Rieki ist überholt, nicht mehr in unsere Zeit passend

ich finde das reiki überholt ist, sollte man in einem öffentlichen forum NICHT so schreiben, zumal es sehr viele reikigegner gibt.
reiki eh in einem sehr zweifelhaften ruf steht.

außerdem mag die aussage auch nur für bestimmte gegenden treffend sein.

hier im super großen umfeld wo ich wohne ist reiki grad erst mal im kommen.

viele meiner freunde und bekannten haben noch nie was von reiki gehört.
ganz wenige hier sind für reiki aufgeschlossen.

weil leider viel zu viel schlechtes darüber geredet und geschrieben wird.

daher ich finde den ausgangsbeitrag nicht ok.

weiter finde ich, reiki sollte als reine energie angeboten werden, keine abwandlungen, kein vermischen.
ich für meine person empfinde , reiki abgewandelt macht angst, bringt durcheinander.

Guter Beitrag! Sehr stimmig für mich!
 
Werbung:
hi Cellomar,

Reiki war das 3. esoterische/spirituelle Thema, mit welchem ich mich beschäftigt hatte - zuerst gabs Joseph Murphy - dann Steine - und es war der Einstieg zu allem Anderen - der Auslöser zu meiner Ent-Wicklung.

Reiki war das, wodurch ich erkennen durfte, dass es mehr gibt, als ich bis damals als meine Realität wahr nahm - und ein erstes Fingerzeig, was man mit energetischer Arbeit alles machen kann.

Heute sind Reikieinweihungen eines der Dinge, mit welchen ich mein tägliches Brot verdiene, und um mir das leisten zu können, was mir echt Spaß macht. Reiki ist für mich auch eines der Mittel - ein Zugang - um mit Menschen in Kontakt zu kommen - und sie ein Stück ihres Weges zu begleiten.

Aber es ist für mich nicht *die alleinseligmachende* Methode - ist keine von denen, die ich kennen lernen durfte.

Schön!
In diesem Beitrag find ich mich ebenfalls wieder!

Erst das eine - dann das andere!
Bei mir letztendes eine Kombination (Energiearbeit) von verschiedenem.

Mal ist es Reiki - und dann können mir Kristalle beispielsweise besser helfen;
z.b. Chakrareinigung.

Dann ist es eine zeitlang das Ordnen von Gedanken - alleinig in mir.

Danke für diesen lesenswerten Beitrag!
 
Werbung:
Bitte sachlich, emotionslos, höflich, mit Achtung und Respekt, denn so sollte sich die "Krone der Schöpfung", wir Menschen, verhalten.
Tja... ich bring das einfach nicht, dieses Emotionslose... und es wär eine Horrorvorstellung für mich, mit emotionsfreien Menschen zu tun zu haben. An meine Haut lass ich nur Seife, Wasser und Gefühl... und halt's mit Andre Heller: "Warum denn immer gleich sachlich werden, wenn's persönlich auch geht?"

Jake
 
Zurück
Oben