Reiki oder Vorstellungskraft

ich weis nicht weshalb man Reiki, Reiki nennt, wird wohl seine Gründe haben, aber ich denke jeder kommt ohne aus.
Reiki basiert nicht auf Glauben. Es funktioniert auch ganz ohne Glauben. Reiki ist geliehene Kraft von Aussen, deshalb auch eher bedenklich.

Da stimme ich dir zu, jeder kommt ohne aus.
 
Werbung:
dazu fällt mir gerade noch was ein, ich kann mir vorstellen, dass absolut alles auf "Glaube" basiert.....nur so als Idee :)
Nee!

Magie basiert nicht auf Glaube.
Elektrizität basiert nicht auf Glaube.
Reiki auch nicht.



Hier in der Nähe gibt es "Heilquellen". Dem Wasser werden heilende Kräfte zugesprochen.
Vor 3 Jahren hätte ich gesagt, Aberglaube, bzw. es basiert auf "Glaube".

Fehlanzeige. Mal abgesehen von ganz vielen Fälle wo es nachweislich geholfen hat (das könnte Glaube sein), es hat Tiere geheilt. Die Tiere glauben nicht an die Wirkung. Die Besitzer in diesem Fall auch nicht. Hat trotzdem geheilt.
 
Es scheint, du hast heilende Kräfte. Wirken die nur bei dir selbst oder auch bei anderen?
Wahrscheinlich würde es sich lohnen, das bei dir auszubilden.
Ich habe es mal versucht bei zwei Männern mit Rückenschmerzen . Nach der zweiten Behandlung trat eine Erstverschlimmerung auf, und sie meinten, dass das wohl nicht das Richtige für sie sei. Wer weis was gewesen wäre, wenn sie nicht aufgegeben hätten. Ich nehme kein Geld für eine Behandlung. Daran hat es wohl nicht gelegen.
 
Du meinst also, wenn jemand eine schöne Stimme hat, und halbwegs richtig singt, dann sollte er das nicht mit einer Stimm Ausbildung verunstalten? :D


Ich sehe dies anders, ist schon sehr lange her, da war ich mit einem Freund in einem Buddha-Tempel. Dort kam dann eine Nonne auf mich zu, die nam meine Hände und sagte du hast heilende Hände.

Kurze Erklärung, mein Sohn leidet an Migräne und er bat mich immer ihn zu Massieren, er meinte es wird dann ganz warm und tut sehr gut und der Schmerz wird weniger.

Das war vor dem Buddha-Tempel.

So bin ich trotzdem her gegangen und habe mich zur Kundalini Reikimeisterin - und Lehrerin ausbilden lassen.

Daher sehe ich nichts falsches wenn das alles im Zusammenhang mit Reiki angewendet wird. Ich bin der Meinung die Kraft wird dadurch noch verstärkt.
 
Ich habe es mal versucht bei zwei Männern mit Rückenschmerzen . Nach der zweiten Behandlung trat eine Erstverschlimmerung auf, und sie meinten, dass das wohl nicht das Richtige für sie sei. Wer weis was gewesen wäre, wenn sie nicht aufgegeben hätten. Ich nehme kein Geld für eine Behandlung. Daran hat es wohl nicht gelegen.

Ja, in vielen Fällen ist es so, dass sich der Zusatnd erst verschlimmert und dann die Wirkung einsetzt.

Daher finde ich es gut, du würdest deine Reikiausbildung weiter betreiben, denn das lernst du von deinen Lehrern, wenn er verantwortungsbewußt ist, und nicht nur Geld verdienen will.
 
Nee!

Magie basiert nicht auf Glaube.
Elektrizität basiert nicht auf Glaube.
Reiki auch nicht.

Hier in der Nähe gibt es "Heilquellen". Dem Wasser werden heilende Kräfte zugesprochen.
Vor 3 Jahren hätte ich gesagt, Aberglaube, bzw. es basiert auf "Glaube".

Fehlanzeige. Mal abgesehen von ganz vielen Fälle wo es nachweislich geholfen hat (das könnte Glaube sein), es hat Tiere geheilt. Die Tiere glauben nicht an die Wirkung. Die Besitzer in diesem Fall auch nicht. Hat trotzdem geheilt.

interessant, dass Du das trennst....der Glaube an etwas bewegt dieses Etwas....aber ich lass Dir Deinen Glauben daran.....ups, schon wieder Glaube, egal wie man es dreht und wendet, man glaubt nicht oder man glaubt an etwas.....der Glaube bewegt es, meiner Meinung nach...

Theoretisch....auch Heilquellen können auf Glauben basieren, so wie der Patient gesund wird wenn sein Arzt daran glaubt, gibt ne Doku darüber, es geht um den Placeboeffekt.....
ich nehme mal an, dass diese Heilquelle nicht alles heilt, sonst gäbe es ja keine Krankheiten mehr und wenn sie nicht alles heilt, dann heilt sie die, die daran glauben, oder so...

Tiere z.B. werden auch durch unseren Glauben hineingezogen, es reicht aus, dass der Besitzer daran glaubt, da wir alle verbunden sind, scheint mir das sogar logisch.
 
Werbung:
Habe ich das Dank meiner Vorstellungskraft vollbracht, oder war das Reiki?

Aber du bist doch zu Reiki gegangen, weil du dir etwas davon erhofft hast...jetzt ist ein positives Erlebnis geschehen....du wirst genug Fürworter aber auch Gegner finden, ob es Reiki war oder nicht...aber was bringt dir das Hinterfragen jetzt? Einen handfesten Beweis wirst du nicht finden und den kann dir auch keiner geben.
Wieso kannst du das Heilergebnis nicht als Grundbasis nehmen und weitermachen...sehen was alles noch Gutes in Zukunft entstehen kann... ohne dem ganzen einen Begriff geben zu müssen?
 
Zurück
Oben