Schutz!

REIKI060981

Mitglied
Registriert
4. Juli 2008
Beiträge
32
Ort
Rosenau/Sonntagberg
Guten Abend an Alle!
Hab wieder mal eine Frage!
Da ich mich mit Esoterik befasse und ich den 1.Grad in Reiki habe möchte ich euch fragen, wie reinige ich aufgeräumte, ausgemusterte Räume und meine Wohnung und wie verschließe ich diese wieder vor fremdenergien , negativen einflüssen? Meine Umgebung reinigen und schützen und wie kann ich bei mir selber einen Schutz um mich und um meine familie aufbauen, das ich einfach überall vor negativen Energien von anderen Menschen geschützt bin? Wie schütze ich mich in der Arbeit vor negativen energien? Ganz einfach, wie schütze ich dass, das nichts bösses herein kommt? Da ich noch unerfahren bin, frage ich euch um Rat! GLF

Alles Liebe und viel Licht euch Allen!

REIKI
 
Werbung:
Hallo Cultbuster!

Ich habe nichts gemacht vorher. ich bin zu meiner Reiki Meisterin hingeführt worden und hab mit ihr für den 1.grad einen seminar termin ausgemacht. dieses kannst du an 2 tagen am wochenende absolvieren od. an 4 abendtagen. da weiht dich dann deine pristerin in reiki ein.
Alles Liebe
Michaela
 
Hallo,

der erste Grad dient vor allem dazu, sich selbst und andere zu behandeln.

Zur Raumreinigung gibt es auch außerhalb von Reiki Rituale, z. B. räuchern, die Du mal versuchen könntest.

Mit Reiki 1 wäre es z. B. noch möglich, dass Du Dein Anliegen, die Räume zu reinigen, bei einer Selbstbehandlung ausdrücklich zusätzlich als weiteres Ziel der Behandlung nennst. Oder Du legst einen Zettel mit Deinem Anliegen in eine Reikibox.

Für den Schutz gilt sinngemäß dasselbe.

Konzentrier Dich erst mal ganz auf Dich. Tu, was Du gelernt hast, behandle Dich selbst. Das wird Dir schon ein Gefühl der Ruhe und Sicherheit verschaffen.

Wenn Du aber ernsthafte Probleme mit Deiner Wohnung hast oder Deine Familie besonderen Schutz braucht, solltest Du Dich an fachliche Hilfe außerhalb wenden.

Liebe Grüße :grouphug:
 
Hallo Michaela,
diese Frage kann dir deine Reikimeisterin sicher im Seminar beantworten.
Es gibt verschiedene Techniken für das Raumreinigen.

Die Symbole lernt man ja erst im zweiten Grad.
Mit ihnen kann man die Räume versiegeln und energetisieren.

Wenn es eilig ist und du JETZT was tun willst, kannst du ausräuchern mit Salbei oder Weihrauch.

LG, und dir viel Freude mit Reiki!
Romaschka
 
Guten Abend an Alle!
Hab wieder mal eine Frage!
Da ich mich mit Esoterik befasse und ich den 1.Grad in Reiki habe möchte ich euch fragen, wie reinige ich aufgeräumte, ausgemusterte Räume und meine Wohnung und wie verschließe ich diese wieder vor fremdenergien , negativen einflüssen? Meine Umgebung reinigen und schützen und wie kann ich bei mir selber einen Schutz um mich und um meine familie aufbauen, das ich einfach überall vor negativen Energien von anderen Menschen geschützt bin? Wie schütze ich mich in der Arbeit vor negativen energien? Ganz einfach, wie schütze ich dass, das nichts bösses herein kommt? Da ich noch unerfahren bin, frage ich euch um Rat! GLF

Alles Liebe und viel Licht euch Allen!

REIKI


Hallo,

Ich denke auch die Reikibox ist das einfachste ;-)

Gruß Elvira
 
Hallo Michaela,

eine Reikibox brauchst Du nicht kaufen. Es reicht, wenn Du einen Schuhkarton oder eine andere kleine Schachtel nimmst und dort die Zettel mit Deinen Problemen/Wünschen reinlegst. Du legst dann einfach die Hände über die Box und Reiki fliesst in die Box auf Deine Zettel.

Liebe Grüße,
scheckchen
 
Werbung:
Zurück
Oben