Atheismus - Weitverbreiteste Religion

Stimmt, das sehen auch so die Atheisten und Atheistinnen der Atheistischen Religionsgesellschaft in Österreich. Hab das kürzlich in einer Ö1 - Radiosendung gehört: https://www.esoterikforum.at/threads/oe1-religion-aktuell-atheismus-als-religion.206151/

Naja, manche Atheisten benehmen sich vielleicht pseudoreligiös, weil sie "missionieren" usw (muss man aber echt alles in Anführungszeichen setzen).

Aber letztlich ist ein Atheist so gläubig wie jemand Fan von einem Fußballverein ist, wenn er eben kein Fan von irgendeinem Club ist, nämlich gar nicht. Wenn man keinen Verein anfeuert, dann ist man auch kein Fan. Und wenn man an keinen Gott glaubt ist das auch keine Religion.

LG PsiSnake
 
Werbung:
Oder man macht daraus erst eine Religion.
Man erklärt die Gottheiten für existent, aber hat eine andere Meinung in Sachen der Existenzform. Eben, in dem Gottheiten nur als fiktive Gottheiten existieren.
 
Genauso wie: Es existiert ein Gott und nach dem Tod wird er mich in die Hölle werfen, wenn ich nicht "brav" bin! Buhhhh!
Mich interessiert die Hölle so wenig wie der Gott der abrahamistischen Religionen. Wirst wohl noch ein wenig strampeln müssen, um dich aus dem anerzogenen Korsett irgendwann herauszupellen.
 
Hab ich doch eh schon. =)
Wäre dem so, würdest nicht so am Monotheismus festkleben. Die Revoluzzerphase liegt bei mir viele Jahre zurück und hab dann auch erstmal getönt, ich bin Atheist, bin aus der Kirche ausgetreten. Du hängst und suchst nach Verbündeten im Bestreben Gott gedanklich auszulöschen.

Für dich auch was zum Entspannen


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, habe mich gerade entspannt.

Hab auch was für dich:

Hast du schon die Doku Religulous gekannt?
 
Werbung:
Zurück
Oben