Reinigen

Bazi022

Mitglied
Registriert
15. Juli 2012
Beiträge
98
Guten Abend sehr geehrte Forumnutzer..!

Ich habe eine Frage und zwar, kann man sich irgendwie die Seele reinigen lassen?

Ich habe gehört das es sowas gibt und das es auch gegen negative Gedanken, Blockaden etc. Hilft.

Stimmt das ?

mfg
 
Werbung:
Ich muss gestehen, ich weiß es nicht genau. In welchem Sinne meinst du denn "reinigen"? Was soll dabei denn... nennen wir es mal entfernt werden?
In welchem Sinne kann eine Seele denn "schmutzig" bzw "verunreinigt" sein?
 
Naja ich habe einmal gehört das sich die Seele alles merkt wie Krankheiten etc. und manche Schmerzen auch von der Seele kommen.

Jemand sagte mir das die Seele auch verletzt wird .. darum wollte ich fragen ob es möglich ist eine Seele zu REINIGEN.

Ich hoffe du weißt was ich meine ...
Und ich weiß aber auch nicht ob das Stimmt, mir wurde das nur Erzählt und deshalb frage ich..

Mfg
 
Naja ich habe einmal gehört das sich die Seele alles merkt wie Krankheiten etc. und manche Schmerzen auch von der Seele kommen.

Jemand sagte mir das die Seele auch verletzt wird .. darum wollte ich fragen ob es möglich ist eine Seele zu REINIGEN.

Ich hoffe du weißt was ich meine ...
Und ich weiß aber auch nicht ob das Stimmt, mir wurde das nur Erzählt und deshalb frage ich..

Mfg

Ich glaube dass viele körperliche Leiden ihren Ursprung in seelischem haben.
Ich bin nicht sicher ob ich das richtig verstehe;
aber warum "reinigen", warum nicht "pflegen"?
Also etwas gutes für die eigene Seele tun?
Kenne jetzt Dich zuwenig, aber Spaziergänge in der Natur, bevorzugte Musik,
Museen, Theater, ... was auch immer Deiner Seele gut tut.
 
Hallo Emillia.

Ja du verstehst es richtig.

Pflegt man sich wirklich die Seele durch Musik ?

Mfg

Nun ja, ich gehöre zu den Menschen die nach Lust und Laune im Grunde ALLES hören.
Wenn mir danach ist, höre ich Scooter, einander mal Irish Musik, dann wieder Greek Pop, Schlager, Klassik, etc.
Ich hab meine Andre Rieu Tage, meine Elvis Tage, meine 80 Hits Tage, meine E Nomine Tage, je nach Lust und Laune.

In den ca. letzten ?? 7 Jahren bin ich auf einem Josh Groban Tripp, immer mal ab und an.
Seine Stimme - der ist für mich der amtierende Bariton Gott - Balsam für meine Seele!

Hörst Du Klassik, wenigstens manchmal?
 
Ah, ja, ich verstehe, was du meinst. Aber da kann man eher vom Heilen der Seele sprechen, denke ich, aber das ist nur meine persönliche Ansicht. Und ja, ich denke, dass das geht.

Auch mit Musik hören. ;) Alles, was der Seele gut tut, pflegt und heilt sie, finde ich. Und ich denke mal, da "tickt" jede Seele auch anders. Also sowas wie ein "Standardpatentrezept" gibt es nicht, glaube ich.
Da kannst du ja ausprobieren, was dir gut tut, vielleicht auch Dinge, die dir körperlich guttun. Körper und Seele sind ja nicht völlig voneinander getrennt.

Da gibts ja vieles. Musik hören, Duftbäder, allgemein Entspannung, Spaziergänge, Meditation, Gebete etc. etc.
 
Die Seele heilen... -.- Das ist doch kein "Wash and go" -.- Das was die Seele als Probleme hat muss VERARBEITET werden, also nicht Augen zu machen und sagen jetzt bin ich "sauber" sonder sich wirklich mal um das belastene kümmern! -.-
 
"Wer andere kennt, ist klug, wer sich selbst kennt, ist weise", ist ein alter Sinnspruch, den man hier berücksichtigen sollte. Die Seele ist ein sehr komplexes Gebilde, das sich nicht so leicht ergründen lässt – insbesonders, wenn es die eigene ist. Es kann gelegentlich also schon sinnvoll sein, einen neutralen Betrachter mit einzubeziehen.

Klar, letztendlich wird die Sorge um das Seelenheil jedoch immer mit dem Menschen selbst verbunden bleiben. Bei alledem sollte man auch daran denken, dass sich Dinge nur gestalten lassen, wenn man sie erkennt und auch versteht. Eine Blockade ist ein zu allgemeiner Begriff, da wird man also genauer klären müssen, was da denn da konkret blockiert wird.

Merlin
 
Werbung:
Die Seele und Aura kann mit Erzengel Michael gereinigt werden.
Du kannst mich gerne privat anschreiben, dann schreibe ich Dir eine kleine Anleitung wie Du das selbst machen kannst.

LG
 
Zurück
Oben