Reiki geben ohne Wissen des Empfängers???

@Andrreikianer

WISSEN kann man das nie!!! das du eventuell nix gespürt hast is kein BEWEIS

die anteile eines lebewesens trenn ich auch nicht in dem sinn, sagen wir, wenn sie nicht im einklang sind körper und seele und das dies oft nicht der fall is, das gibts, hat aber dann oft seinen grund und in diesen prozess würde ich nicht unwissend dem anderen gegenüber eingreifen.

lg
ingrid
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,

*tappeziermodusein*

interessant ist es doch immer wieder die gleichen Diskussionen zu lesen wenn
es um Reiki geht. (Geld wäre noch so eins).

Was ist das Umgekehrte von 'Gut' ? ... 'Gut gemeint'!

Es gibt unter Reikianer jede Menge Menschen mit einem sehr ausgeprägten
Helfersyndrom und meinen, da Reiki nur gutes bewirkt, das die das ungefragt
auf jeden und jedes loslassen können ohne das dies Konsequenzen hat.

Ich habe eine gute Freundin, die bei hohen Schwingungen ein Großteil der
Entgiftung über die Muskulatur loswird. Sprich: sie fängt an unkontrollierte
Bewegungen zu machen und irgendwann werden die Bewegungen
harmonischer und lassen dann komplett nach. Sie hat schon mehrmals
versehentlich Reikigaben abbekommen, die zur falschen Zeit geschickt bzw.
ungefragt geschickt wurden. Das Zappeln hatte sie deswegen mal auf der
Arbeit zu einer Zeit wo sie mit einem Kunden im Gespräch war und einmal
als sie am Autofahren war und noch gerade in der Lage war zu parken.
Wer bitteschön möchte jetzt nochmal behaupten man könne mit Reiki
nichts falsch machen??

Der Körper bzw. das gesamte Energiesystem nimmt vermutlich immer die
Reikienergie. Die Frage ist welche Bereiche bzw. Teilpersönlichkeiten das
sind. Man kann die Auswirkung aber nicht getrennt betrachten; es wirkt sich
auf den gesamten Menschen aus. Wenn es also abgespaltene Bereiche der
Persönlichkeit betrifft (wird bei schwarze Magie oft gezielt gemacht aber in
diesem Falle könnte man es genausogut als schwarz-magischer Akt
betrachten) oder Bereiche wo eine Entscheidung fällig ist, die Person aber
(noch) keine Entscheidung treffen möchte, kann das zu richtige Probleme
führen. Reiki fördert lebendige Prozesse aber es gibt immer noch den freien
Willen ob dies zu der Zeit gewünscht ist oder nicht. Und glaub mir, es gibt
bei jeder Person Bereiche oder Momente im Leben wo die Lebendigkeit einfach
(noch) nicht gewünscht ist!

Vergleich es doch mal mit einer dominanten Mutter. Du bist von zuhause
ausgezogen und sie ruft täglich an um dich an irgendwelche Sachen zu
erinnern (vor allem, dass du gut essen solltest), kommt ungefragt vorbei und
putzt deine Bude wenn du mal ein Nachmittag weg bist. Regelt Sachen für
dich um die du nie gefragt hast und das alles nur weil sie als Mutter meint
genau das Beste für dich zu tun und nie auf die Idee käme es könnte für dich
ein Problem sein... selbst wenn du versuchen würdest es ihr klar zu machen.

Wer meint, ungefragt Reiki schicken zu müssen, sollte sich wirklich mal
kümmern um sein/ihr Helfersyndrom (Mutter Theresa fällt mir da ein). Auch
wenn man der Meinung ist es passiert nicht schlimmes, die Beziehung zu der
ungefragt behandelten Person ist auf eine sehr tiefe Ebene gestört!!

*tappeziermodusaus*

Liebe Grüße,
Jeroen
 
Ich dachte , da reiki was poitives ist und eigentlich nie schaden kann, wre es egal, jemandem reiki zu geben, wenn mann das Geühle hat dem jenigen würde es gut tun, abgesehen davon, glaube ich, dass wenn der Betroffene die Energie nicht haben möchte, dass dann das reiki von sich aus schon nicht fließt.....keine Ahnung, .....


Kleinkinder zum Beispiel kann mann nicht fragen......

Außerdem gibt es auch solche, die nicht an Reiki glauben....wäre es dann sinnlos solchen Menschen reiki zu senden???

würde es dir Gefallen, wenn ich beispielsweise Deinem Chef sagen würde, er soll dich kündigen, weil ICH glaube, dass es dir guttud?" (rein hypothetisches Beispiel)

jeder Mensch hat einen freien Willen und das recht seinen eigenen Weg zu gehen. Wenn ich jemanden Energieschicke und dazussage, du kanns es annehmen wenn du willst, wann du willst und wieviel du willst, dann hat der andere Mensch den freien Willen diese Energie anzunehmen oder nicht. Dem anderen ist dies dann zwar wahrscheinlich nicht bewusst, aber seine seele oder höheres selbst stimmt zu oder lehnt ab.

so kannst du so viel energie schicken wie du willst ohne jemandem DEINEN willen aufzu zwingen. wenn Du auch noch dazu sagst zum höchsten Wohle, dann Ordnest Du den gesamten Fluss dem göttlichen Willen unter.

Ich spüre und merke unmittelbar, wenn jemand jetzt keine Energie haben will. Da bkeomme ich von meiner inneren Stimme ein striktes nein, der will nicht oder nein, das ist nicht Deine Baustelle, oder das geht dich nichts an und dann lass ich auch die Finger davon.

Jeder hat das Recht seine eigenen Erfahrungen und Lernaufgaben zu lösen um die eigene Seele am besten zu entwickeln. Wir selbst wissen nicht, was für jemand anderen gerade das beste ist auch wenn wir das manchmal glauben. zu wissen....

Demut ist hier für mich sehr wichtig. Demut für dem freien Willen und dem Leben anderer Lernender...

ALLES LIEBE:liebe1:

SHREK
 
WISSEN kann man das nie!!! das du eventuell nix gespürt hast is kein BEWEIS
Es ist für mich der Beweiss. Ich seh die Energien. Dabei blieb alles so wie es davor war. Ich kam nicht zu ihr durch.

Ich selbst schicke nur Reiki wenn ich danach gebeten werden oder wenn ich spüre derjenige möchte Reiki habe, frag ich auch mal ob ich ihm Reiki schicken darf.:liebe1:
 
Man sollte einen Menschen IMMER fragen ob er das auch möchte - dabei spielt es keine Rolle wie gut man es selber "meint".

Beispiele:
Die Mutter die das Kind mit Spinat vollstopft
Der Arzt der einem ungefragt eine Spritze gibt
Der Ehemann der einfach für seine Frau Entscheidungen trifft
Der Priester der glaubt einen Exorzismus durchführen zu müssen
Ein gewisser Herr aus Österreich der meinte eine "Rasse" "sauber" halten zu müssen...
usw
usw

Die letzten beiden Beispiele sind bewußt etwas provozierender gewählt, damit es noch deutlicher Erkennbar wird:

Nur weil jemand zu wissen glaubt was gut für einen anderen ist, muss das der Betroffene noch lange nicht genauso sehen!

Wenn der jenige halt kein Reiki möchte, dann lasst ihn bitte in Ruhe.
 
hm, wenn ich mir gerade die Frage stelle, wo das Ganze mit Reiki denn nun hinführt, dann würde ich sagen in die Wahrnehmung des eigenen Bewußtseins. Und dann via die Wahrnehmung des eigenen Bewußtseins zur Wahrnehmung des Bewußtseins im Gegenüber.

Sieht man das Bewußtsein im Gegenüber, sieht man letztendlich auch den Menschen, es sei denn man blickt in die "Energie" des Menschen. Da separiert man ja etwas: man nimmt wahr: hier ist ein Bereich, der ist so, daß da Reiki hineingehört. Nicht wahr, da hat man ja in die Energie gesehen und nicht in den "Ganzen Menschen". Letzterer ist heil. :move1: Warum? Weil er Erde ist. Gebildet aus Unmengen von Sauren Gurken und Käsebroten mit Nutella im Mutterlaib. :clown: Und nach dem Tode geht es wieder in die Erde und es wächst irgendwann ein Baum, der sich von unserem Körper ernährt. Und der Rest von uns: weißt Du was der tut? Der bildet unsere Geschichten. Unsere Biographie, unsere Bücher und unsere Historie. Und die werden vermittelt durch Mantren, durch Worte. Manche Kulturen gehen

lang

sam

mit dem Wort um, andere schnell.

Der Ganze Mensch- das ist für mich der, der geboren wurde in einer Familie und sterben wird. Und die gesamte Zeit dazwischen, das ist für mich der Ganze Mensch. Letztlich immer zu erfassen im Rahmen einer Anamnese, wenn man ans Heilen denken will.
Die Welt, in der der Mensch lebt, die definiert sich für den Menschen selber über seine Vergangenheit. Und vielleicht auch über seine Probleme, die er sieht oder die ich sehe. Wenn sich einer über die Zukunft definiert- dann ist das bei uns ein Hans-Guck-In-Die-Luft, den holt man erst mal wieder auf den Teppich ins Hier und Jetzt, wenn man ihm begegnet.

Man identifiziert sich- darauf läuft es hinaus. Man identifiziert sich, will helfen oder heilen, es ist ja auch schlimm, wie es ist. Die Frage ist wirklich irgendwann auf diesem Weg: gibt es Heilung? Diese Frage stellt sich in jedem einzelnen Leben irgendwann sehr ernsthaft im Rahmen vitaler Bedrohungen. Gibt es Heilung? Und wenn ja, wo liegt sie? Diese Frage stellt man sich wirklich im Leben irgendwann aus einer gewissen "Notdurft" heraus. Etwa wenn man ganz unten angekommen ist im Leben mit der Vitalität/Selbstheilungskraft. Wer Glück hat, erfährt das gar nicht- oder vielleicht liegt Glück auch gerade darin es zu erfahren, das könnte man offen lassen.

Meine Erfahrung ist die: Alle Antworten, die andere schon gefunden haben, passen auf mein individuelles Leben nicht. Weil eben jede Biographie und jeder Mensch einzigartig ist. Und das stellt einen dann vor Probleme, wenn man sieht: jetzt kommt es in meinem Leben mal drauf an, wie ich mich verhalte. Wenn ich jetzt nichts ändere und mich weiter verschwende bei meinem Helfenwollen und Heilenwollen und nicht mal ganz konkret den entscheidenden Hebel in mir umlege, dann kippe ich hier von dieser Erdscheibe herunter und lande irgendwo, wo ich eigentlich jetzt nicht hinmöchte, im Tod zum Beispiel.

Reiki ist keine Lehre des Helfens. Sie ist eine Lehre des Heilens und sie sagt: sei natürlich. Sieh doch zu, wie und daß Du heilst. Überleg doch nicht, ob! Sieh einfach dabei zu. Beobachte die Natur würde es wieder auf dem Kontinent genannt, denn der Kontinentale Chinese guckt auf die Bewegung und die Wandlung der Natur und fügt sich so ein in sie. Der Insulaner ist dagegen anders: er sitzt wie in einem Ei und verläßt das nie. Und in dem Ei bildet er Zeichen beim Malen. Die Hand-Schrift,, die Bio-Graphie. Die Kopf-Hand-Koordination ist das, was durch ein Öffnen der energetischen Hände z.B. angeregt wird. Daher ja auch: die Zeichen malen, als ob man in Sand wische. In unserer Sprache gibt es die Übersetzung eines japanischen Zeichens, das heißt "mit den Fingern denken".

Ohne Kampfkunst keine Heilkunst. (eine alte, nicht überall bekannte Weisheit und Tatsache) Und auf einer kleinen Insel kommt schnell mal ein Pfeil von irgendwo hergeflogen. Und der ist von einem japanischen Meister abgeschickt, d.h. der verfehlt sein Ziel nie. Anders ein kontinentaler Pfeil, der taucht mit dem Verlassen des Bogens in einen Fluss ein, der abgelenkt werden kann. Ein Zen-Pfeil wurde nie geschickt. :liebe1:
Entscheidend ist nur, wo das Ziel gerade ist: ist es erreichbar, oder telefoniert schon jemand und wie konzentriert ist er dabei, wie akkurat im Umgang mit sich selber in seiner Mantra-Praxis (z.B. dai komyo...dai komyo...o my koma-id...ohmy.com/aid... oh my Dot, com, aid... oh my god komm, aid...oma kombo aid)

:mad2: :schaukel:
 
sag mal Trixie Maus... was hast du denn geraucht? :jump20:

Tut mir leid aber ich habe keine Ahnung was du jetzt mit deinem Beitrag
sagen wollte...
 
jeroen ich muß lachen!!! du bist mir zuvorgekommen!!!!! :weihna1 :weihna1 :weihna1 :kuss1:

ich hab grad dasselbe verfasst... spar ich mir jetzt :weihna1

ich weiß auch nicht, was sie damit sagen will und was es mit dem thema zu tun hat ...

lg
ingrid
 
Werbung:
Zurück
Oben