Religion

Werbung:
Ich weiß nicht.... schön einfach.... ohne Worte wie Strafe, Sünde und Böse und Hölle. Oder Krieg Hass und Rassismus. To say it with other words: A Religion of Love.
 
Ok das heißt aber das jeder Mensch seine "Sünden" anders definiert.
Es geht einfach um die Bewertungen - was ist für mich gut und was ist für mich schlecht/böse? Wobei das Wörtchen "schlecht" nur meine Empfindung betrifft und das Wörtchen "böse", eine moralische Größe ist und dem anderen u.U. Böswilligkeit unterstellt.


LGInti
 
Eine neue Religion würde ich mal so definieren: man befragt sieben,vier sieben Milliarden menschen hört sich jede einzelne Meinung an und gemeinsam schreibt man eine neue Bibel. klingt das konfus?
 
oder man fragt die Kinder. Oder man fragt die Armen. Oder man fragt die Reichen. Verflixt nochmal. Wer soll die neue Bibel schreiben??????? Ich weiß auch keine Antwort ;)
 
Eine neue Religion würde ich mal so definieren: man befragt sieben,vier sieben Milliarden menschen hört sich jede einzelne Meinung an und gemeinsam schreibt man eine neue Bibel. klingt das konfus?
Das wäre jedenfalls politisch, denn die Methode ist als Meinungsumfrage eine eine weltliche . Was am meisten Stimmen bekommt, wäre dann die äußere Vorschrift für alle, etwa so wie das Strafgesetzbuch.
 
Verflixt nochmal. Wer soll die neue Bibel schreiben??????? Ich weiß auch keine Antwort ;)

Also, ich wäre wohl in der Lage ein Solis-Gesetzbuch zu erstellen, das als "Bibel" für alle zu gelten hätte; aber was würde ich damit zu Grunde gelegt haben? Es wären meine persönlichen Vorstellungen, die ganz sicher nur mehr oder weniger göttliche wären.
 
Werbung:
Zurück
Oben