Reiki spüren?

Christian01

Neues Mitglied
Registriert
19. März 2007
Beiträge
9
Hallo!
Ich habe eine Frage zu Reiki.
Spürt eigentlich "jeder" der Reiki bekommt das auch?
Vielen Dank für eure Antworten!
 
Werbung:
Hallo Christian,

das ist individuell verschieden. Manche spüren sofort ganz viel, andere hingegen zunächst einmal überhaupt nichts. Das kann sich aber mit der Häufigkeit entwickeln...

LG
Ganesha
 
Hallo!
Ich habe eine Frage zu Reiki.
Spürt eigentlich "jeder" der Reiki bekommt das auch?
Vielen Dank für eure Antworten!

Hallochen!
Also mein Mann spürt nicht viel, aber er döst immer ein dabei - also ist es bei ihm entspannung.
Meine 6jährige tochter empfindet es als ein kribbeln, dass sie vom Kopf bis zu den Zehen spürt.
meine 5jährige empfindet es als Wärme.
Und ich selber muß sagen dass es manchmal leicht kribbelt manchmal stark bis fast schmerzhaft oder es kommt in Form von Licht-Sehen.
Ich habe aber das starke kribbeln auch schon verspürt als ich endlich das richtige Buch für mich gefunden habe .

Also jeder verspürt es anders.
Warum fragst du? Was verspürst Du?
 
das is unterschiedlich und auch KEIN "muss". ich kenne leute die spüren beim geben gar nix und welche die spüren beim empfangen gar nix, sind danach "nur" entspannt und fühlen sich wohl.

auch wenn mir jemand reiki gibt und nichts spürt beim geben, spüre ich sehr wohl die energie.
ich selber spüre es sehr gut, wenn ich gebe, spüre auch die Intensität und weiß wann genug is etc. andere spüren gar nix und deren reiki is genauso "stark" wie wenn ich gebe etc.

bei mir wurde das "spüren" immer stärker, je mehr ich damit gearbeitet hab. gespürt hab ich es schon immer, aber nach "jahren" wurde es immer intensiver und stärker, also nicht reiki, sondern mein empfinden.
mittlerweile spüre ich auch die körperstellen, wo der andere "ein problem" hat, das war "jahrelang" nicht der fall....

lg
ingrid
 
@All: Danke für eure Antworten, ich glaube das hilft mir schon weiter :)

@Samech: Ich bin in der coolen Situation, dass meine Frau Ärztin ist und
mir natürlich kein Wort glaubt wenn ich was über Reiki erzähle.
Ich hatte vor 14 Tagen ein ziemlich heftiges Erlebnis und habe SEHR viel gespührt. Am Montag bekomme ich nun meine erste Weihe.
Meine Frau stellt sich nicht gegen mich, belächelt das ganze aber wohl, da ich ihr keine "Beweise" liefern kann wie das ganze funktioniert.
Und ich habe natürlich das tiefe verlangen, ihr mal Reiki geben zu können.. und wollte einfach nur sicher gehen, dass sie auch was spürt :)
 
Werbung:
christian, dazu möchte ich noch was bemerken: wenn sie es nicht will, solltest du es auch akzeptieren und sie nicht "überreden", ihr reiki zu geben!! das müssen viele auch erst lernen, das zu akzeptieren, ich mußte das auch... gib ihr es nur, wenn sie es auch wirklich will... es geht dann nicht darum, ob man einen "beweis" liefern kann (z.b. ob sie es spürt...), sondern da gehts um ganz was anderes...

auch würde ich dir raten, dich nach deiner weihe erstmal mit dir und reiki zu beschäftigen (21 tage reinigungszeit!!!!) bevor du andere menschen damit behandelst :)

lg
ingrid
 
Zurück
Oben