Reinigung von Steinen..

Also am Einfachsten ist es die Steine erst mit Wasser abzuwaschen und dann auf ein Amethystdrusenstück ein paar Stunden oder über Nacht zu legen. Die Kosten nicht die Welt. Es gibt sie in verschiedenen Größen. Das mach ich immer so.
 
Werbung:
Hi!

Ich entlade meine Steine indem ich sie unter fließendes, lauwarmes Wasser halte (Leitungswasser). Anschließend lege ich sie für 1 Stunde in die Sonne oder über Nacht in eine Bergkristallgruppe. Allerdings mache ich das nicht mit allen Steinen so weil ich gehört habe dass es da Ausnahmen gibt. :confused:

Den Mondstein zB belade ich im Mondlicht (muss nicht Vollmond sein), für den Chalcedon sollte man angeblich eine Amethystgruppe verwenden.

Hätte da gleich eine Frage an die Experten:
Kann ich den Chalcedon auch zusammen mit einem Amethysten in einer Bergkristallgruppe aufladen? :confused:

Und noch eine:
Ist es ok wenn ich die Bergkristallgruppe in einer Porzellanschale aufbewahre (also während ich einen anderen Stein darin auflade)?

Und noch was:
Wie bewahre ich die Steine auf, die gerade nicht benutzt werden? Kann ich die alle zusammen in eine Schüssel legen oder sollten sie getrennt aufbewahrt werden?

lg
 
Ja des ist okey, wenn du die Bergkristallgruppe in einer Porzelanschale hast, auch wenn der Stein drin liegt. Es sollte nur kein Metall dabei sein. Ich habe zwar keine Bergkristallgruppe sondern ein Amethystdrusenstücke, aber dort lege ich immer soviele Steine wie drauf passen hin. Die Steine sollten sich nur nicht berühren. Ich bewahre alle meine Steine in einem Säckchen auf.( Also kannst du sie auch in einer Schüsel aufbewahren.) Ich schütte die Steine dann immer aus suche mir dann einen aus der mich an dem Tag besonders anspricht, oder ich ziehe blind einen raus.
Ich habe das übrigens noch nicht gehört, daß man für den Chalcedon keine Berkristalle nehmen kann.
Als ich noch keine Amethystdruse hatte habe ich alle Steine immer zum Aufladen in einem Haufen von kleinen Bergkristallen eingebettet, und zum Entladen in einem Haufen kleiner Hämatitsteine.
 
Werbung:
Danke für deine Antwort. :danke:

Noch eine Frage zur Amethystdruse:
Wo bekomm ich eine solche die nicht über 200,- kostet?
Hab mich jetzt im Netz ein wenig umgesehen, aber die sind ja wahnsinnig teuer? :confused:

Achja, und wie und wie oft soll ich die Bergkristallgruppe be- und entladen?

lg
 
Zurück
Oben