Reinigen

Seele reinigen geht meines Erachten nur durch Nachdenken,wie man ist, sich so im tägöiche Leben sich selber und anderen gegenüber und vor allem dem Schöpfer gegenüber vrhält und dann das Tun von gottesfürchigen Taten
 
Werbung:
Die Seele reinigen geht meines Erachten nur durch Nachdenken, wie man ist, sich so im täglichen Leben sich selber gegenüber und anderen gegenüber und vor allem dem Schöpfer gegenüber verhält und dann ist es, das Tun von gottesfürchigen Taten.
Sich darin zu üben stellt eine Reinigung dar....
 
Irgendwie bin ich durch Zufall nochmals auf dieses Thema gestoßen und habe darüber mit etwas größerem Abstand nachgedacht (eventuell war es ja auch ein Schubs der Engel).

Mir fiel ein, dass in einigen Religionen die Gläubigen mit einer Taufe zu einer spirituellen Reinheit geführt werden. Die Christen lassen sich mit der Taufe von ihren Sünden reinwaschen und vom Geist Gottes erfüllen. Sicherlich ist das bei ihnen ein einmaliger Akt, aber es gibt auch Religionen, bei denen das wiederholte Eintauchen zur Absolution der Sünden praktiziert wird (z.B. die Hindus im Ganges). Der Gedanke von der Reinigung der Seele ist also nicht so absurd, wie es auf den ersten Blick erscheint.

Warum also auch nicht ein Ritual, mit der eine solche spirituelle Reinigung symbolisiert wird. Es muss ja nicht ein Tauchbad sein, es reicht ja der Symbolcharakter. Ich erinnere dazu an den Kirchenbesuch in meiner Kindheit, wie die Gläubigen beim Betreten der Kirche die Finger in ein Weihwasserbecken tauchten, ehe sie sich bekreuzigten. Wie ich heute weiß, geht es dabei um einen symbolischen Akt der Tauferinnerung – der mit dem Gedanken einer spirituellen Reinheit verbunden werden soll.

Meine Großmutter hatte im Wohnzimmer auch ein kleines Weihwassergefäß an der Wand hängen, das sie immer vor einem Gebet nutzte. Eventuell ist das ja ein Beispiel, wie man die besonderen Zwiegespräche (Gebete) mit den Engeln zu einem kleinen Ritual noch etwas mehr ausgestalten könnte.

Sicherlich kann man nur durch Nachdenken die Seele reinigen – wenn dies aber mit einer Handlung zu einem Ritual verbunden wird, lassen sich solche Botschaft weitaus effektiver und nachhaltiger in der Seele verankern.



Merlin
 
Hallo zusammen -
also, seine Seele reinigen lassen - das finde ich doch etwas weit hergeholt. Jede Seele hat einen Auftrag. Jeder Mensch kann sich aber entscheiden, welchen Weg er geht. Das nennt man den göttlichen Plan. Sicher kann man Engelsrituale durchführen; auch werden diese der Seele, wie dem ganzen Körper gut tun. Sein Karma kann man aber nicht reinigen. Mit diesem bleibt man in diesem Leben verhaftet. Wichtig ist auf jeden Fall, daß man seine eigene Mitte findet. Esgibt dafür verschiedene Zugänge - jeder von uns wird es einfach ausprobieren müssen, auf welche Art und Weise er seine Mitte findet. Auch gehört dazu, daß man sich auf den Weg zum Licht macht. Und da gibt es nur einen Weg...
Dann tut man nicht nur seiner Seele, sondern seinem ganzen Körper etwas Gutes...
Fiat Lux
Merlinsmile
 
Werbung:
Nun als erstes Verarbeitet man seine Vergangenheit danach reinigung der Seele und Aura was dann noch da ist muss mit hilfe von Karma reinigung erfolgen und wenn dann immer noch was da sein sollte sieht man sich in der eigenen Familie um welche Geheimnisse dort sind denn im Ahnen bereich ist sehr viel wo nie drüber gesprochen worden ist.Wenn das alles erledigt ist erst dann kann man davon sprechen das die Seele rein und geheilt ist.
Viel Spass beim aufarbeiten

In Liebe Tanzender Wolf
 
Zurück
Oben