Mystik - der Weg zu Gott

@Kuchenkiller
Du bist näher dran als du denkst.
Gott ist keine Person, die man beschreiben oder mit seinen Sinnen wahrnehmen kann, hier oder da oder dort ist er, so sieht er aus, so heisst er. Aber Gott ist als das Göttliche in aller Schöpfung immanent enthalten. Und weil auch wir göttliche Geschöpfe sind, so ist das Göttliche auch in uns Menschen immanent. Im Gegensatz zu allem anderen können wir das Göttliche hingegen in uns selbst wahrnehmen, weil wir ja selbst aus dem Göttlichen entstanden sind und wieder zu ihm eingehen werden, soweit wir es in uns selbst annehmen.

Entscheidend ist, das Göttliche, aus dem wir selbst entstanden sind, als ein Wesenhaftes in uns selbst anzunehmen, um dereinst zu ihm, dem Göttlichen in uns, wieder eingehen zu können.
LG ELi
mit dieser Aussage kann ich etwas anfangen und stimme ihr zu....
 
Werbung:
Zurück
Oben