Reiki oder Vorstellungskraft

Aber du bist doch zu Reiki gegangen, weil du dir etwas davon erhofft hast...jetzt ist ein positives Erlebnis geschehen....
ich bin nicht gerade jetzt mit Reiki angefangen. Das war schon vor dreizehn Jahren. Nach der Weihe in den ersten Reikigrad, habe ich nichts mehr damit gemacht. Vor zwei Jahren bin ich morgens mit einem steifen Nacken aufgewacht. Erst da habe ich mich an meine heilenden Händen erinnert. Ich legte nur kurz meine Hand auf den Nacken, und die Steifigkeit war fort. Als ich dann wieder morgens mit Halsschmerzen oder Ohrenschmerzen aufgewacht bin, und ich wieder Abhilfe schaffen konnte, begriff ich die Tragweite. Der krasseste Fall war, als ich mit schlimmen Brustschmerzen aufgewacht bin. Ich weis jetzt wie sich Todesangst anfühlt und war schon aufgestanden, um zum Krankenhaus zu fahren. Dann erinnerte ich mich an meine Hände und legte sie auf mein Herz.
Wirklich in Sekundenschnelle war alles wieder in Ordnung.
 
Werbung:
ich bin nicht gerade jetzt mit Reiki angefangen. Das war schon vor dreizehn Jahren. Nach der Weihe in den ersten Reikigrad, habe ich nichts mehr damit gemacht. Vor zwei Jahren bin ich morgens mit einem steifen Nacken aufgewacht. Erst da habe ich mich an meine heilenden Händen erinnert. Ich legte nur kurz meine Hand auf den Nacken, und die Steifigkeit war fort. Als ich dann wieder morgens mit Halsschmerzen oder Ohrenschmerzen aufgewacht bin, und ich wieder Abhilfe schaffen konnte, begriff ich die Tragweite. Der krasseste Fall war, als ich mit schlimmen Brustschmerzen aufgewacht bin. Ich weis jetzt wie sich Todesangst anfühlt und war schon aufgestanden, um zum Krankenhaus zu fahren. Dann erinnerte ich mich an meine Hände und legte sie auf mein Herz.
Wirklich in Sekundenschnelle war alles wieder in Ordnung.


Vom Arzt nachgeprüft????
 
Vom Arzt nachgeprüft????
warum sollte ich das nachprüfen, es war ja alles wieder gut. Für mich ist es völlig normal, wenn ich Probleme bei mir in Sekundenschnelle beseitigen kann. Ich hatte einen Motorradunfall. Die Ärzte hatten mir eine Kniearthrose prophezeit. die dann auch nicht lange auf sich warten ließ. Durch Handauflegen konnte ich sie für zwei bis drei Wochen ruhigstellen. Jetzt sind schon drei Monate vorbei, ohne dass sich die Arthrose gemeldet hat. Ich glaube, ich habe keine mehr durch das wiederholte Handauflegen.
 
warum sollte ich das nachprüfen, es war ja alles wieder gut. Für mich ist es völlig normal, wenn ich Probleme bei mir in Sekundenschnelle beseitigen kann. Ich hatte einen Motorradunfall. Die Ärzte hatten mir eine Kniearthrose prophezeit. die dann auch nicht lange auf sich warten ließ. Durch Handauflegen konnte ich sie für zwei bis drei Wochen ruhigstellen. Jetzt sind schon drei Monate vorbei, ohne dass sich die Arthrose gemeldet hat. Ich glaube, ich habe keine mehr durch das wiederholte Handauflegen.

na, ja wie du meinst. Ich hatte vor ca, 10 Jahren ein Knieproblem, da meinte dann der Orthopäde, da kommt das andere auch bald.

Was ich mir habe machen lassen war Akupunktur, seit dem ist Ruhe.

Wenn du so überzeugt bist, dann lass es, für mich wäre ein Arztbesuch einfach eine Bestätigung für mich.
 
Eine kleine Anmerkung: Die Reiki Einweihung ist eine Reinigung und Öffnung der Energiekanäle und schwächt sich im Laufe der Jahre nicht ab. Einmal eingeweiht bleibt ein Leben lang wirksam.
Im ersten Grad arbeitet man nicht mit Symbolen, die kommen erst ab dem 2.Grad.
Die Wirkung so wie Du es beschreibst kommt (glaube ich) nicht von Reiki, dazu ist der erste Grad zu schwach, aber vielleicht hat eben Reiki Deine "Veranlagungen" von wo sie auch immer kommen, verstärkt.
Wenn Du das Bedürfnis hast mach Reiki weiter. Wenns nichts bringt schadet es auch nicht, Wenn Du mit dem was Du bewirkst zufrieden bist , dann lass es (und ersparst Dir einiges an Geld)
Im Prinzip ist es ja wurscht von wo es kommt, Hauptsache es funktioniert....
LG
 
Die Wirkung so wie Du es beschreibst kommt (glaube ich) nicht von Reiki, dazu ist der erste Grad zu schwach, aber vielleicht hat eben Reiki Deine "Veranlagungen" von wo sie auch immer kommen, verstärkt.
Vielleicht habt ihr meine Internetseite entdeckt. Dort habe ich etwas über die Heilung durch die Seele geschrieben, und den Verdacht geäußert, dass meine Heilerfolge auch von der Seele eventuell gesteuert wurden.
Mich würde interessieren, wenn ihr Reiki macht, wie lange es dauert, bis eine Wirkung eintritt, oder überhaupt etwas passiert.
Ein Beispiel: Als ich mit meinem Hund morgens unterwegs war, verspürte ich in meiner gesunden Hüfte Schmerzen. Man achtet schon darauf, weil ich auf der anderen Seite schon eine künstliche Hüfte habe. Was würdet ihr in dem Moment mit Reiki dagegen tun? Ich bin stehen geblieben, habe mich auf meine Hüfte konzentriert und mit hellem Licht umgeben. In sekundenschnelle waren die Schmerzen weg. Mittlerweile glaube ich selber, dass das was ich kann, nicht normal ist.
Auf meiner Internetseite habe ich unter: "unsichtbare Helfer" erzählt, wie ich beim Schreiben meiner Fantasy Romane, plötzlich ungebetenen Besuch bekam. Dieser Besuch hat vier Wochen gedauert, er hat mich nicht an eine Besetzung glauben lassen, und war dann plötzlich weg. Was meint ihr, hat dieser mir was hinterlassen? Genaugenommen, war es ja kein freundlicher Besuch.
Vielleicht fragt ihr euch, was es mit dem hellen Licht auf sich hat. Ich habe das oft ausprobiert und versucht, Schmerzen mit normalem Reiki weg zu machen. Also: die Hand aufgelegt, und die Energie einfach nur fließen lassen. Als sich dann nichts tat, habe ich helle Energie visualisiert, und augenblicklich war der Schmerz weg. Es liegt also an dem Licht. Solltet ihr mal ausprobieren. Ich hatte auf meinen Seiten geschrieben, dass es mir letztlich egal ist wer oder was für die Heilung verantwortlich ist. Wenn es nicht Reiki ist, hat Reiki mich aber wieder darauf aufmerksam gemacht, als ich morgens mit steifem Nacken aufgewacht bin, und ich spontan meine Hand darauf gelegt. Wenn ich bei mir Schmerzen weg mache, dann suche ich mir nicht aus, mit wem ich das machen will. Das helle oder weiße Licht wird es schon richten.
Hermann
 
Hallo Hermann,

also ich finde es toll, das du sowas kannst- durch welche Kräfte auch immer. Solche Menschen sollte es öfter geben. Die meisten täuschen es leider ja nur vor und zocken die Menschen ab, da war neulich eine Frau in der Presse, durch sie ist eine Frau zu Tode gekommen, wegen so etwas sindauch viele Leute zu Recht misstrauisch.

So ein ähnliches Erlebnis hatte ich auch mal. Meine Freundin hat einen angeborenen Herzfehler. Ich hab sie in einen (von der geistigen Welt erbetenen) hellen heilenden Licht eingehüllt visualisiert. Und konnte es ehrlich gesagt nicht fassen, als sie mir beim nächsten Treffen erzählt hat, dass sie keine Herzrhytmusstörrungen mehr hat und das bei Themperaturen über 30 Grad! Und auch die Ärzte haben zuvor gesagt eine Op ist ausgeschlossen, jetzt sieht es anders aus! Ich hab ihr nie davon erzählt. Aber ich finds voll cool:)

lg Goldtaler
 
Werbung:
Reiki ist nur eine von vielen Methoden der Energiearbeit. Nach Usui ist man nach der "Einweihung" durch die Öffnung der Kanäle in der Lage die "Universelle Energie" zu kanalisieren und damit die Selbstheilungskräfte anzuregen. Nicht nur bei demjenigen der Reiki "bekommt" sondern auch bei dem der Reiki "gibt". Es ist dies eine sanfte Methode bei der mir so spektakuläre Erfolge wie Du sie hast noch nicht vorgekommen sind. Ab dem 2.Grad arbeitet man mit Symbolen die der Verstärkung dienen.
Aber ich habe für mich festgestellt, dass im Laufe der Zeit nicht nur diese speziellen Reiki-bezogenen Symbole notwendig sind sondern auch Andere bzw. Eigene Symbole oder Mantren wirksam sind. Vielleicht werden mir da einige Reiki-Anwender widersprechen, ich berichte nur von meiner eigenen Erfahrung die sich nicht mit der eines Anderen decken muß.
Durch das Öffnen der Kanäle und das Arbeiten mit dieser "Energie" ist man, mMn sensibilisiert um ev. auch andere Möglichkeiten in die Arbeit einbinden, bzw verwenden zu können, und es gibt da ja auch viele Techniken.... Huna, Pranahealing..ect
Wenn es gelingt diese Energie zu visualisieren (sich vorstellen) wie in Deinem Fall als weißes Licht, kann das auch als Verstärkung dienen. Aber trotz Allem diese spektakuläre Wirkung kann es nicht erklären.
Aber nimm es wie es ist dankbar an, vielleicht erschließt sich die Ursache einmal ganz "zufällig"

LG
Licht und Liebe
 
Zurück
Oben