Reiki im Aurabereich geben

ichristina was trägst du denn zu dem thema dazu??
Ich trage dazu bei, dass die ursprüngliche Frage verstanden wird und dadurch auch beantwortet werden kann.

du bist doch reikimeister kennst du die antwort auf scheckchens frage???
Ich kenne MEINE Antwort, denn es wird wieder mal nicht DIE Antwort geben.

Wie war doch gleich mal deine konkrete Antwort auf scheckchens konkrete Frage? :daisy:
 
Werbung:
Meine Frage bezog sich darauf, dass man die Ganzbehandlung nicht direkt auf dem Körper durchführt sondern auch mal die Hände ein paar Zentimeter höher vom Körper weg nimmt und Reiki fliessen lässt. Damit meinte ich jetzt kein aktives Arbeiten in der Aura sondern Reiki "nur" Fliessen lassen. Dabei nimmt man meiner Meinung nach keine Fremdenergien auf! Was sollte denn besonders gefährlich in der Aura sein. In der Aura zeigen sich zum Beispiel Krankheiten viel eher als im Körper. Ansonsten kann ich in der Aura nichts Schlimmes finden. Das wäre dann auch wieder ein anderes Thema "Besetzung" oder so....

Du kannst ja auch Reiki per Fernreiki verschicken Scheckchen. Wieso sollte das nicht auch in oder an der Aura sein. Ich arbeite sehr gerne in der Aura, lass Reiki in die einzelnen Auraschichten fliesen.
Ich seh nur n kleines Problem wenn jemand in der Aura Löcher hat oder Fremdenergien sich dort breit gemacht haben. Ich weiss wie ich damit umgehen muss, kann ich hier aber nicht schreiben, weil es immer individuell unterschiedlich ist die Löcher zu flicken oder die Aura zu reinigen oder.........
Nur bin ich dabei auch nur Kanal. Die Arbeit selber machen meine Helferlein, Lichtwesen. Und Schutz habe ich da dann auch in dem ich doch nur Kanal bin.
Klar gibt es da dann viele Möglichkeiten sich noch zusätzlich zu schützen, aber ist das dennn immer nötig. Ich spüre das wenn ich Schutz brauche, ich sehe auch Löcher oder Fremdenergien an der Aura kleben. Häufig hauen die aber eh ab wenn da jemand mit Lichtenergie kommt.:)
 
Hmmmmmm also ich verstehe Diene Antworten nicht wiklich

Wenn Du wirklich meinst, dass man Reiki bedenkenlos in die Aura geben kann, und meine Antworten hier so nichtig machst bitte ich um eine kurze Erklärung.
Warum erklärst Du an anderer Stelle hier im Forum dann, dass man nicht weiter als 10 cm Abstand zum Körper Reiki geben soll? Oder zumindest schreibst du bis zu einem Abstand von 10 cm???
kurzes Zitat aus dem Threat
Kurzfassung:
Einstimmen
Aura glatt streichen
Hände auflegen oder bis zu 10 cm Abstand halten
fliessen lassen
Aura ausstreichen
Bedanken
Hände waschen

Danke im Voraus für Deine Erklärung.:liebe1:
 
Hmmmmmm also ich verstehe Diene Antworten nicht wiklich
Macht ja nix, muss ja nicht sein :daisy:

Wenn Du wirklich meinst, dass man Reiki bedenkenlos in die Aura geben kann, und meine Antworten hier so nichtig machst bitte ich um eine kurze Erklärung.
Falls du nochmal genauer liest, was ich geschrieben habe, wirst du vielleicht fest stellen, dass ich nicht deine Antworten *nichtig gemacht habe*, sondern vorab nachgefragt habe, was sie mit der Frage zu tun haben - und da du mir darauf keine wirkliche Antwort gegeben hast, habe ich festgestellt, dass sie eben nichts mit der Frage zu tun haben.

Warum erklärst Du an anderer Stelle hier im Forum dann, dass man nicht weiter als 10 cm Abstand zum Körper Reiki geben soll? Oder zumindest schreibst du bis zu einem Abstand von 10 cm???
kurzes Zitat aus dem Threat
Kurzfassung:
Einstimmen
Aura glatt streichen
Hände auflegen oder bis zu 10 cm Abstand halten
fliessen lassen
Aura ausstreichen
Bedanken
Hände waschen

Danke im Voraus für Deine Erklärung.:liebe1:
Ich hatte nicht geschrieben, dass man Reiki nicht weiter als in 10 cm Abstand geben sollte - ich hab nur gleichgestellt, dass es gleichgültig ist, ob direkt am Körper oder in der innersten Auraschicht, welche eben in etwa bis zu 10 cm vom Körper weg sich erstreckt - und genau darum gings hier auch dauernd.

Scheckchen schrieb ein paar Zentimeter, ich nehm halt so als Richtwert 10 cm, um einen konkreteren Anhaltspunkt zu haben.
Hallo,

manchmal spürt man, dass Personen lieber Reiki in die Aura fliessen haben möchte und dann kann es sein, dass man die Hände ein paar Zentimeter über den Körper hält und Reiki gibt. Macht ihr sowas auch? Wie sind Eure Empfindungen dabei? Oder wie empfindet ihr es selbst, wenn ihr nicht direkt Reiki bekommt sondern über die Aura? :)

Liebe Grüße,
scheckchen
 
Aha, also sind wir einer Meinung Chris Tina,
Du meintest nur, dass hier nicht die Rede von der weitläufigen Aura ist.
Okay, jetzt verstehe ich ganz klar. Weiter oben habe ich ja auch schon definiert was ich mit dem 10 cm Bereich meinte.

Okay, wenn man die Hände unter der 10cm Grenze belässt befindet man sich im Etherkörper, den unterscheide ich vom Rest der Aura.

Scheckchen Du redest von Besetzung, und Andrrekianer redet von Löchern und Fremdenergien. Genau diese Gründe meinte ich auch, als ich von Schutz redete. Diese *Sachen* stecken in der weitläufigen Aura, von der wir hier ja aber nicht sprechen.... okay hab ich verstanden ;) .

Also die paar cm Abstand sind für Anfänger die sich noch nicht so gut reinfühlen können bedenkenlos zu halten und manchmal und an einigen Handpositionen sogar notwendig. Alles was über die 10 cm hinaus geht, sollte man gut interpretieren können.

Das ist alles was ich die ganze Zeit meinte ;)

Alles Liebe euch
Franziska
 
Hallo Scheckchen,

wenn es notwendig ist bzw. wenn du spürst, dass du Reiki in die Aura geben
sollst, dann mach es. Es gibt nl. in der Aura auch Chakren, die man behandeln
kann und ich kann mir durchaus vorstellen, dass es in Situationen nützlich
sein könnte. Zu den Aurachakren findest du übrigens noch etwas in 'das große
Buch der Reiki-Symbole' von Mark Hosak und Walter Lübeck.

Fremdenergien wirst du nur übernehmen, wenn mit der Abgrenzung bei dir
etwas nicht stimmt bzw. wenn du nicht ausreichend geerdet bist. Es ist dann
egal ob du Reiki direkt am Körper oder in die Aura gibst. Übrigens (für die
Kritiker) wenn ich am Körper direkt behandele befinde ich mich mit meinem
Körper sowieso schon in der Aura des Behandelten.

@Shanaia
Warum die übertriebene Angst für Fremdenergien? Bissel klerikal geprägt?!
Ich würde bedenkenlos die Hände auf die Fontanellen legen bei einer
Behandlung. Meinst du wirklich, dass du damit was 'zerstörst' oder 'kaputt
machst'? Es gibt da sicherlich eine andere Erklärung für das was passiert ist.
Das 7. Chakra ist (grob gesagt) die synthese der anderen 6 Hauptchakren.
Du kannst das nix kaput machen durch nur "Hände Auflegen". Die Energien
gehen durch die Hand durch weil sie feinstofflich sind.
Gerade fällt mir ein, dass es sogar eine Technik gibt, wobei die Hand auf
das 7. Chakra gelegt wird, nl. die Mentalheilung.

Wenn du durch eine 'Amateuraktion' dein Chakrensystem bei deiner
Reikilehrerin richten lassen müsstest, sagt das mehr über dich und deine
energetische Stabilität als über alle Menschen die du als 'unwissend' oder
'verantwortungslos' bezeichnest. Vielleicht solltest du zuerst daran arbeiten
statt anderen für den Teufel zu warnen...

Übrigens, was die in der Kirche machen hat m.E. nichts mit Energiearbeit zu
tun. Die Lehre = Unterdrückung und die Gottesdienst = Theater.

Liebe Grüße,
Jeroen
 
Werbung:
:liebe1: Hallo Jereon,
na wenn du Dich da mal nicht täuschst, was Die Kirche für ein Wissen um Energie hat ;) Nur wie sie dieses Wissen einsetzt ist eben die Frage ;)
Jedem das Seine, gelle?

Übrigens kenne ich die Mentalbehandlung anders und werde sie auch weiterhin am Hinterkopf und der Stirn ansetzen und nicht über der Fontanelle ;)
Übrigens möchte ich hier niemandem Vorschriften machen, das tue ich auch bei meinem Schüler nicht!
Ich möchte hier niemanden ändern, so wie es wohl aufgefasst zu werden scheint, ich erzähle von meinen Erfahrungen.

Namasté
Viel Erfolg auf Deinem Weg, Licht und Liebe
Franziska
 
Zurück
Oben