Wie lange dauert ein Reiki Kurs?

Satyala schrieb:
Ein Reiki-Kurs sollte mindestens drei Tage dauern, da zwischen den Einweihungen mindestens vier Stunden liegen müssen. In tiefer Liebe, Satyala

ich bin selbst traditionelle reikilehrerin nach dr. mikao usui. meine ansicht dazu ist, dass alles im spirituellen bereich, das in irgendeiner weise dogmatisch oder kompliziert ist nicht der richtige weg sein kann.
ich habe schon wochenendkurse gegeben, an denen die einzuweihenden an beiden tagen jeweils zwei einweihungen bekommen haben und gebe mittlerweile meine kurse an einem tag, an dem die kursteilnehmer die vier einweihungen auf einmal bekommen. sowohl die eine, als auch die andere methode lassen keine qualitativen unterschiede erkennen. wichtig ist, dass man vertrauen und einen guten rapport zu seinem lehrer hat und dieser verantwortungsbewußt mit der thematik und der einweihung ansich umgeht. worauf ich allerdings achten würde ist, dass der jeweilige lehrer auch die füße einweiht. das machen nach meinen informationen nämlich nicht alle.
liebe grüße

christiane
 
Werbung:
hallo suchende

leider kenn ich niemanden in graz aber in gleisdorf gibt es kurse

dauern aber länger und sind abends einmal in der woche

lg aus graz
 
ich schließe mich christiane da an. v.a was die fußeinweihungen betrifft..
ich kenn die ansicht, daß zwischen den einweihungen mindestens drei höchstens 24 stunden liegen sollten..
im allgemeinen halte ich mich dran..aber in besonderen fällen kann man schon davon abweichen..
aber vom durchschleusen von großen gruppen halte ich persönlich gar nichts..
alles liebe
thomas
 
von chakrenverbrennungen hab ich noch nichts gehört..im zusammenhang mit reiki gibts das auch nicht..ich kenne genug lehrer, die alle einweihungen auf einmal machen..ich halte das nicht für günstig, aber verbrennungen sind da noch nie aufgetreten..
in vilen reikibüchern liest man von drei stunden.. das ist ein günstiger zeitraum, aber sollte auch kein dogma sein..
 
Werbung:
Ich habe gelernt, daß man vier Einweihungen pro Grad gibt, und daß zwischen diesen Einweihungen unbedingt vier Stunden liegen müssen, da es sonst zu Chakrenverbrennungen kommen kann.

Die unterschiedlichen Meinungen zum Thema "Einweihung" verwundern mich sehr. Ich versuche nun, das weiterzugeben, was ich gelernt habe, und zwar so rein und gewissenhaft wie möglich.

In tiefer Liebe,
Satyala
 
Zurück
Oben