Reiki = Schwarze Magie und gefährlich??

Ich befürchte mal, daß lernt man tatsächlich nicht.
Wo hast Du es gelernt :) .

Kami

Hey Kami,

echt? Hast du mal eine Reiki Ausbildung gemacht? Wo lernt man das ... auf dem Weg ... wenn man ständig auf der Suche nach Antworten ist ... auf dich wartet auch noch sehr viel Wissen :) Man hat viele Lehrmeister im Leben, und man geht von einem zum anderen ... bis man irgendwann von einem eingefangen wird :)

Aber intellektuelles Wissen alleine ist nicht so wichtig ... der Intellekt ist dem Herzen immer unterlegen. Vivekananda sagt, dass der Mensch über das Herz in die Inspiration hineinwachsen kann, die den Intellekt bei weitem übertrifft.

Vivikananda (2003): Vedanta - Ozean der Weisheit; Eine Einführung in die spirituellen Lehren und die Praxis des geistigen Yoga in der indischen Vedanta-Tradition; Otto Wilhelm Barth Verlag; Seite 213 schrieb:
... Es ist durchaus nicht notwendig, gebildet oder gelehrt zu sein, um Gott zu erreichen. Ein Heiliger sagte einst zu mir: "Will man andere töten, benötigt man Schild und Schwert, aber zum Selbstmord genügt eine Nadel. Um andere belehren zu können, sind Intellekt und Gelehrsamkeit notwendig, aber nicht für die eigene Erleuchtung." Bist du rein? Wenn du rein bist, wirst du Gott erreichen. "Gesegnet sind, die reinen Herzens sind, denn sie werden Gott schauen." Wenn du nicht rein bist helfen dir alle Wissenschaften der Welt nichts. Du kannst Bücher lesen, bis du von ihnen begraben wirst, aber das wird dir nicht viel nützen. Es ist das Herz, das das Ziel erreicht. Folge deinem Herzen. Ein reines Herz sieht über den Intellekt hinaus. Es wird inspiriert. Es erkennt Dinge, die der Verstand nie begreifen wird ...

lg
Topper
 
Werbung:
Hey Kami,

echt? Hast du mal eine Reiki Ausbildung gemacht? Wo lernt man das ... auf dem Weg ... wenn man ständig auf der Suche nach Antworten ist ... auf dich wartet auch noch sehr viel Wissen :) Man hat viele Lehrmeister im Leben, und man geht von einem zum anderen ... bis man irgendwann von einem eingefangen wird :)

Aber intellektuelles Wissen alleine ist nicht so wichtig ... der Intellekt ist dem Herzen immer unterlegen. Vivekananda sagt, dass der Mensch über das Herz in die Inspiration hineinwachsen kann, die den Intellekt bei weitem übertrifft.



lg
Topper

Nein, ich habe keine Reiki-Ausbildung gemacht. Hatte mich mal per Fernweihe einweihen lassen, doch dann erfahren, daß es auf diese Art nicht Möglich ist.
Hatte allerdings Bücher drüber gelesen und stand sowas echt nicht drin. Das war alles in allem echt ein seltsames Geschwätz, was sich in jedem Buch wiederholte. Allerdings gab es auch ein Buch, was mir gefiel, da ging es viel um selbstverantwortung usw.
Naja, dann tauchte jedenfalls Scar....e auf :weihna1 Daran erinnerst Du Dich ja sicher noch. Habe dann mit dem Thema erstmal abgeschlossen gehabt.
 
Hallo

Dass die Reiki energie an sich schlecht sein kann halte ich fuer sehr unwahrscheinlich. Doch was ist mit der Einweihung...
Jemand greift in deinen Energiehaushalt ein, veraendert die Bahnen und pflanzt japanische Symbole hinein... Greift also in deinen natuerlichen Energiefluss ein, so als ob er deine Blutbahnen verandert, die dich bestimmt gut funktionieren... Ich glaube, jeder Mensch kanalysiert Energie durch die Haende. Ich hab sogar von welchen gehoert bei denen der Energiefluss nach der Einweihung schwaecher wurde.
Zweitens: Woher weiss man, mit wem man sich durch Reiki verbindet, wer eventuell "Zugriff" auf dich bekommt? Reiki ist etwas heiliges, und wird an menschen verschenkt die dafuer bereit sind und die verantwortung uebernehmen wollen. Vielleicht sogar wissen sollten, was fuer eine Verantwortung das ist. Alle Otto-Katalog-Reiki-Einwehungen sind mit vorsicht zu geniessen, denke ich. Es ist euer Koerper!!!!!

Zalika
 
Was ich an Reiki gut finde ... das ist das Mystische. Weil es zeigt dem Menschen ganz klar, dass es über das Materielle hinaus noch etwas gibt ... und das Besondere an der Sache ist eben, dass die Leute das direkt spüren und erfahren können ... es gibt etwas, dass über der Materie existiert ... und genaugenommen Materie beherrscht. Es gibt also auch etwas über den Körper hinaus, dass ihn beherrscht ... um das geht es und das macht die Faszination von Reiki aus, jetzt einmal abgesehen vom Aspekt des Heilens.

Was genau bei Reiki passiert, davon hab ich auch NULL Ahnung ... es wäre interessant hellsichtige Menschen zu befragen, nur werden halt jene Menschen die auch karmische Verstrickungen sehen hier recht selten sein ... naja, letztlich geht es sowieso darum dem eigenen Gefühl und Herzen zu folgen.

lg
Topper
 
Nein, ich habe keine Reiki-Ausbildung gemacht. Hatte mich mal per Fernweihe einweihen lassen, doch dann erfahren, daß es auf diese Art nicht Möglich ist.
Hatte allerdings Bücher drüber gelesen und stand sowas echt nicht drin. Das war alles in allem echt ein seltsames Geschwätz, was sich in jedem Buch wiederholte. Allerdings gab es auch ein Buch, was mir gefiel, da ging es viel um selbstverantwortung usw.
Naja, dann tauchte jedenfalls Scar....e auf :weihna1 Daran erinnerst Du Dich ja sicher noch. Habe dann mit dem Thema erstmal abgeschlossen gehabt.


Für Dich war es nicht der richtige Weg, es mit der Ferneinweihung zu machen.
ich habe bereits mehrere Ferneinweihungen hinter mir und es hat gewirkt.
Aber auch Reiki hat seine Grenzen und ich finde auch, daß man nicht unbedingt alles mit dieser Energie machen muß.
Jedenfalls bin ich immer noch so "materiell" veranlagt, daß ich mir nicht "Kamillenenergie" gebe, wenn ich die Möglichkeit habe, den Tee real zu trinken.



Sage
 
Jedenfalls bin ich immer noch so "materiell" veranlagt, daß ich mir nicht "Kamillenenergie" gebe, wenn ich die Möglichkeit habe, den Tee real zu trinken.

Hallo Sage,

mit Deinem oben erwähnten Spruch hast Du mich zum lachen gebracht. :clown: Recht hast Du!

Liebe Grüße
Scheckchen, immernochlachenmuß

PS: Sorry für Offtopic :foto:
 
Für Dich war es nicht der richtige Weg, es mit der Ferneinweihung zu machen.
ich habe bereits mehrere Ferneinweihungen hinter mir und es hat gewirkt.
Aber auch Reiki hat seine Grenzen und ich finde auch, daß man nicht unbedingt alles mit dieser Energie machen muß.
Jedenfalls bin ich immer noch so "materiell" veranlagt, daß ich mir nicht "Kamillenenergie" gebe, wenn ich die Möglichkeit habe, den Tee real zu trinken.



Sage

:weihna1 Dann haben ja zumindest noch nicht alle ihren Verstand verloren... Das läßt mich hoffen :).
 
Hallo, guten Morgen,
mir liegt mal wieder eine Frage am Herzen, die ich dringend loswerden möchte. Ich habe in diesem Forum (ich finde es leider nicht mehr) und auch mal in einem Anderen gelesen, dass Reiki als schwarze Magie eingestuft wird, und sogar gefährlich sein kann???
Ich habe mir selbst einmal mit Reiki helfen lassen unmittelbar vor einem Vorstellungsgespräch. Ich muss sagen, es hatte jetzt nicht so die Wirkung, wie ich erwartet hatte. Vor dem Gespräch war ich wie immer total nervös. Doch während des Gespräches war ich ruhig, habe auch auf kritische Fragen die richtige Antwort gefunden, bzw. habe mich dadurch nicht verunsichern lassen. Auch nach dem Gespräch fühlte ich mich anders als sonst, zuversichtlicher. Ich hätte den Job auch bekommen, habe mich aber entschlossen, vorerst doch in meiner alten Firma zu bleiben.
An alle, die sich mit Reiki auskennen: Was kann daran gefährlich sein? Was ist daran verwerflich, wenn man Energie weitergegeben bekommt? Bei mir in der Stadt gibt es sogar ein Kosmetikinstitut, das Reiki anbietet.
Klärt mich doch mal bitte auf :)
Herzlichen Dank und liebe Grüße
Schillerchen
Hallo Reiki ist soweit ich das weiß und gelesen hab kanalisirte energie von Gott wenn du ihn so nennen willst eine engere verbindung nach oben nach dem ersten grad ich selbst habe schon zwei behandlungen bekommen das geschriebene körperlich bestätigt bekommen ich glaube daran und finde daran nur gutes und positives gruß Dinea76
 
Weil Reiki-Symbole an sich nicht manipulieren können? Es gibt "gute" und "böse" Symbole, vielleicht auch neutrale. Vielleicht gehören die Reiki-Symbole zu den "guten" oder neutralen. Ich habe damit keine Erfahrungen sammeln können. Doch Symbol ist nicht gleich Symbol. Jedes Symbol hat eine bestimmte Auswirkung.
Ja Symbol ist nicht Symbol.
Als Mathematikerin weiß ich genau daß ein Integral-Symbol z.B nicht dasselbe ist wie ein Differential-Symbol.;)
Symbole sowie Zahlen(auch eine Art Symbole) wirken auf uns mit der Energie was jeder sie gibt...
Zum Beispiel: die Hakenkreuz.Sie wirkt in Europa auf die meisten negativ, man denkt an das Nationalsozialismus.
In Wirklichkeit ist sie in Asien als Zeichen der Schöpfung enstanden, also positiv.

Ich denke Symbole ,egal welche, an sich sind neutral.

lg,
Indian Heart:)
 
Werbung:
Zurück
Oben