reiki ist doch der letzte mist!

Destomona50 schrieb:
Hi an alle und speziell an el-hombre,:was ich denke warum el-hombre das hier so reingeschrieben hat ist,das er eine andere form von energiearbeit kennengelernt hat,die dem reiki ueberlegen ist.Ueber das warum hat er sich ja noch nicht ausgelabert, jeder ist ja ueberzeugt davon,das er es richtigt macht!
Ich hoffe es kommen noch paar interessante diskussionen auf
mit sonnigen gruessen von destomona



ich danke dir für deine worte destomona! es ist richtig das ich etwas anderes als reiki gefunden habe und finde es auch besser, aber wie du schon gesagt hast, jeder ist ja überzeugt davon das er es richtig macht, was für mich absolut ok ist.
gruß


El-Hombre
 
Werbung:
Hallo El-Hombre,
du fragst, wie ich dazu komme, dass du Channelings befürwortest und wie ich drauf komme, dass du Reiki nicht magst. Siehe hier:

El-Hombre schrieb:
ok! 1) es ist eine gechannelte übermittlung gewesen, welche `soweit ich es beurteilen kann absolut top ist! ... 3) wenn du reiki für gut hältst und ich nicht, dann ist das ansichtsache die jeder für sich anders begründen wird!
 
prema schrieb:
Okay, für vegitative Disharmonien kann vielleicht Reiki reichen, was wiederum sehr von der Psyche abhängt, aber bei schweren (MS, Tumor, Neurodermitis..) Krankheiten kenne ich niemanden.

Übrigens, meine Katze schläft auch ohne Reiki sehr gut
auf meinem Bauch :katze3:

Hi prema!
Das freut mich, dass deine Katze auch OHNE Reiki gut auf deinem Bauch schläft. Hat hier jemand behauptet, dass das OHNE Reiki nicht ginge? *lach*

Es tut mir leid, dass deine 4 Freunde so negative Erfahrungen nach der Reiki-Einweihung machten und machen.
Vielleicht - so erscheint es mir nach deiner Beschreibung - wurde bei ihnen etwas in ihnen Schlummerndes angestoßen, was sich nun ins Bewusstsein drängte und bearbeitet werden möchte. Alles kommt zu seiner Zeit.

Reonarudo hat hier sehr schöne Beiträge dazu geschrieben, die ich auch so sehe. Die Seele ist auch ein Teil unseres Körpers und braucht bei Bedarf Hilfe zur Heilung. Warum also nicht zum Psychologen gehen?

Was ist mit dem Reikimeister deiner 4 Freunde? Ist es bei allen dieselbe Person, die eingeweiht hat? Sind sie mit ihren Fragen und Problemen nach der Einweihung zu ihm gegangen?
Was hat deine Freunde überhaupt bewogen, sich in Reiki einweihen zu lassen?

Ein jeder ist für sich und sein Wohnbefinden selbst verantwortlich. Reiki kann als Entspannungsmethode helfen, auf den Weg zu kommen oder im besten Fall direkt die Selbstheilung ankurbeln. Ein Heilungsversprechen gibt es in keinem Fall.
Die entstandenen Depressionen allein Reiki anzulasten, sehe ich als Fehler. Die Arbeit an sich muss schon jeder selbst tun.

Prema, du wolltest Beispiele auch zu schweren Erkrankungen.
Ich hatte lange Zeit eine an Morbus Parkinson erkrankte Frau mit Reiki behandeln dürfen.
Rigor und Tremor sind deutlich zurückgegangen. Sie schafft es jetzt , sich auch ohne meine Anwesenheit gut in entspannte Zustände zu versetzen, auch wenn grade ein Muskelkrampf an den Beinen hochzuziehen droht. Die Symptome ihrer Angina Pectoris halten sich durch dieses Erlernen der Selbstentspannung auch im erträglichen Rahmen. Sie benötigt nur noch sehr selten ihr Inhalationsspray zur Entkrampfung der Herzkranzgefäße.

Sie hat mit Hilfe von Reiki gelernt, ihre Erkrankung anzunehmen.
Probleme mit ihrer Familie konnten geklärt werden und sie ist jetzt innerlich bereit, vom Leben - so wie die Natur es will - loszulassen.

Liebe Grüße, Romaschka (hab noch mehr Beispiele, will hier aber nicht den Rahmen sprengen)
 
zu schreiben

Reiki ist doch der letzte Mist ..

wie du im Titel geschrieben hast.. hombre

find ich einfach dumm :)

Aber weswegen ich eigtl nochmal nachhake ist .. zum einen weil mir obiges klar geworden ist .. als ich den Titel nochmal las.. das ist auch überhaupt der Grund weshalb ich drauf reagierte..weil ich es traurig finde wenn jmd versucht dumm etwas schlecht zu machen .. & zum anderen .. was hast du gefunden ..was deiner Meinung nach besser ist...? .. Das wäre schön davon zu erfahren .. wir könnten von dir lernen :)

MfG Scientologe in spe
 
Dazu fällt mir nur das ein:
:)
"Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.
Wie es das Kennzeichen großer Geister ist, mit wenig Worten viel zum Ausdruck zu bringen, so haben die kleinen Geister hingegen die Gabe, viel zu reden und nichts zu sagen."
 
Reonarudo schrieb:
gefunden ..was deiner Meinung nach besser ist...? .. Das wäre schön davon zu erfahren .. wir könnten von dir lernen :)
MfG Scientologe in spe



das was ich gefunden habe ist auf jeden fall für mich besser reonarudo!
für die meisten anderen schein es reiki zu sein.




El-Hombre
 
Hi Romaschka,

Romaschka schrieb:
Prema, du wolltest Beispiele auch zu schweren Erkrankungen.
Ich hatte lange Zeit eine an Morbus Parkinson erkrankte Frau mit Reiki behandeln dürfen.
Rigor und Tremor sind deutlich zurückgegangen. Sie schafft es jetzt , sich auch ohne meine Anwesenheit gut in entspannte Zustände zu versetzen, auch wenn grade ein Muskelkrampf an den Beinen hochzuziehen droht. Die Symptome ihrer Angina Pectoris halten sich durch dieses Erlernen der Selbstentspannung auch im erträglichen Rahmen. Sie benötigt nur noch sehr selten ihr Inhalationsspray zur Entkrampfung der Herzkranzgefäße.

Sie hat mit Hilfe von Reiki gelernt, ihre Erkrankung anzunehmen.
Probleme mit ihrer Familie konnten geklärt werden und sie ist jetzt innerlich bereit, vom Leben - so wie die Natur es will - loszulassen.

Liebe Grüße, Romaschka (hab noch mehr Beispiele, will hier aber nicht den Rahmen sprengen)

Ja, das hört sich ja gut an :)

Danke :geschenk: für deine Beispiele, genau das wollte ich mal hören !

liebe grüsse
prema
 
& was ist es nun hombre? .. das es für dich besser ist ..weiß ich ja ..das haben wir ja zu Genüge zum Ausdruck gebracht.. mich würde nur interessieren was es ist .. da ich gerne viele Energien ..oder Techniken ..kennenlernen möchte .. :) ..
Ich wäre dir sehr verbunden wenn du uns..oder auch mich dran teilhaben läßt..
thx

reo
 
Reonarudo schrieb:
& was ist es nun hombre? .. das es für dich besser ist ..weiß ich ja ..das haben wir ja zu Genüge zum Ausdruck gebracht.. mich würde nur interessieren was es ist .. da ich gerne viele Energien ..oder Techniken ..kennenlernen möchte .. :) ..
Ich wäre dir sehr verbunden wenn du uns..oder auch mich dran teilhaben läßt.. thx reo


für mich ist es göttliche ur-energie!
ich arbeite mit ihr mental und emotionell in tiefer demut und dankbarkeit darüber, das ich sie spüren und mit ihr arbeiten darf, das ist alles. wie von mir an anderer stelle bereits gesagt` läuft, abgesehen von dem was wir im außen lesen, hören oder lernen, der hauptprozess unserer entwicklung in uns ab.
gruß



El-Hombre
 
Werbung:
Mist wird mit Abfall assoziiert.

Ob Reiki, Prana, Qigong, göttliches, etc., alle sprechen immer vom Selben, es ist schlicht und einfach ENERGIE die überall zur Genüge vorhanden ist, auch auf unserem Planeten Erde.

Wichtig ist, egal ob er daran glaubt oder nicht, es hilft dem der es will.

BeHANDlung kommt von HAND.

Alles Liebe Karl
 
Zurück
Oben