Reiki im Aurabereich geben

Wenn Du Reiki gibst, fühlst Du Dich in den Körper ein, oder? Das gleiche solltest Du bei der Aura auch können.
Diese Frage stellt sich mir nicht, um Scheckchens Frage beantworten zu können - da gehts - in meinem Vverständnis - schlichtweg darum, ob wir auch mal nicht direkt am Körper arbeiten - und wie es sich für uns anders ev. anfühlt als wenn die Hände aufliegen.
Hallo,

manchmal spürt man, dass Personen lieber Reiki in die Aura fliessen haben möchte und dann kann es sein, dass man die Hände ein paar Zentimeter über den Körper hält und Reiki gibt. Macht ihr sowas auch? Wie sind Eure Empfindungen dabei? Oder wie empfindet ihr es selbst, wenn ihr nicht direkt Reiki bekommt sondern über die Aura? :)

Liebe Grüße,
scheckchen
Da gehts - in meinem Verständnis - weder um Schutz noch um Zusatzübungen ausserhalb von Reiki an sich.
 
Werbung:
Achso,
ja gut das hast Du daraus gelesen, und ich kann Schutz und Intuition numal nicht von Reiki trennen, *lach* das sind meines Wissens nach nämlich die Grundvoraussetzungen für Reiki... :)
Und ich arbeite halt so mit der Aura, und wollte meine Arbeit nur vorstellen ;-)
Warum denn so auf Abwehrhaltung?
Darf ich meine Meinung nicht preisgeben?:stickout2 Ich bin hier ins Forum gekommen, weil ich gerne meine Meinung erzähle, und mir die anderer anhöre, oder lese... ich bin immer gerne bereit dazuzulernen ;-)
Alles Liebe Dir :liebe1:
 
bitte sei sehr vorsichtig,und schüzte Dich gut wenn Du das tust!
Das sollte wirklich nur ein erfahrener Reikianer tuen, und ein Anfänger lieber lassen, denn es passiert hier sehr schnell, dass Fremdenergien übernommen werden.

Hallo Shanaia,
Hallo *indieRundewink*

ich praktiziere Reiki nun auch schon eine ganze Weile und habe bis jetzt sehr selten Fremdenergien/Symptome aufgenommen. Meist geschieht dies nur, wenn ich unbedingt etwas mit Reiki erreichen möchte (das Ego mir einen Streich spielt) bei nahestehnden Personen, d. h. ich mich nicht genug abgrenzen kann.

Meine Frage bezog sich darauf, dass man die Ganzbehandlung nicht direkt auf dem Körper durchführt sondern auch mal die Hände ein paar Zentimeter höher vom Körper weg nimmt und Reiki fliessen lässt. Damit meinte ich jetzt kein aktives Arbeiten in der Aura sondern Reiki "nur" Fliessen lassen. Dabei nimmt man meiner Meinung nach keine Fremdenergien auf! Was sollte denn besonders gefährlich in der Aura sein. In der Aura zeigen sich zum Beispiel Krankheiten viel eher als im Körper. Ansonsten kann ich in der Aura nichts Schlimmes finden. Das wäre dann auch wieder ein anderes Thema "Besetzung" oder so.... :liebe1:

Liebe Grüße,
scheckchen
 
Achso,
ja gut das hast Du daraus gelesen, und ich kann Schutz und Intuition numal nicht von Reiki trennen, *lach* das sind meines Wissens nach nämlich die Grundvoraussetzungen für Reiki... :)
Das hatte ich auch nicht in Abrede gestellt.

Und ich arbeite halt so mit der Aura, und wollte meine Arbeit nur vorstellen ;-)
Warum machst du das dann aber als Antwort auf eine konkrete Frage und nicht in einem eigenen Thread?

Warum denn so auf Abwehrhaltung?
Es ist keine Abwehr meinerseits - sondern ein Hinterfragen, wie du auf deine Antworten kommst bei - in meinem Verständnis - anders lautenden Fragen - bzw. eben den Zusammenhang zu finden zwischen diesen beiden nicht unmittelbar zusammehängenden Thematiken.
Und meinen persönlichen Anteil daran findest du hier

Darf ich meine Meinung nicht preisgeben?:stickout2 Ich bin hier ins Forum gekommen, weil ich gerne meine Meinung erzähle, und mir die anderer anhöre, oder lese... ich bin immer gerne bereit dazuzulernen ;-)
Alles Liebe Dir :liebe1:
Du darfst gerne und jederzeit deine Meinung äussern - wie auch jeder andere Schreiber hier.

Ich werde es mir trotzdem weiterhin gestatten, nach zu fragen, was Antworten, welche ich nicht als konkrete Anwort auf konkrete Fragen verstehe - jetzt mit den Fragen an sich zu tun haben.
 
ich leg selten die hände direkt auf sondern fast immer einige zentimeter über den körper auch über den kopf und hab damit noch keine schlechten erfahrungen gemacht und meine klienten auch nicht.
 
@ zauberhexerl

Ich lege auch besonders über der Fontanelle nie die Hände direkt auf da lasse ich immer sehr vioel Platz!
Ich möchte ja nicht den Reikikanal verschließen, damit die ganze Körperenergie danach im Hohen Bogen und mit großem Druck herausschießt! Ne danke, das hat einmal ein unwissender Reikianer bei mir gemacht und meine Reikilehrerin hats dann wieder *gerichtet*. Ich habe es auch einmal bei einem anderen bei einem Austauschtreffen erlebt, und es sah heftig aus! Man bekommt ganz heftige Kopfschmerzen und die Chakren dürfen danach wieder sortiert werden!
Ist ja auch ein Grund, wesshalb da in der Kirche beim Segen die Hand aufgelegt wird, damit die Verbindung nach oben verschlossen wird... eben damit die Kirche Macht ausüben kann, aber das ist auch mal wieder ein anderes Thema ...und bevor ich wieder von Chris Tina gerügt werde lach
:liebe1: euch
Franziska
 
und bevor ich wieder von Chris Tina gerügt werde lach
Keine Angst, ich versuch max. 2 bis 3 Mal Menschen dazu zu bewegen, etwas zum jeweiligen Thema bei zu tragen. Sobald ich merke, dass sie das absolut nicht wollen, ergebe ich mich meinem Schicksal - vor allem dann, wenns nicht mein Thread ist - du kannst also von mir aus hier gerne noch tagelang deine Geschichten schreiben, ohne Scheckchens konkrete Frage zu beantworten.

Hallo,

manchmal spürt man, dass Personen lieber Reiki in die Aura fliessen haben möchte und dann kann es sein, dass man die Hände ein paar Zentimeter über den Körper hält und Reiki gibt. Macht ihr sowas auch? Wie sind Eure Empfindungen dabei? Oder wie empfindet ihr es selbst, wenn ihr nicht direkt Reiki bekommt sondern über die Aura? :)

Liebe Grüße,
scheckchen

@ Scheckchen,

wie auch schon das zauberhafte Hexlein schrieb - für mich machts keinen Unterschied. Und über den Augen und dem Wurzelchakra leg ich selten die Hände direkt auf ;-)
 
ich setze mir auch jeden tag ein ziel! und das heutige ziel ist???

christina was trägst du denn zu dem thema dazu??

nichts !!!

ausser ober schlaue belehrungen.

du bist doch reikimeister kennst du die antwort auf scheckchens frage???:weihna1

liebe grüsse pia:stickout2
 
Werbung:
ob das die richtige antwort ist??
Zumindest ist es die einzige von mir mögliche auf Scheckchens konkrete Fragen,
da ich bisher keine anderen Erfahrungen gemacht habe in Bezug auf
Meine Frage bezog sich darauf, dass man die Ganzbehandlung nicht direkt auf dem Körper durchführt sondern auch mal die Hände ein paar Zentimeter höher vom Körper weg nimmt und Reiki fliessen lässt. Damit meinte ich jetzt kein aktives Arbeiten in der Aura sondern Reiki "nur" Fliessen lassen.
 
Zurück
Oben