Reiki - ohne Einweihung?

Hi,

ja das ist möglich. Die Shambhala Reiki Schule lehrt Reiki ohne sogenannte Einweihungen. Vielmehr öffnet jeder seinen Kanal selbst. Durch lernen in kleinen Schritten und viel Praxis (mind. 1 Jahr). Ich bin dort ausgebildet (3 Jahre) und bin sehr gut in meiner Arbeit.
lg
 
Werbung:
Woher hat denn Usui seine Einweihung?
Nur soviel sei dazu gesagt: ein Mensch hat ihn nicht eingeweiht!


Ich schließe mich dem Post von Goth sei Punk an. Das Buch von Andreas Dahlberg habe ich auch da steht alles sehr gut beschrieben drin. Symbole habe ich nie genutzt, damit konnte ich mich nicht anfreunden bzw. ich habe sie einfach nie gebraucht auch nicht für Fernbehandlung.
Einige der Symbole sind auch einfach nur japanische Schriftzeichen! (Kanji) Schriftzeichen die in Japan täglich einfach nur zum schreiben benutzt werden. Insofern stimmt es man kann auch Runen oder andere Symbole nehmen, das ist reine Konditionierung. Du bist der Kanal, du lenkst die Energie und alles was passiert, passiert weil du es willst, weil du es initiierst oder zulässt.
Die Symbole selbst haben keine Macht, du gibst sie ihnen erst.

Lieben Gruß,
Anakra
 
Hallo Ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage:

Ist es möglich, dass jemand einen Reikigrad ohne entsprechende
Einweihungen erwirbt? Was meint Ihr dazu?

Ich bin auf eure Antworten gespannt, vielen Dank
Talmago


Reiki ist aus meiner Sicht sowieso ne universelle Einweihung nen Kurs und nen Zertifikat bedeutet noch lange keinen Reiki Grad ich meine der Gründer hat das auch nicht zertifiziert bekommen g ....
 
http://www.zen-reiki.de/
dort ist auch eine selbsteinweihung beschrieben

jep - eine selbsteinweihung. was ja auch eine einweihung ist. und sogar mit einer ziemlichen vorarbeit, so wie es dort beschrieben ist.

der threadtitel hier sagt aber "reiki ohne einweihung" - und auch eine selbsteinweihung ist eine einweihung.

und reiki ohne einweihung ist nunmal nicht reiki. das bedeutet ja nicht, dass handauflegen ohne reikieinweihung nicht funktionieren würde - ich selber habe mit 22 bei einem hamburger heiler handauflegen erlernt - aber es ist halt net reiki.
und das es unterschiede gibt, auch wenn beides gut wirkt, kann ich selber sagen, nachdem ich mittlerweile bei reiki nach usui den meistergrad habe.

auch wenn in reikikreisen ja diese schöne geschichte vom dr. usui am berg und den gechannelten zeichen und zeugs verbreitet wird, ist ja dennoch bekannt, dass er halt geraume zeit in einem kloster in den bergen verbracht hat. und die wahrscheinlichkeit, dass er die methode - reiki - dort erhalten hat, ist wesentlich größer.

:)
 
hallo.

die reiki energie kann auch von sich selbst einweihen wenn das bewusstsein bereits reif dafür ist, damit meine ich, klar und rein ist oder sich wieder erinnert bzw. was den fluss blockierte aufgelöst wird.
es gibt ja auch menschen die die reiki kraft schon in sich tragen da sie in früheren leben damit gearbeitet haben und bereits ihr bewusstsein dafür offen war...
durch innere arbeit wenn es soweit ist kann die eingeweihte reiki kraft sich wieder aktivieren und zum fliessen beginnen. bzw ein kontakt zu der quelle dessen energie sich öffnen. das kann durchaus mit hilfe geistige wesen wie engel oder meister unterschtützend geschehen..
somit kann eine so genannte "einweihung" enstehen was eigentlich mit der zeit von sich aus selbst entsteht. dass heisst aber nicht "man krönt sich selbst" weil man glaubt etwas zu können..
ich meine, in so einem fall ist eine reiki einweihung von einem lehrer oder meister nicht unbedingt notwendig..

mfg miklos
 
Werbung:
jeder hat die kraft in sich ,nur im laufe der evolution ist sie "verschüttet" und das wird bei der einweihung wieder aktiviert,aber das kann man nicht allein machen ,da brauchst du wen,der das kann und richtig macht.
 
Zurück
Oben