Reiki = Schwarze Magie und gefährlich??

Hallo Schneckchen,
mir gehen immer so viele Gedanken durch den Kopf, deswegen habe ich vielleicht was durcheinander geschrieben. Worauf ich genau hinaus wollte, war: Habe ich negative Konsequenzen zu erwarten, weil ich mir einmal habe Reiki schicken lassen? Ich habe schon mehrfach gelesen, dass Reiki unter schwarze Magie fällt. Warum auch immer, das wollte ich ja hier klären.
Und zu meinem Job: Ich bin in der alten Firma geblieben, weil die Situation sich verändert hatte. Eine Woche nach meinem Vorstellungsgespräch wurde der Kollegin, die hier die Mobbingattacken gefahren hatte, gekündigt. Somit hatte ich keinen Grund mehr zu gehen, zumal ich mich auch etwas verschlechtert hätte. Sicher gibt es noch Kleinigkeiten, die mir auf den Geist gehen, doch wo hat man das nicht?
Und von der erwartung her, die ich an Reiki hatte. Ich hatte gedacht, man würde irgendwas merken, in dem Moment, wo es gesendet wird. Und vor dem Gespräch war ich sehr nervös, wie leider immer in solchen Situationen, seufz. Da hatte ich gedacht, dass das vielleicht was besser wäre. Doch währenddessen war es ja richtig gut, insofern werde ich beim nächsten Mal (wenn erforderlich :)) das Ganze vielleicht auch gelassener angehen können.
Viele Grüße
Schillerchen
 
Werbung:
Hallo Nahatkami,

SEELE gibt es seit Ewigkeit und wird es auch immer geben. Da ist der Ozean ... es gibt nur ihn ... was sich ändert ist aber seine Schwingung, sein Zustand ... einmal wird er zu Wasserdampf und einmal geht er in den Zustand von Eis über ... So gibt es die verschiedensten Ausdrucksformen. Das braucht halt dann seine Zeit bis Eis entsteht und es wieder abschmilzt ... aber in Wahrheit ist alles Ozean und Bewusstsein. ....

...
...
...

Hallo TopperHarley (darf ich fragen, ob Du Mottorradfan bist?),

jetzt kommen wir der Sache ja schon näher! Danke :) .

Ob es die Seele/Seelen schon ewig gibt - hm, hm. Da habe ich so meine Bedenken. Man sagt ja auch es gibt "alte Seelen" und "junge Seelen" usw. Auch soll es ja verschiedene Seelenstrukturen geben, was darauf hindeutet, daß Seele eben nicht gleich Seele ist, sondern jede bestimmte Eigenschaften besitzt bzw. vielleicht auch aus verschiedenen Universen stammt.

Wenn ich dies mal mit, wie oben so unten, vergleiche: hier gibt es viele Völker, viele Stämme, viele Kontinente, viele Kulturen. D.h. alles sind Menschen, dennoch ist der Mensch nicht gleich Mensch. Denn jeder hat andere Eigenschaften. Der eine mag robuster sein, der andere fröhlicher, der eine ist Kleinwüchsig, der nächste fleißig... All diese Menschen unterscheiden sich evtl. im Äußeren, im Inneren, im Verhalten, im Denken, in der Lebensweise... Selbst die Menschen einer Kultur unterscheiden sich noch wieder untereinander. Es gibt also eine herrliche Vielfalt, niemand gleicht dem anderen.
Warum sollte es mit den Seelen anders sein? Nagut, daß hast Du so nun nicht gesagt, Du hast gesagt sie sind alle vollkommen - doch sind alle gleich vollkommen? Oder ist jede Seele auf ihre eigene Weise vollkommen?

Wir sind ein Ozean, der aus vielen Tropfen besteht. Ja, doch jeder Tropfen ist einmalig. Der eine Tropfen befindet sich tief auf dem Meeresgrund, der andere tanzt auf einer Welle und leuchtet golden im Sonnenlicht (was sich ja seltsamerweise nicht in diesem Ozean befindet, nicht wahr :) ).
Der eine steigt grad als Wasserdampf in den Himmel auf, um dann wieder herabzufallen, in nochmals veränderter Form. Ja. Das bedeutet für mich jedoch nicht, daß alles eins ist. Nein falsch. Eins: ja. Doch nicht: alles ist gleich! So muß ich es unterscheiden. So ist es richtiger. Ich weiß nun nicht, wie Du das siehst. Vielleicht meinen wir die ganze Zeit schon dasselbe, haben nur die Worte "dumm" gewählt? Du sagst allerdings eins-sein macht mehr Spaß. Wie ist das zu verstehen?

Wir befinden uns also alle in einem Ozean und sind demzufolge dieser Ozean. Doch innerhalb dieses Ozeanes nur ein Teil. Okay. Teil = Mensch. Gott= der gesamte Ozean? Verstehst Du es so? Und Du meinst, wenn wir "erleuchtet" sind, erfahren wir den gesamten Ozean als Einheit. Bedeutet das für Dich, daß Du dann auch gleich der ganze Ozean bist? Oder erfährst Du es nur so?

Gibt es dann nur den Ozean? Oder eben auch noch die Sonne? Oder den Gedanken mal weitergesponnen: wenn Du Dich als Ozean spürst und wahrnimmst, erkennst Du dann, daß es noch eine Sonne gibt, die wieder getrennt ist von Dir? Und wirst Du als nun der ganze Ozean die Einheit mit der Sonne anstreben?
Und wenn Du Ozean und Sonne zugleich bist und dann den Mond erkennst und die vielen Sterne? Geht es dann weiter?
Für mich ja! Vor allem dann, wenn es stimmt, daß Gott alles ist und sich durch uns erfährt. Denn durch unsere Erfahrungen wird auch er bewußter und bewußter und immer größer. Oder nicht? Und darum führt ein Kreis zum nächsten. Ein Licht zum noch helleren Licht. Ich weiß nicht, ob es jemals ein Ende gibt. Doch das menschliche Dasein mit seiner "Erleuchtung" ist ganz bestimmt nicht das letzte Ziel!

Was, wenn wir all die Körper und Hüllen überwunden haben und feststellen, daß es nch viel subtilere gibt? Und scheinbar haben wir mehr Körper als wir denken. Bzw. schreibt Barabara Ann Brennan in ihren Büchern von noch weiteren Chakren, die auf noch höheren Ebenen liegen. Daraus schließe ich für mich - aus dem jetzigen "Beobachtungs- und Erfahrungsstand" - das es weitergehen wird. Der Ozean ist vielleicht nicht alles, sondern auch nur ein Bruchteil. Vielleicht ist er ein größerer/bewußterer Teil Gottes, als unsere Seele es jetzt ist. Doch er ist evtl. noch immer nicht alles.

Das der Intellekt nicht befreit, ist klar. Zumindest soll dieser Weg sehr schwierig sein. Doch da Du grad Jnani erwähnst. Jnana ist tatsächlich ein Teil meines Yoganamens :) . Und ich bekam ihn von einer Person, die mich absolut nicht kannte, also gar nicht wußte, daß ich dauernd Fragen stelle. Das der Name sehr gut zu meiner Persönlichkeit paßt, ist mir in der letzten zeit bewußt geworden, als ich etwas über Jnana-Yoga las. Hm, naja. Scheinbar ist es so, auch wenn ich mit dieser Yogarichtung nie viel anfangen konnte. Allerdings scheint es mehr oder weniger die zu sein, die ich am meisten auslebe. *g*
Manchmal kommt es mir direkt wie ein Fluch vor, dauernd hinterfragen zu müssen. Andererseits macht es mir aber auch wahnsinnigen Spaß. (vielleicht denkt man so lange über irgendwelche Sachen nach, bis das Hirn überkocht und dann gibt es einen großen Knall und dann hat man es begriffen... :weihna1 ).
Doch es stimmt schon, für dieses Zeitalter soll Bakhti-Yoga der schnellste und beste Weg sein (vielleicht bin ich ja im falschen Zeitalter gelandet :weihna1 ). Und mein Herz ist nicht vergessen bei den ganzen Fragen :) .

Gott regiert nicht in dieser Welt. Das ist ein Satz, dem ich zustimmen kann, über den ich aber auch noch mal nachdenken müßte, ob man es wirklich so sagen kann. Denn ich denke schon, daß Gott auch hier zu finden ist, daß es hier auch seine "Gesetze" gibt (die uns letztendlich befreien). Doch hier können wir entscheiden, welcher Seite wir uns zuwenden. Was wir tun oder nicht tun. Und das ist das "Problem".

Vedanta... Damit muß ich mich wohl oder übel demnächst tatsächlich auseinander setzen. Ursprünglich haben mich diese Gedanken in eine tiefe Krise gestoßen. Doch mal sehen, wie es mittlerweile ist und wie ich es mit meinem derzeitigen Weltbild evtl. sogar in einen Einklang bringen kann.

Viele Grüße,
Kami
 
Hallo MorgainelaFay

Genau was Du beschreibst habe ich von mehreren Leute gehört.
Aber was ich mich gerade frage:
Wenn Du sagst daß durch schwarzmagische Symbole ein Reiki-Meister seine Eingeweihte manipulieren kann, wieso auch nicht traditionelle Reiki-Symbole?.
Ich denke manipulation ist möglich.
Es ist eine Frage der Ethik ob ein Meister es macht oder nicht und ob sich ein Schüler einlässt.
Ich sehe den Unterschied nicht.

Herzliche Grüße,
Indian Heart:)


Hallo Indian Heart,

die Reiki-Symbole sind verbunden mit der Energie, die sie "herbeirufen" sollen. In den Fällen die ich kenne, waren immer zusätzliche Symbole dazugefügt worden, die bei einer Reiki-Einweihung eigentlich nichts zu suchen haben. Wenn man die traditionellen Symbole mißbrauchen wollte müßte man diese ja so verändern, dass sie quasi "negativ" statt "positiv" wirken. Ich bin mir nicht sicher, wie das möglich sein sollte, möchte es aber auch nicht völlig ausschließen.
Du sagst Du hast diese Meinung schön öfters gehört? Würde mich interessieren.

Viele Grüße
MorgainlaFay
 
Hallo TopperHarley (darf ich fragen, ob Du Mottorradfan bist?),

jetzt kommen wir der Sache ja schon näher! Danke :) .

Ob es die Seele/Seelen schon ewig gibt - hm, hm. Da habe ich so meine Bedenken. Man sagt ja auch es gibt "alte Seelen" und "junge Seelen" usw. Auch soll es ja verschiedene Seelenstrukturen geben, was darauf hindeutet, daß Seele eben nicht gleich Seele ist, sondern jede bestimmte Eigenschaften besitzt bzw. vielleicht auch aus verschiedenen Universen stammt.

Hey Kami!

Der Name stammt vom Hauptcharakter des Films Hot Shots, mit Charly Sheen. Und ich fand den einfach witzig. Ich bin nicht wirklich Motorradfan ... wär aber sicher spassig.

Wenn man die Analogie des Ozeans heranzieht, dann kann man diese Fragen beantworten. Den Ozean gibt es schon ewig, aber irgenwann haben sich Tropfen daraus gelöst, die jetzt einen ganz individuellen Weg zurücklegen. "Alte Seele" bezieht sich wohl auf den Zeitraum der Individualisierung (Ablösung vom Ozean) und das Verbleiben im Rad der Wiedergeburten, der Eintritt in Zeit und Raum, der Fall aus dem Himmel etc. Der Ozean selber und damit auch unsere Seele, ist aber ewig und hat kein Alter. Alter (Zeit) gibt es nur in der äußeren Welt.

Wenn ich dies mal mit, wie oben so unten, vergleiche: hier gibt es viele Völker, viele Stämme, viele Kontinente, viele Kulturen. D.h. alles sind Menschen, dennoch ist der Mensch nicht gleich Mensch. Denn jeder hat andere Eigenschaften. Der eine mag robuster sein, der andere fröhlicher, der eine ist Kleinwüchsig, der nächste fleißig... All diese Menschen unterscheiden sich evtl. im Äußeren, im Inneren, im Verhalten, im Denken, in der Lebensweise... Selbst die Menschen einer Kultur unterscheiden sich noch wieder untereinander. Es gibt also eine herrliche Vielfalt, niemand gleicht dem anderen.
Warum sollte es mit den Seelen anders sein? Nagut, daß hast Du so nun nicht gesagt, Du hast gesagt sie sind alle vollkommen - doch sind alle gleich vollkommen? Oder ist jede Seele auf ihre eigene Weise vollkommen?

Du hast Recht. Es gibt eine Vielfalt in der Einheit und die bleibt auch erhalten.

Wir sind ein Ozean, der aus vielen Tropfen besteht. Ja, doch jeder Tropfen ist einmalig. Der eine Tropfen befindet sich tief auf dem Meeresgrund, der andere tanzt auf einer Welle und leuchtet golden im Sonnenlicht (was sich ja seltsamerweise nicht in diesem Ozean befindet, nicht wahr :) ).
Der eine steigt grad als Wasserdampf in den Himmel auf, um dann wieder herabzufallen, in nochmals veränderter Form. Ja. Das bedeutet für mich jedoch nicht, daß alles eins ist. Nein falsch. Eins: ja. Doch nicht: alles ist gleich! So muß ich es unterscheiden. So ist es richtiger. Ich weiß nun nicht, wie Du das siehst. Vielleicht meinen wir die ganze Zeit schon dasselbe, haben nur die Worte "dumm" gewählt? Du sagst allerdings eins-sein macht mehr Spaß. Wie ist das zu verstehen?

Das Paradoxe ist, dass es immer verschiedene Standpunkte (Perspektiven) gibt ein "Problem" zu betrachten. Es gibt da unsere RELATIVE Sichtweise, von der Erde aus und eine ABSOLUTE Sichtweise von der höchsten Ebene aus. Rein logisch betrachtet widersprechen sich diese Sichtweisen oftmals ... und dennoch haben beide ihre Richtigkeit. Sprache und Intellekt sind eben keine geeigneten Instrumentarien um Gott zu begreifen. Und überall wo wir Gott beschreiben, machen wir das UNENDLICHE endlich ... verfälschen ihn also so sehr, damit er überhaupt in unser Verständnis passen kann. Alles sind immer Halbwahrheiten ... dennoch gibt es Halbwahrheiten mit hoher als auch mit niedriger Qualität *ggg*

Das mit dem eins sein verstehe ich auch so wie du. Eins-sein macht eben mehr Spaß, weil es mit Heimkehr und Vereinigung verbunden ist ... genauso wie man sich freut nach langer Zeit einem Geliebten Menschen zu begegnen. Das ist lustig und es gibt Parties für jede Seele die zurückkehrt :)

Wir befinden uns also alle in einem Ozean und sind demzufolge dieser Ozean. Doch innerhalb dieses Ozeanes nur ein Teil. Okay. Teil = Mensch. Gott= der gesamte Ozean? Verstehst Du es so? Und Du meinst, wenn wir "erleuchtet" sind, erfahren wir den gesamten Ozean als Einheit. Bedeutet das für Dich, daß Du dann auch gleich der ganze Ozean bist? Oder erfährst Du es nur so?
Du willst ja wirklich ALLES wissen! :reden: Du kannst das Wahre selber spüren ... und als Mensch sagt man dann: "Das spricht mir aus der Seele!" Die Wahrheit ist immer mit Liebe verbunden. Wenn in einer Antwort über die Fragen der höheren Dinge keine Liebe steckt, dann handelt es sich immer um eine Lüge.

Gibt es dann nur den Ozean? Oder eben auch noch die Sonne? Oder den Gedanken mal weitergesponnen: wenn Du Dich als Ozean spürst und wahrnimmst, erkennst Du dann, daß es noch eine Sonne gibt, die wieder getrennt ist von Dir? Und wirst Du als nun der ganze Ozean die Einheit mit der Sonne anstreben?
Und wenn Du Ozean und Sonne zugleich bist und dann den Mond erkennst und die vielen Sterne? Geht es dann weiter?
Für mich ja! Vor allem dann, wenn es stimmt, daß Gott alles ist und sich durch uns erfährt. Denn durch unsere Erfahrungen wird auch er bewußter und bewußter und immer größer. Oder nicht? Und darum führt ein Kreis zum nächsten. Ein Licht zum noch helleren Licht. Ich weiß nicht, ob es jemals ein Ende gibt. Doch das menschliche Dasein mit seiner "Erleuchtung" ist ganz bestimmt nicht das letzte Ziel!
Das mit dem Ozean ist nur eine Analogie. Das ABSOLUTE ist ALLES was existiert. Es hat potentiell bereits alles in sich was jemals sein wird. Alles ist EINS und deswegen gibt es auch kein außerhalb. Alles ist unendlich und ewig. Unser Intellekt kann sich das aber nicht vorstellen, weil er keine einzige solche Erfahrung gesammelt hat. Auch er ist endlich. Die Seele weiß ohne zu denken. Sie braucht auch nichts lernen (hatten wir ja schon) :)

Was du vielleicht meinst kommt aus dem Intellekt ... und der braucht immer was materielles (begrenztes) .. sonst kann er sich nichts vorstellen. Aber frag ihn doch mal ... er soll ein Bild zeichnen in dem hervorgehen soll was Liebe ist. *g* Materie ist immer vergänglich, aber die Liebe und Glückseligkeit ist ewig.

Du sprichst so ein bißchen die inneren spirituellen Ebenen an ... wo es zunehmend zu einer Abnahme der Materie und proportional dazu zu einer Zunahme des Sprituellen kommt. Es gibt eine ungeheure Weite an inneren Welten und Zwischenwelten. Da kommt noch gewaltig was auf uns zu. Es ist mit Sicherheit enorm anspruchsvoll, aber die Geschenke auf dem Weg werden immer toller :) Es geht immer höher hinauf und du brauchst dir keine Sorgen machen, dass dir irgendwann langweilig werden wird! :) Die Meister sagen, dass die wirkliche spirituelle Arbeit erst dann beginnt, wenn der Schüler das Körperbewusstsein übersteigt.

Was, wenn wir all die Körper und Hüllen überwunden haben und feststellen, daß es nch viel subtilere gibt? Und scheinbar haben wir mehr Körper als wir denken. Bzw. schreibt Barabara Ann Brennan in ihren Büchern von noch weiteren Chakren, die auf noch höheren Ebenen liegen. Daraus schließe ich für mich - aus dem jetzigen "Beobachtungs- und Erfahrungsstand" - das es weitergehen wird. Der Ozean ist vielleicht nicht alles, sondern auch nur ein Bruchteil. Vielleicht ist er ein größerer/bewußterer Teil Gottes, als unsere Seele es jetzt ist. Doch er ist evtl. noch immer nicht alles.

Ja es ist gewaltig ... das Gemüt (Ego) reicht bis zur Kausalebene. Erst beim Überwinden dieser Ebene kann der Mensch sich überhaupt selbst erkennen Dann kommt er in die nächsthöhere Ebene, wo der letzte Schleier der Illusion fällt und der Selbsterkenntnis folgt dann irgendwann die Gotterkenntnis ... und die Vereinigung mit ihm ... ja und es scheint da noch immer weitere Steigerungsformen zu geben. Doch das Wesentliche daran ist wohl, dass diese höheren Ebenen rein spirituelle Ebenen sind ... und es keine Materie dort gibt. Also wird uns nie langweilig werden ... weil das hat man ja irgendwie in Hinterkopf (Angst), oder? Es wird immer volle Action geben ;)

Das der Intellekt nicht befreit, ist klar. Zumindest soll dieser Weg sehr schwierig sein. Doch da Du grad Jnani erwähnst. Jnana ist tatsächlich ein Teil meines Yoganamens :) . Und ich bekam ihn von einer Person, die mich absolut nicht kannte, also gar nicht wußte, daß ich dauernd Fragen stelle. Das der Name sehr gut zu meiner Persönlichkeit paßt, ist mir in der letzten zeit bewußt geworden, als ich etwas über Jnana-Yoga las. Hm, naja. Scheinbar ist es so, auch wenn ich mit dieser Yogarichtung nie viel anfangen konnte. Allerdings scheint es mehr oder weniger die zu sein, die ich am meisten auslebe. *g*
Manchmal kommt es mir direkt wie ein Fluch vor, dauernd hinterfragen zu müssen. Andererseits macht es mir aber auch wahnsinnigen Spaß. (vielleicht denkt man so lange über irgendwelche Sachen nach, bis das Hirn überkocht und dann gibt es einen großen Knall und dann hat man es begriffen... :weihna1 ).
Doch es stimmt schon, für dieses Zeitalter soll Bakhti-Yoga der schnellste und beste Weg sein (vielleicht bin ich ja im falschen Zeitalter gelandet :weihna1 ). Und mein Herz ist nicht vergessen bei den ganzen Fragen *g* .
:D ... ja es kann recht mühsam werden ... und irgenwann macht man keine Meter mehr ... und dann kommen wir ein paar Sachen, die einen weiterhelfen. Aber egal wo man hinkommt, wenn da spirituelles Wissen 'gelagert' ist man saugt alles auf. Das scheinst du ja zu kennen *g*

Der große Vorteil des Jnani ist, dass er anderen intellektuellen Menschen weiterhelfen kann. Ich muss ja zugeben, ich spiel gern Lehrer :) aber ich bin auch ein sehr williger Schüler. Der Jnani sollte jedenfalls darauf achten, dass er das Reden auch in Taten umsetzt *g* ... letztlich kann man einen Menschen aber nicht auf eine Klasse reduzieren. Ja Bhakti ist einer der "leichtesten" Wege. Hingabe an das Göttliche ohne wenn und aber.

Gott regiert nicht in dieser Welt. Das ist ein Satz, dem ich zustimmen kann, über den ich aber auch noch mal nachdenken müßte, ob man es wirklich so sagen kann. Denn ich denke schon, daß Gott auch hier zu finden ist, daß es hier auch seine "Gesetze" gibt (die uns letztendlich befreien). Doch hier können wir entscheiden, welcher Seite wir uns zuwenden. Was wir tun oder nicht tun. Und das ist das "Problem".

Da hast du Recht.

Vedanta... Damit muß ich mich wohl oder übel demnächst tatsächlich auseinander setzen. Ursprünglich haben mich diese Gedanken in eine tiefe Krise gestoßen. Doch mal sehen, wie es mittlerweile ist und wie ich es mit meinem derzeitigen Weltbild evtl. sogar in einen Einklang bringen kann.

Viele Grüße,
Kami

Aha, verstehe ... ja die Sachen mit dem Überzeugungssystem ... das macht einen fertig, wenn sich da was ändert. Aber es heißt, je weiter man vordringt, desto häufiger stößt man an ein Paradoxon ... also nicht entmutigen lassen. Es gibt immer mehrere Perspektiven. Die hermetischen Lehren helfen einem auch weiter ... kennst "The Kybalion - A Study of The Hermetic Philosophy of Ancient Egypt and Greece" von "The three initiates"? Gibts gratis im Internet ... wennst willst kann ich dir auch eine schön aufbereitete Version (mit Inhaltsverzeichnis, Kopfzeile, etc.) schicken.

lg
Topper
 
Hey Kami!

Der Name stammt vom Hauptcharakter des Films Hot Shots, mit Charly Sheen. Und ich fand den einfach witzig. Ich bin nicht wirklich Motorradfan ... wär aber sicher spassig.

Aus einem Film also :) .

Wenn man die Analogie des Ozeans heranzieht, dann kann man diese Fragen beantworten. Den Ozean gibt es schon ewig, aber irgenwann haben sich Tropfen daraus gelöst, die jetzt einen ganz individuellen Weg zurücklegen. "Alte Seele" bezieht sich wohl auf den Zeitraum der Individualisierung (Ablösung vom Ozean) und das Verbleiben im Rad der Wiedergeburten, der Eintritt in Zeit und Raum, der Fall aus dem Himmel etc. Der Ozean selber und damit auch unsere Seele, ist aber ewig und hat kein Alter. Alter (Zeit) gibt es nur in der äußeren Welt.

Okay, laß ich jetzt mal so stehen.

Das Paradoxe ist, dass es immer verschiedene Standpunkte (Perspektiven) gibt ein "Problem" zu betrachten. Es gibt da unsere RELATIVE Sichtweise, von der Erde aus und eine ABSOLUTE Sichtweise von der höchsten Ebene aus. Rein logisch betrachtet widersprechen sich diese Sichtweisen oftmals ... und dennoch haben beide ihre Richtigkeit. Sprache und Intellekt sind eben keine geeigneten Instrumentarien um Gott zu begreifen. Und überall wo wir Gott beschreiben, machen wir das UNENDLICHE endlich ... verfälschen ihn also so sehr, damit er überhaupt in unser Verständnis passen kann. Alles sind immer Halbwahrheiten ... dennoch gibt es Halbwahrheiten mit hoher als auch mit niedriger Qualität *ggg*

Das ist wohl wahr. Doch ein Gedanke, der mir kam: hoffentlich reden wir es uns nicht nur ein, daß wir es nie verstehen werden. Wer weiß was das wieder für eine Programmierung ist, dieses: unser Verstand ist zu begrenzt, um es zu verstehen. Ich meine, ich rede ja auch so. Doch je öfter ich das höre, um so mehr frage ich mich, ob das wohl stimmt?


Du willst ja wirklich ALLES wissen! :reden: Du kannst das Wahre selber spüren ... und als Mensch sagt man dann: "Das spricht mir aus der Seele!" Die Wahrheit ist immer mit Liebe verbunden. Wenn in einer Antwort über die Fragen der höheren Dinge keine Liebe steckt, dann handelt es sich immer um eine Lüge.

Das muß ich mir merken :) .


Du sprichst so ein bißchen die inneren spirituellen Ebenen an ... wo es zunehmend zu einer Abnahme der Materie und proportional dazu zu einer Zunahme des Sprituellen kommt. Es gibt eine ungeheure Weite an inneren Welten und Zwischenwelten. Da kommt noch gewaltig was auf uns zu. Es ist mit Sicherheit enorm anspruchsvoll, aber die Geschenke auf dem Weg werden immer toller :) Es geht immer höher hinauf und du brauchst dir keine Sorgen machen, dass dir irgendwann langweilig werden wird! :) Die Meister sagen, dass die wirkliche spirituelle Arbeit erst dann beginnt, wenn der Schüler das Körperbewusstsein übersteigt.

Na dann. Ich warte gespannt darauf. Was heißt warten, so einfach ist es dann wohl doch nicht :( . Darauf hinarbeiten muß man wohl...


Ja es ist gewaltig ... das Gemüt (Ego) reicht bis zur Kausalebene. Erst beim Überwinden dieser Ebene kann der Mensch sich überhaupt selbst erkennen Dann kommt er in die nächsthöhere Ebene, wo der letzte Schleier der Illusion fällt und der Selbsterkenntnis folgt dann irgendwann die Gotterkenntnis ... und die Vereinigung mit ihm ... ja und es scheint da noch immer weitere Steigerungsformen zu geben. Doch das Wesentliche daran ist wohl, dass diese höheren Ebenen rein spirituelle Ebenen sind ... und es keine Materie dort gibt. Also wird uns nie langweilig werden ... weil das hat man ja irgendwie in Hinterkopf (Angst), oder? Es wird immer volle Action geben ;)

Es ist nicht Angst. Es wäre eher einfach nur unerträglich. Unerträglich langweilig eben.

Aha, verstehe ... ja die Sachen mit dem Überzeugungssystem ... das macht einen fertig, wenn sich da was ändert. Aber es heißt, je weiter man vordringt, desto häufiger stößt man an ein Paradoxon ... also nicht entmutigen lassen. Es gibt immer mehrere Perspektiven. Die hermetischen Lehren helfen einem auch weiter ... kennst "The Kybalion - A Study of The Hermetic Philosophy of Ancient Egypt and Greece" von "The three initiates"? Gibts gratis im Internet ... wennst willst kann ich dir auch eine schön aufbereitete Version (mit Inhaltsverzeichnis, Kopfzeile, etc.) schicken.

lg
Topper

Nun fragst auch Du mich nach diesem Buch :) . Ist das zur Zeit der Forums-Geheimtip?
Irgendwo setzte Tyrael hier einen Link rein. - Ich hoffe ich finde ihn wieder. Sonst muß ich wohl Dein Angebot annehmen, damit ich mal schauen kann, was sich in diesem Buch so verbirgt. Hatte bisher nur den Inhalt kurz überflogen...

Kami
 
Gott regiert nicht in dieser Welt. Das ist ein Satz, dem ich zustimmen kann, über den ich aber auch noch mal nachdenken müßte, ob man es wirklich so sagen kann. Denn ich denke schon, daß Gott auch hier zu finden ist, daß es hier auch seine "Gesetze" gibt (die uns letztendlich befreien). Doch hier können wir entscheiden, welcher Seite wir uns zuwenden. Was wir tun oder nicht tun. Und das ist das "Problem".

Kami


Weißt du Nahatkami,


es ist eigentlich noch einfacher.


Wir entscheiden uns IMMER für das Richtige.


Oben wie unten, verstehst du.


Der Mensch entwickelt sich vom Säugling zum Erwachsenen.


Das heißt, in dieser Entwicklung kann er nichts falsch machen.


Er lernt nur und reift.
 
Weißt du Nahatkami,


es ist eigentlich noch einfacher.


Wir entscheiden uns IMMER für das Richtige.


Oben wie unten, verstehst du.


Der Mensch entwickelt sich vom Säugling zum Erwachsenen.


Das heißt, in dieser Entwicklung kann er nichts falsch machen.


Er lernt nur und reift.

Doch ab einem bestimmten Punkt nimmt er Verantwortung über sich selbst und kann für sich entscheiden. Spätestens dann, wenn er wirklich erwachsen ist. Dann sollte er das anweden können, was er lernte. Und dann gibt es auch keine Entschuldigungen oder Abwälzungen mehr...
 
Doch ab einem bestimmten Punkt nimmt er Verantwortung über sich selbst und kann für sich entscheiden. Spätestens dann, wenn er wirklich erwachsen ist. Dann sollte er das anweden können, was er lernte. Und dann gibt es auch keine Entschuldigungen oder Abwälzungen mehr...


Jemand der ERWACHSEN ist, handelt auch dementsprechend!!!!!
 
Werbung:
Ich möchte Euch herzlich bitten beim eigentlichen Thema "Reiki=schwarze Magie und gefährlich??" zu bleiben!!!

Danke!

LG Ninja
 
Zurück
Oben