Notfall-Reiki

schlafmaus

Neues Mitglied
Registriert
27. November 2006
Beiträge
14
Hallo ihr lieben!

Ich hab wieder mal Fragen über Fragen!:grouphug:

Wenn ihr "Notfall-Reiki" gebt..........streicht ihr da auch zuerst die Aura?
Wo legt ihr die Hände dabei auf?
Wie lange macht ihr das?
Müssen immer alle Chakren mit Reiki - Energie versorgt werden???

Ein Beispiel:

Ein Kind kann einfach nicht einschlafen, weil es viel zu nervös ist-
wo legt ihr da eure Hände auf?

Oder wenn ihr zu einem Unfall kommt..........und der Verunfalte ist im Schock...........Wie macht ihr das?

Ich weiß, es sind sehr viele fragen auf einmal:doof:???

licht und liebe
eure Schlafmaus
 
Werbung:
hallo schlafmaus,
im notfall denke ich nicht an die aura.
ich fühle, wohin es meine hände zieht.

bei schock-patienten immer unbedingt zuerst an die stabile seitenlage denken und die mundhöhle kontrollieren auf verlegung der zunge, erbrochenes, verschlucktes usw., ... bei dem ganzen reiki nicht die wichtigsten dinge vernachlässigen!

lg, romaschka
 
ja romaschka, so seh ich das auch,in notfällen verlass ich mich auf meine intuition und denke nicht lang drüber nach ,was ich wo wann machen soll ,ich mein jetzt bei reikianwendung,die hände gehen dorthin wo sie sollen.natürlich darf man die notwendigen hilfmaßnahmen ,wie seitenlage usw nicht ausser acht lassen.
 
Die intuition ist da wohl sehr wichtig..
reiki leitet dich schon..
die behandlung der chakren entsstand ja erst im westen.. in japan wird noch immer gelehrt, reiki v.a intuitiv anzuwenden..
alles liebe
thomas
 
Wenn ihr "Notfall-Reiki" gebt..........streicht ihr da auch zuerst die Aura?
Ein Beispiel:
Ein Kind kann einfach nicht einschlafen, weil es viel zu nervös ist-
wo legt ihr da eure Hände auf?

Oder wenn ihr zu einem Unfall kommt..........und der Verunfalte ist im Schock...........Wie macht ihr das?

Hallo Schlafmaus,

in einem Notfall ist es natürlich wichtig, dass man erst einmal die medizinische Versorgung sicher stellt. Während man auf den Notarzt wartet, kann man die Zeit mit Reiki überbrücken.

Jetzt mal zu Deinen Beispielen:
Wenn ein Kind nicht schlafen kann, dann streiche ich die Aura aus, bzw. glatt. Das wirkt schon einmal entspannend, wie ich festgestellt habe. Man kann dann eine Hand auf die Stirn und die andere Hand auf den Solarplexus legen.

Bei einem Unfall visualisiere ich das CR auf die Unfallsituation. Dann ist es natürlich fraglich, ob das Unfallopfer Reiki haben möchte. Ich würde ruhig auf die Person einreden und eine Hand auf den Rücken legen, wenn es möglich ist. Damit einem selbst der Unfall nicht so mit nimmt, lege ich mir die Hände auf mein Solarplexus oder auf das Herzchakra. Eine Pauschalantwort gibt es leider nicht, denn es kommt immer auf die Situation an.

Liebe Grüße,
scheckchen
 
da würde ich noch shk vorher anwenden umd ie situation zu hamonisieren und zu beruhigen und zu reinigen, dann erst ckr..
alles liebe
thomas
 
Vielen dank für eure Antworten!!

Nur habe ich das mit dem "Notfall-Reiki" etwas anderst gemeint:dontknow2
( nicht so tragisch)
Es ist mir schon klar dass ich bei einem Verletzten die Erste Hilfe anwende.

Was ich eigentlich gemeint habe ist folgendes:

Bei einer "normalen" Reiki-Behandlung wird ja alles in einer gewissen Reinfolge gemacht.
Wenn jetzt aber z.B. meine Tochter einen Alptraum hatte würde ich ihr gerne etwas Reiki geben( damit sie sich wieder beruhigen kann)-aber eben keine "ganze"Behandlung . Sozusagen ein "notfall" Reiki.

Schlafmaus
 
Vielen dank für eure Antworten!!

Nur habe ich das mit dem "Notfall-Reiki" etwas anderst gemeint:dontknow2
( nicht so tragisch)Was ich eigentlich gemeint habe ist folgendes:
Wenn jetzt aber z.B. meine Tochter einen Alptraum hatte würde ich ihr gerne etwas Reiki geben( damit sie sich wieder beruhigen kann)-aber eben keine "ganze"Behandlung . Sozusagen ein "notfall" Reiki.

Ach sooooooooo!

Hallo Schlafmaus,

bei einem Notfall kannst Du natürlich einfach dort die Hände auflegen, wo Du möchtest und brauchst Dich nicht an einer Reihenfolge zu halten. :)

Liebe Grüße,
scheckchen
 
Werbung:
Zurück
Oben