"Spüren" von Reiki?

Huhu!

Hast Du denn früher Energien gespürt?
Nun, wie gesagt: Zuerst war's so, daß ich überhaupt nichts gemerkt habe, wenn ich mir selbst REiki gegeben habe. Dann irgendwann hat's auf einmal geklappt, ich habe es gespürt und habe mich dann gefreut wie ein kleines Kind und dachte, das bleibt jetzt so. Aber jetzt merke ich wieder nichts oder nur ganz wenig. Das ist ja das, was ich nicht verstehen kann. Daß es mal geht und dann wieder nicht.

Mit Meditation ist es bei mir auch so ne Sache. Ich habe mal nen Meditatioskurs mitgemacht, bei dem ich bei jeder Sitzung eingepennt bin (war schon ganz schön peinlich). Ich kriege es leider nie auf die Reihe, meine Gedanken mal auszuschalten. Ich kann machen was ich will, mein Gehirn steht einfach nicht still und um meinen Kopf schwirren die Gedanken wie Bienen um den Bienenstock. Wenn ich meine Gedanken einfach kommen und gehen lasse, schlafe ich entweder ein oder fasse dann wieder einen Gedanken auf, an dem ich mich aufreibe. Beim Autogenen Training bin ich auch immer eingeschlafen.

Ich werde aber mal anfangen, Yoga zu machen. Ich denke, das ist eine gute Sache und vielleicht hilft es mir ja.
 
Werbung:
@abendstern
naja... wenn du bei AT und medi nicht abschalten kannst, dann wird es mit yoga wahrscheinlich auch nicht besser...

bei meditation/entspannung etc geht es nicht darum, daß man KEINE gedanken hat ... es geht darum, daß es WENIGER WERDEN bzw daß sie ruhiger/langsamer werden

ist gut möglich, daß es an mangelnder konzentration liegt bei dir. wenn viele gedanken im kopf sind überlagert das gerne feinstoffliche wahrnehmung. ist nicht weiter wild, ist übungssache.
wie und auf was konzentrierst du dich, wenn du energien fließen läßt?

ich finde es sinnvoll, die konzentration auf atem und fluß der energie (läßt sich gut gemeinsam steuern) zu richten. wenn gedanken/wahrnehmungen hochkommen, die einfach laufen lassen und mit der konzentration/achtsamkeit zurück zu atem/energie
 
Hallo Abendstern,

ich stelle mich gegen alle bisher aufgestellten Behauptungen.

Sei froh, dass es so ist. Dein Reiki wirkt, wie Du schreibst. Ich bin kein Reiki eingeweihter, allerdings praktiziere ich andere Systeme schon lange und ich würde mal behaupten überaus erfolgreich :rolleyes:

Ich kenne dieses Problem schon lange. Was machst Du für energetische Übungen? Wenn Du keine machst, dann hast Du von Haus aus ein sehr hohes Energielevel!

Vergleiche es mit einem Kabel, dass für 360V ausgelegt ist. Nun gibt das Kabel eine Reiki Behandlung und gibt 1 V ab. Das Kabel wird keinen großen Unterschied merken. Das behandelte Kabel ist nur für 3V ausgelegt und erhält nun 1V zusätzlich. Das macht sich bemerkbar!

Blödes Beispiel!! Aber ich denke, Du weißt was ich meine!

Versuch durch bestimmte Übungen erheblich mehr Energie abzugeben, dann wirst Du es sehr deutlich spüren.

Ich kann manche Menschen teilweise gar nicht anfassem. Sie zucken einfach zusammen und fragen mich, was das sei!! Sie müssen sich erst an mein Energieniveau anpassen. Dieser Prozess dauert einige Zeit. Sie klauen mir im Prinzip Energie.


MfG

Rocco
 
@ Abendstern

Führe folgende Methode zusätzlich zum Reiki aus:

(M.2) Energie-Methode Die Energiemethode ist bei weiten der einfachste Nachweis übersinnlicher Fähigkeiten.

(M.2.1) Aufbau der eigenen Energie: Hier ist eine vollständiger und kurz erklärter Kurs zum Lernen über den Umgang und der Arbeit mit Energie beschrieben. In der Klammer am Schluss steht die (von mir mehr oder weniger gut geschätzte) Dauer, bis man die Übung dieses Abschnittes erfolgreich beherrscht. Die beschriebenen Erlebnisse sind in der Gruppe "1.2.1.1" nachzulesen. Blockaden und Störungen werden beim "Durchüben" der Methoden nach Anleitung nebenbei mit beseitigt.

(M.2.1.1) Gleichmäßig und konzentriert atmen. Hände einander gegenüber halten, Fingerspitzen aufeinander Richten, als ob eine Kugel zwischen den Händen ist, aufeinander zu und wegbewegen (Abstand 5-25 cm), nicht gegenseitig berühren, nach einiger Zeit (Möglicherweise erst durch Tagelanges Üben) sind die ersten Erlebnisse zu spüren. Mit jedem Atemzug vorstellen, dass es stärker wird. Nach längerer Zeit üben, kann man eigene Methoden und Varianten ausprobieren, und bessere für sich entdecken. (Dauer ca. 5 min. bis 5 Tage)

(M.2.1.2) Halte nur eine Hand mit leicht gekrümmten Fingern in einer angenehmen Position, wo die Finger nichts berühren, und versuch das Gefühl, das du aus der Übung "M.2.1.1" schon kennst hier auch zu bekommen. Mach dich nun auch richtig vertraut mit dem Energiegefühl. (Dauer ca. 5 Minuten bis 2 Wochen)

Weiter gehts ab hier mit normalen Reiki. Wie sich die Energie anfühlt müßten die anderen bereits beschieben haben,... anderenfalls steht der Rest auf der Quelle des Textes: www.astralreisen.de.vu

Gruß
proyect_outzone
 
Hallo Abendstern,

mach' dir nicht so viele Gedanken. Bei mir ist es so, dass mich Kälte durchströmt, wenn ich mir Reiki gebe. Und was habe ich mir deswegen für Gedanken gemacht. Überall las und hörte ich doch, dass Wärme den Körper durchströmt. Nicht immer spüre ich, dass bei mir der Reiki-Strom fließt, wenn ich mir die Hände auflege, aber ich komme in einen wunderbaren tiefen Entspannungszustand, was herrlich ist. Eine Reiki-Meisterin hat mir so lange gesagt, dass das alles nicht normal wäre und etwas wohl nicht richtig gelaufen sei bei der Einweihung, bis ich mich von ihr noch einmal in den I. Grad habe einweihen lassen. Es war keine schöne Erfahrung, aber ich habe sie wohl gebraucht, um endlich zu verstehen, dass bei mir alles in Ordnung ist. Inzwischen finde ich die Kälte, die mich durchströmt toll, ist doch auch Energie. Wenn ich anderen Menschen Reiki gebe, spüren sie eine Wärme und Kribbeln. Wenn sich jemand genug Reiki genommen hat, gehen, mit einem leichten Ruck, meine Hände automatisch von der Stelle weg. Ich brauche also kein 3-Minuten-Glöckchen. Für mich ist Reiki meine Form der Meditation. Nicht jede/r kann eine bestimmte Zeit still sitzen, vielleicht noch im Schneider- oder Lotussitz. Man sollte sich dazu auch nicht zwingen. Oder wenn ich Mantren singe, meditiere ich auch automatisch, weil ich dabei auch innerlich ruhig und entspannt werde und mich auf etwas "Höheres" ausrichte. Sei mal ganz entspannt mit dir und Reiki, denke nicht so viel nach. Ich kann das jetzt auch. Es ist alles okay. Leg dir und anderen einfach die Hände auf und gut ist es.

Ich wünsche dir viele schöne Erfahrungen auf deinem Reiki-Weg.

Licht und Liebe von Birgit-Fanilia :daisy:
 
Ihr Lieben,

ich danke Euch allen für Eure tollen Beiträge.

Ich habe mittlerweile noch mal mit meinem Reikilehrer drüber geredet und der sagte mir auch, daß es normal sei, daß man mit der Zeit einfach weniger spürt beim Reiki.

@Birgit-Fanilia:
Du spürst Kälte? Ich manchmal auch und habe mich schon drüber gewundert. Was ich ganz seltsam finde, ist, wenn ich jemand anderem Reiki gebe: Da habe ich immer das Gefühl, einen kalten Luftzug um mich herum zu haben. Derjenige, der Reiki bekommt, nimmt das aber nicht wahr.

Liebe Grüße
Abendstern
 
Hi bin neu hier
:stickout2 und suche rat praktiziere seit 2004 Reiki und habe bereits den 2 grad und habe auch das problem das ich den Energie fluß auch nicht wirklich spüre zweifle sogar manschmal ob sie überhaupt fließt obwohl mir die empfangenden immer sagen das sie etwas spüren nur ich fühle selten etwas kann ich was tun um meine empfindsamkeit zu stärken ? Hat da jemand einen tip für mich
 
Werbung:
Seid doch froh, daß Ihr nicht so viel spürt.
Bevor ich meine 1. Einweihung hatte, kam die Energie förmlich durch mich durchgeschossen, das war kein angenehmes Gefühl.
Ich habe bei allen meinen Einweihungen ziemlich intensive Erlebnisse gehabt, aber immer positiv(ok ich bin ein kleiner Masorchist).
Ich rauche, trinke literweise Coke, trotzdem ist die Energie da.
Ich glaube, daß diese ganzen Verhaltensmaßregeln für´s übrige Leben Domen sind, die nicht unbedingt befolgt werden müssen.


Sage
 
Zurück
Oben