst NACH einer handlung die konsequenz...die frage ist doch nur wie wir dann damit umgehen. und das hängt doch vom reifegrad ab oder?
man kann doch nicht die verantwortung nicht nur an reiki oder weiß der geier was abgeben. da gehört auch die eigene bereitschaft dazu...also in kombi mit unterstützendem. und das sollte jeder wählen nach seinem empfinden, es gibt kein richtig oder falsch.
wenn jemand keine bereitschaft zum transformieren hat, dann ist es schnurz welche methode...sie werden alle fehlschlagen wenn derwille sich nicht beugt. mein meinung dazu
lg jessey
 
Werbung:
Rieki ist überholt, nicht mehr in unsere Zeit passend
Ja es ist mir sehr bewußt, was ich jetzt schreibe ist sehr provozierend:
Ich arbeite seit 30 Jahren mit Heilenergie, habe auch meine Erfahrungen positv wie negativ gemacht.
Reiki kam mir dabei öffters über den Weg und jedesmal fühlte ich mich so:
Nein, das mach ich nicht, ich weiß nicht warum.
Heute ist mir glasklar warum ich immer so gehandelt habe, denn "Rieki" ist überholt, alt, nicht mehr in unsere Zeit passend.

Warum:Wenn ich die Energiegesetze kenne, weiß ich daß die höhere Energie die niedrigere immer überlagert.
Energie ist immer Neutral, wir Menschen geben der Energie eine Form.
Der Gedanke ist Energie und zwar schon in einer Form. Das Wort ebenfalls.
Wenn ich jetzt Reikienergie nehme dann hat diese Energie schon die Form des Erfinders, und somit ist sie nicht mehr neutral.
Zudem, und dies ist der Grund warum ich niemals Rieki mache ist, daß wenn mich ein Mensch einweiht, ja richtig mir göttlicher Energie und so, ist es immer ein Mensch. So wenn ich jetzt jemand Rieki gebe, dann bekommt
1. der, der Heilung will, Energie,
2. der, der die Heilung vollzieht, bekommt Energie,
3. und weil ich durch die Einweihung verbunden bin mit meinem Lehrer, bekommt der Lehrer, Lehrer des Lehrers, usw. bis zum Erfinder, auch Energie, wenig, aber er bekommt.
Ein "Enerigeschneeballsystem".
Braucht Gott eine Einweihung, oder Schutz?????
Brauchen seine Funken seine Kinder, die göttllichen Ursprungs sind, einen Schutz, eine Einweihung?????
Wenn ich mir bewusst bin, daß ich ein Funke bin, göttlichen Ursprungs, dann ist dieser Funke Schutz genug.

Dies ist auch der Grund, wenn man zum schützen anfängt, kann man nicht mehr aufhören, denn es kommt jedes mal ein Stärkerer und bricht meinen Schutz zusammen. Solange bis mir klar wird, mein Funke, laß ihn strahlen, das ist der einzige Schutz, denn er kommt von innen, vom Ursprung, von der Quelle, genau da wo ich und alle auch herkommen.

Nochwas, durch die Einweihungen kommst du an einen gewissen Punkt, dann nicht mehr weiter. Einige Meister waren schon bei mir auf Seminaren und sie stellten fest, wenn sie den Namen Reiki nicht mehr benutzen, und einen für sich individuelen Namen wie z.B. Heilenergie, Energie, Göttliche Energie ect. benutzen ist die Wirkung stärker, klarer, effektiver. Zudem wenn sie das Band der Einweihungen durchbrechen, können diese Riekianer endlich weitergehen, weiterwachsen. Wir sind nicht abhängig von Menschen die uns einweihen, wir sind individuell und jeder Heiler sollte auf seine Individualität achten, denn jeder hat seine ureigenste Qualtität, seine ureigensten Informationen, seine individuelle Technik, die er weiterzugeben hat. Und in dieser Zeit brauchen wir viele Techniken, denn nur dann können wir erkennen, daß wir gar keine brauchen.

Für Anfänger ist Rieki eine tolle Sache, jedoch dies ist eine Erklärung dafür warum es dann manchmal nicht funktioniert, warum man stehen bleibt und nicht weiter wächst, und die Geheimniskrämerei mit den Symbolen, ist auch noch ein anders Thema. Die Symbolik ist für alle da.
Was genau erklärt werden muß sind die kosmischen Gesetzmäßigkeiten, denn ich sollte auch verantwortungsvoll Umgehen mit den Energien, mit denen ich arbeite.

Nun an alle, die mit ihren Gedanken beitragen, eine Bitte:
Bitte sachlich, emotionslos, höflich, mit Achtung und Respekt, denn so sollte sich die "Krone der Schöpfung", wir Menschen, verhalten.

Vielen Dank Josephine33

Mir kommt es vor, als würdest du hier für alle und jedermann eine Wahrheit niederschreiben, doch dem ist nicht so.
Dies ist viell. dein Empfinden - deine Meinung - aber missioniere diese bitte nicht!
Ich bin immer wieder empört, wenn Menschen Dinge, die sie für sich selbst als stimmig empfinden - für andere als "Wahrheit" vermarkten wollen.
Da krieg ich nen Hals!

So unterschiedlich die Menschen sind, auf so unterschiedlich wird mit Energie gearbeitet.
Die einen nutzen Reiki - die anderen Prana - die nächsten können gut mit Kristallen oder Meditation arbeiten!

Ich persönlich arbeite seit ca. 12 jahren mit Reiki; seit 2 Jahren als Meister
und kann nichts negatives sagen - noch empfinde ich so.
Für mich ist Reiki nachwie vor eine große Bereicherung!

Ich entwickele mich und meinen techniken weiter,
experimentiere,
und spüre Veränderungen in der Energie selbst, die da fließt.

Wem Reiki liegt, der soll damit arbeiten!
Wem es nicht liegt, der soll Techniken nutzen, die für ihn stimmig sind.

Aber nicht solche Beiträge!
Himmel; laßt doch jedem seines!

L.G.
Lichtkriegerin
 
Zurück
Oben