Reiki Kurs besucht

TinkerbellA

Sehr aktives Mitglied
Registriert
21. November 2012
Beiträge
1.101
Ort
unter den selben Himmel wie Du
Hallo liebes Forum!

Eine Freundin von mir hat einen reiki Kurs besucht und möchtet jetzt schauen ob sie es nun "drauf hat" - und ich soll die erste Kandidatin sein.
Ich habe bisschen Schiss...
Weil ich gelesen habe dass auch die negative Energie weitergegeben werden kann...


Was könnte msn in so nem Fall tun?

Was isr eure Meinung dazu?

Liebe Grüße unf vielen Dank fürs Lesen.
 
Werbung:
Höre auf deinen Bauch. Und mache es nicht um deine Freundin nicht zu verletzen. Das hilft keinen. Doch lass die Angst los das Negative Energie übertragen werden kann. Das wirst du dann auch bei den nächsten haben. Sag ihr das sie erstmal Reiki in sich Wirken lassen sollte.
 
schade um die Freundschaft. o_O

und das nur wegen dem Gerede immer über "negative Energien" und dass angeblich ganz was Dolles beim Reiki passieren würde.

Reiki ist, als wenn eine Mutter ihrem Kind die Hand auf den Bauch legt, wenn es Bauchweh hat.

die Freundin wird die Absage -meiner Meinung nach verständlicherweise- als persönliche Abweisung empfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
eine echte Freundin tut nicht so, als ginge es um eine Operation in Vollnarkose oder ums Zähneziehen,
sondern sie hat so viel Vertrauen in ihre Freundin und so wenig Berührungsängste, daß sie sich mal ein
bischen die Hände auflegen läßt, ohne zu befürchten, es würden dabei böse Dämonen in sie einfahren.


nun hast du hier unterschiedliche Sichtweisen, TinkerbellA.
vielleicht redet ihr lieber nochmal darüber, du und deine Freundin.
 
schade um die Freundschaft. o_O

und das nur wegen dem Gerede immer über "negative Energien" und dass angeblich ganz was Dolles beim Reiki passieren würde.

Reiki ist, als wenn eine Mutter ihrem Kind die Hand auf den Bauch legt, wenn es Bauchweh hat.

die Freundin wird die Absage -meiner Meinung nach verständlicherweise- als persönliche Abweisung empfinden.
Doch sollte auch nichts Erzwungen werden. Und wenn kein Bedarf an Reiki liegt, dann sollte auch der Reiki- Anwender es nicht fordern. Ob es um Negative Energien geht oder um im Unbewussten die Unnötige Bitte sich hingeben als Versuchskaninchen ist, kann nur TinkerbellA beantworten.
 
Werbung:
Es würde mich int. wo bzw.wer das Märchen von der "Übertragung" negativer Energien bei der Anwendung von Reiki erfunden hat. Es werden KEINE negativen Energien übertragen.
Ein Reiki Kanal darf nie eine Behandlung erzwingen wollen,und wenn jemand der dieselbe nicht will (auch die beste Freundin) ist das zu akzeptieren. Aber schaden kann sie nie, da braucht man keine Angst davor zu haben. Da passiert nix Weltbewegendes außer dass man sich wohlfühlt und vielleicht dabei einschläft........
Natürlich ist man als Anfänger unsicher ob es auch wirklich funktioniert aber trotzdem darf man sich Niemanden aufdrängen. Eine gute Freundschaft sollte das schon aushalten und sie wird sicher andere Übungspartner finden.

LG
 
Zurück
Oben