Reiki - ohne Einweihung?

Danke für die vielen ausführlichen Antworten,

ich hab die Frage gestellt, weil mir eine Reiki-Meisterin gesagt hat, ich hätte den 1. Grad Reiki. Obwohl ich das nicht gelernt habe bzw. keine Einweihungen hatte. Da wollte ich mal ein paar Meinungen zu hören. Ich möchte auf jeden Fall nicht irgendeine Bezeichnung nutzen, die mir nicht zusteht. Handauflegen probiere ich des öfteren bei meiner Familie, wenn es mal Bauchweh oder ähnliches gibt. Das ist echt praktisch und
ich bin froh, dass es so gut geht.

Himmlische Grüsse,
talmago

hmm na man´che spinnen total
 
Werbung:
Hier noch ein paar Handpositionen für den Chakrenausgleich :

[
das schreit für mich noch einer kleinen anmerkung:
der dargestellte chakrenausgleich ist nur eine von vielen möglichkeiten die chakren auszugleichen und die behauptung das das 7.chakra sich automatisch ausgleicht wenn die anderen ausgeglichen sind ist sehr umstritten und entspricht nicht meiner persönlichen wahrnehmung und meinen persönlichen erfahrungen.

liebe grüsse
hk
 
Der wichtigste Unterschied ist der das sich bei der Einweihung jemand bereichert, also der Einweihende... ob nun Finanziell oder anders.

Die Symbole sind Hübsch, aber sinnlos... kannst stattdessen auch Runen oder andere Symbole nehmen.

Ich empfehle das Buch von Andreas Dahlberg - Der Weg zum wahren Reiki-Meister, steht alles drinn was brauchst und kostet nur ein paar Euros (und die hochgeheimen Symbole sind auch mit abgebildet)

Das wirklich wichtige bei einer "Einweihung" ist das Dir jemand zeigt wie Du Energien die Du unbewusst eh schon nutzt einfach bewusst einsetzen und auch auf andere übertragen kannst.
Wenn der einweihende ein bisschen was draufhat kann er durch Deine Kanäle so viel Energie durchjagen das diese einmal "freigespült" werden dann geht zeitweise mehr Energie durch, und wenn Du das ganze fleißig nutzt bleiben die auch frei (ist ähnlich wie mit nem verstopften Abfluss)

Wenn Du die Energie selber eine Zeit lang bewusst und intensiv nutzt werden die Kanäle aber auch so immer freier...

Gruß, GsP
 
Hallo,

Reiki ist ein System von vielen. Es gibt Einweihungen die du von "Oben" also einer anderen Ebene erhältst. Das ist aber dann nicht Reiki.

lg
Waldfee

ich habe meine lich-einweihungen von"Oben bekommen" und es ist auch reiki dabei.

weil die heilkraft des lichtes enthält die reiki schwingung auch in sich.
das licht hat mehrere ebenen.
reiki ist eine schwingugnseben eine frequenz des heilenden lichtes.
und wenn man das licht aktiviert und damit arbeiteit und jemand die reiki schwingugn braucht..dann wird eben die reiki energie aktiv und tut was tun kann.

das ist meine erfahrung

mfg miklos
 
ich halte nichts von Einweihungen von irgendwelchen angeblichen Meistern , die dir das für viel Geld verkaufen.
Man erhält diese Energie aus einer höheren Ebene , es ist eine Lichtenergie , die jeder von uns empfangen und senden kann.
Wir alle haben diese Gabe des heilens kostenlos mitbekommen, wir haben nur verlernt sie zu benutzen.
Wenn man sich dafür öffnet , kann man diese gabe neu aktivieren.
Das ist meine Beobachtung oder Erfahrung und Meinung
 
Jetzt war ich ma 2 jahre nimmer da und immernoch die gleichen Fragen.
Und Diskussionen über die bösen Meister die Geld verlangen für die Zeit die sie für die Menschen nehmen um ihnen etwas zu zeigen was die viell. auch irgenwann einmal alleine entdecken könnten wenn es für sie wirklich wichtig wäre und so weiter. ich glaub ich geh nochmal 2 jahre^^ bb
 
Hallo Talmago,

natürlich geht das, ist aber nicht einfach und setzt neben Talent eine Art
"meditativer Praxis " voraus.... einfach üben uind die Resultate überprüfen.

LG

Gerald
 
Hallo Talmago,

natürlich geht das, ist aber nicht einfach und setzt neben Talent eine Art
"meditativer Praxis " voraus.... einfach üben uind die Resultate überprüfen.

LG

Gerald

Verbreite nicht so einen Schmarrn. Reiki ist eine bestimmte Technik mit Energie zu arbeiten.
Wenn man es anders macht ist es auch was anderes. Handauflegen ist nicht gleich Reiki.

Gruß
Elvira
 
Hallo Talmago und alle anderen,

ich bin neu hier und habe mich angemeldet, um dir antworten zu können.

Ich denke, es ist möglich, dass du die 1. Einweihung nicht benötigst. Wie alt bist Du? Je jünger man ist, um so mehr Potential ist heutzutage vorhanden und wahrscheinlich hat deine Reiki-Meisterin (?) das erkannt. Es ist doch so, dass Kinder diese Fähigkeit sowieso haben und eben verlieren, weil "es so etwas ja nicht gibt" (laut den Erwachsenen).

Reiki ist mehr als nur Handauflegen, es ist eine Philosophie mit bestimmten Regeln und ja, auch moralischen Ansprüchen. Und wer Reiki weitergeben möchte, sollte meiner Meinung und Erfahrung nach seriös auftreten. Ansonsten sollte man dem Handauflegen einen anderen Namen geben.

Liebe Grüße
Santafee17
 
Werbung:
Hallo,

Reiki ist ein System von vielen. Es gibt Einweihungen die du von "Oben" also einer anderen Ebene erhältst. Das ist aber dann nicht Reiki.


lg
Waldfee

ich habe meherere einweihungen vom licht ( aus eine andere ebene; teilweise sogar pesönlich von usui.)erhalten. wenn ich damit arbiete und jemand reiki energie braucht dann aktiviert sich eben die reiki energie für die person.
dass ein reiki einweihung von oben nicht kommen kann stimmt für mich nicht.
reiki ist ein frequenz des lichtes ein aspekt des lichtes , das beinhaltet die reiki schwingung so wie andere schwingungen auch.
ausserdem wenn das bewusstsein reif für diese energie ist kann eine einweihung von einem heiler oder vom licht selbst geschechen.

mfg miklos
 
Zurück
Oben