reiki ist doch der letzte mist!

Werbung:
Romaschka schrieb:
Hi Prema, ich könnte dir viele Beispiele aus meiner Reiki-Arbeit nennen, wo es den Behandelten hinterher wesentlich besser ging als vorher. Aber so wie du dich geäußert hast, empfinde ich, dass du daran kein wirkliches Interesse hast. Ist das so?

LG, Romaschka

Hi Rmoaschka,

grundsätlich interessiere ich mich schon, aber meine Erfahrung sind eher schlecht als gut. z.b. haben vier Freunde den 1. Grad erworben. Resultat war, daß 3 davon zum Psychiater mußten!!
der vierte hat schon die 6. Stufe von WWA von Franz Bardon, also der hat sich zu schützen gewußt. Einer davon ist seit dem manisch depressiv, und das schon seit 8 Jahren!!

Okay, für vegitative Disharmonien kann vielleicht Reiki reichen, was wiederum sehr von der Psyche abhängt, aber bei schweren (MS, Tumor, Neurodermitis..)
Krankheiten kenne ich niemanden.

Ich wäre wirklich dankbar, wenn du mir (per PN) deine Erfahrung etwas genauer beschreiben möchtest :)

Übrigens, meine Katze schläft auch ohne Reiki sehr gut
auf meinem Bauch :katze3:

liebe grüsse
prema
 
ist wirklich interessant, ich kenne auch viele menschen die reiki machen, ich habe auch 2 grade, aber ich habe noch von keinem meiner bekannten gehört oder mitbekommen, das sie sich auf diese art und weise verändert haben.

hatten sie vielleicht vorher auch schon probleme und dadurch hat sich das verstärkt, ich kann mir das gar nicht erklären.
 
3 mussten zum Psychiater .. du sagst als ob das was schlechtes ist .. schau warum jmd zum Psychiater geht.. weil er ein psychische Störung hat.. gut..Psychiater ist vllt nicht so schön wie ein Psychologe..es ist aber einfach als ein Heilungsprozeß zu sehen .. das etwas in der Sicherheit der Energiearbeit aufbricht ..oder etwas hochkommt mit dem sich die Menschen zeit ihres Lebens u.U. nicht auseinandergesetzt haben .. Jeder Mensch sollte sich dessen bewußt sein wenn er sich einweihen läßt - das bedeutet Arbeit ..und vor allem Aufrichtigkeit...Wahrhaftigkeit .. anderen gegenüber ..aber vor allem sich selbst gegenüber ..

Und es fehlt vllt auch an Verständnis für das Thema Krankheit an sich .. hm..oh - mir ist gerade was klar geworden .. danke prema :)
Ich hatte zB Neurodermitis ..als kleines Kind ..durch meine Einweihung in Reiki wurde ich erneut damit konfrontiert.. ...dank Reiki wurde ich damit neu konfrontiert und konnte mich damit auseinandersetzen :) .. das ist super..und eben genau dieses Bewußtsein .. sollte den Menschen vermittelt werden bevor sie sich für eine Einweihung entscheiden .. REIKI .. ist einfach das Geschenk .. sich effizienter und viel bewußter mit sich auseinanderzusetzen .. der Körper ist dein Freund .. und will dir nur helfen ..dich weiterzuentwickeln ..Mißstände ...zu erkennen

& so wie Sitanka sagt ... es ist schon vorher etwas mit den Menschen gewesen .. es steckt in ihnen .. in ihrem Leben .. Reiki läßt es nur so bewußt werden .. Ich liebe es :D
 
Hallo Prema,

wie du sicher weisst, ist Heilung nur möglich, wenn der "Kranke"
auch gesund werden will..... :)

Was nicht immer der Fall ist, zumal es auch viele Vorteile haben kann,
wenn man umsorgt wird, gepflegt, Aufmerksamkeit bekommt, die man
sonst vielleicht nicht hat.

Und wenn von vornherein abgelehnt wird, wie .."ich hab ja garnichts oder nur sehr wenig wahrgenommen, wie soll dann z.B. Reiki helfen?

:) Liebe Grüße
Willow
 
Reonarudo schrieb:
3 mussten zum Psychiater .. du sagst als ob das was schlechtes ist .. schau warum jmd zum Psychiater geht.. weil er ein psychische Störung hat.. gut..Psychiater ist vllt nicht so schön wie ein Psychologe..es ist aber einfach als ein Heilungsprozeß zu sehen .. das etwas in der Sicherheit der Energiearbeit aufbricht ..oder etwas hochkommt mit dem sich die Menschen zeit ihres Lebens u.U. nicht auseinandergesetzt haben ..

Gut oder schlecht, na ja er hat seinen Arbeitsplatz verloren, er hat sein ganzes Geld im Rotlichtmileu verhu.., war schon oft stationär im Sonderkrankenhaus, und wenn seine Eltern den Zuhältern (bzw. ihm) kein Geld mehr geben, dann sitzt er auf der Straße!

Reonarudo schrieb:
Jeder Mensch sollte sich dessen bewußt sein wenn er sich einweihen läßt - das bedeutet Arbeit ..und vor allem Aufrichtigkeit...Wahrhaftigkeit .. anderen gegenüber ..aber vor allem sich selbst gegenüber ..

Ich geb dir hier vollkommen Recht, denn meines Erachtens, sollte jede Person induviduell behandelt werden, denn diese Person war äußerst sensibel!!

Reonarudo schrieb:
Und es fehlt vllt auch an Verständnis für das Thema Krankheit an sich .. hm..oh - mir ist gerade was klar geworden .. danke prema :)
Ich hatte zB Neurodermitis ..als kleines Kind ..durch meine Einweihung in Reiki wurde ich erneut damit konfrontiert.. ...dank Reiki wurde ich damit neu konfrontiert und konnte mich damit auseinandersetzen :) .. das ist super..und eben genau dieses Bewußtsein .. sollte den Menschen vermittelt werden bevor sie sich für eine Einweihung entscheiden .. REIKI .. ist einfach das Geschenk .. sich effizienter und viel bewußter mit sich auseinanderzusetzen .. der Körper ist dein Freund .. und will dir nur helfen ..dich weiterzuentwickeln ..Mißstände ...zu erkennen

& so wie Sitanka sagt ... es ist schon vorher etwas mit den Menschen gewesen .. es steckt in ihnen .. in ihrem Leben .. Reiki läßt es nur so bewußt werden .. Ich liebe es :D

Ganz kann ich das nicht herauslesen, ob du die Neurodermitis noch hast, oder nicht?!

Ja die Konfrontation ist schon in Ordnung, aber es sollte einigermaßen sozial vertretbar sein!

Wenn ich schon die Konfrontation herausfordere, dann mit mir selbst!
Das heißt ich transformiere, das hat aber mit Reiki nichts zu tun!

Ausserdem glaube ich, daß der vom Reiki gesundete, nicht lange gesund ist, denn er hat noch immer seine Selbtszweifel, und glaubt, ja er weiß es sogar, dass er sich nicht selbst geheilt hat, was sein Selbstvertrauen nicht stärkt!

Erst wenn er seine Transformation durch sich selbst erlebt hat, bekommt er sein Urvertrauen wieder zurück :)

liebe grüsse
prema
 
Hallo Willow,

Willow schrieb:
Hallo Prema,

wie du sicher weisst, ist Heilung nur möglich, wenn der "Kranke"
auch gesund werden will..... :)

Wann weiß ich das? Aber es ist stark anzunehmen, wenn der Kranke alles tut was die Energiearbeiter zu ihm sagen! Alles andere ist Spekulation!

Willow schrieb:
Und wenn von vornherein abgelehnt wird, wie .."ich hab ja garnichts oder nur sehr wenig wahrgenommen, wie soll dann z.B. Reiki helfen?

:) Liebe Grüße
Willow

Ja wenn, aber wenn von vornherein die betreffende Person offen ist?
Wenn die Patienten bei der Behandlung oder auch nach der Behandlung nichts oder wenig wahrnehmen, dann ist es so, alles andere wäre Schönfärberei!

Danke nochmals :tuscheln:

liebe grüsse
prema
 
Hi an alle und speziell an el-hombre,:liebe1:

ich bin kein reikianer,hab weder das eine noch das andere,aber was ich denke warum el-hombre das hier so reingeschrieben hat ist,das er eine andere form von energiearbeit kennengelernt hat,die dem reiki ueberlegen ist.Und fuer ihn ist das eben kinderkram-vielleicht sucht er auch gleichgesinnte die mit im auf einer stufe stehen.Das es eine gute energie ist das reiki,streitet er ja auch nicht ab-was ich denke ist,er steht da schon darueber.
Wenn man channeln kann,denke ich hat man mehr von dieser spiritualitaet als 10 reikianer zusammengenommen- i don't know? :confused: Aber das sagt mir mein gefuehl.
Ueber das warum hat er sich ja noch nicht ausgelabert:) :) Also kann das eine unendlich diskussion werden,wo jeder reikaner sich verteidigen wird.
Denn jeder ist ja ueberzeugt davon,das er es richtigt macht!
Ich hoffe es kommen noch paar interessante diskussionen auf

mit sonnigen gruessen von destomona
 
Also ich merk nur, daß Reiki ein zwiespältiges Thema ist. Auf der einen Seite fühlt es sich wirklich gut an, bei mir selbst. Es bringt einen ein wenig zur Ruhe. Doch auf der anderen Seite wird viel Mißbrauch betrieben. Der fängt bei mir schon an, wenn ich sehe wie die Vermarktung des Ganzen von statten geht, dann diese ganze Organisation und nicht zuletzt die Behandlung von Menschen, die davon nichts wissen oder darum gebeten haben (wird ja in vielen Linien aktiv berieben bzw. auch propagiert). Ja und auch mit Reiki kann man Menschen angreifen, auch wenn ich jetzt mir hier wieder viel Haue einfange. Es sind meine Erfahrungen. Ich find das alles nur noch gruselig, denn es hat nichts mit der Energie an sich zu tun. Auch die Geschichte um den Ursprung find ich schon an den Haaren herbei gezogen, denn wer sich etwas mit Schamanismus und Energiearbeit auskennt, wird schon gemerkt haben, daß es das, was man heute Reiki nennt, schon vor mehr als nur huntert Jahren gab. Die alten Schamanen und Medizinmänner arbeiten damit seit Tausenden von Jahren. Nur nennen sie es anders. Ist aber das selbe.

Nun ja. Jedem sein eigener Glaube. In diesem Sinne. Alles schön hinterfragen und für sich auch hinterfühlen und nicht nur vorgekautes Geplapper einfach nur übernehmen, denn damit wird es nicht wahrer.

Alles Liebe
Romy
 
Werbung:
genau wie Romy sagt.. selber erfahren

und Destomana .. er hat gechannelt..das ist einfach ne bestimmte Technik .. und holt sich da Infos ran .. von wem auch immer ..und es ist wie in unserer Welt..man muss gucken wer was sagt .. wen man vor sich hat. . .& nicht nur gucken was gesagt wurde..das ist ein großer Unterschied ..
___________________________
prema

Ja ich habe hin und wieder Neurodermitis wenn ich un-bewußt mit mir bin.

Wenn ich schon die Konfrontation herausfordere, dann mit mir selbst!
Das heißt ich transformiere, das hat aber mit Reiki nichts zu tun!
Doch ..genau das hat was mit Reiki ..oder welcher Energiearbeit auch immer etwas zu tun. Reiki ermöglicht dir eine Bewußtwerdung. Licht & Liebe wird dir gesendet - ein Heilungsprozeß .. ein SELBST-Heilungsprozeß wird in Gang gesetzt. Während der Behandlung ..wird deine Schwingung temporär erhöht.. Was heißt das? .. Du gehst schneller in deine Prozesse.. wirst mit ihnen stärker konfrontiert...und kannst ihnen in Liebe begegnen .. Wunderbar.. DU bist es ..der/die transformiert.. das übernimmt kein Reiki oder sonstwer :)

Ausserdem glaube ich, daß der vom Reiki gesundete, nicht lange gesund ist, denn er hat noch immer seine Selbtszweifel, und glaubt, ja er weiß es sogar, dass er sich nicht selbst geheilt hat, was sein Selbstvertrauen nicht stärkt!
Du glaubst es - sammel doch einfach Erfahrungen darin .. Ob es nun Reiki ist .. oder Prana ..oder welche Art der Energiearbeit auch immer .. man wird oftmals ..mehr als einmal mit seinem Thema konfrontiert.. lernt darin bewußt zu sein & kann dann daran wachsen.
Natürlich kann man auch direkt Muster auflösen .. aber selbst dann ..will es auch gelebt werden . .und du wirst darin konfrontiert.. die Arbeit ist keine Pille die man nimmt ..und dann ist alles gelöst.. wie das Wort es sagt.. es ist ARBEIT .. :) ..Arbeit an sich selbst .. zumindestens so meine Erfahrung & auch die einiger Anderer mit denen ich mich austauschen konnte...
Es ist einfach ein Werkzeug mit dem man seine Transformation beschleunigen kann .. und es gibt ein ganzes Büffet an Werkzeugen ..& jeder kann sich aussuchen was er mag :) .. & gut ...ist .. gut!
 
Zurück
Oben