Reiki empfangen/schicken?

aleister

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. November 2005
Beiträge
5.249
hallo ihr lieben :)

bitte entschuldigt, falls es das theam schon gibt und ich die 1347654. person bin, die die folgende frage stellt, aber ich habe jetzt schon einige male mitbekommen, dass leute reiki 'verschicken' bzw. empfangen.
wie funktioniert denn das?
muss zu meiner schande gestehen, dass ich von reiki keinerlei ahnung habe und kann mir von daher gar nicht vorstellen, wie das funktionieren sollte.

würde mich sehr freuen, wenn mir jemand seine erfahrungen mitteilen könnte und mich über das senden und empfangen aufklären würde :)
 
Werbung:
wenns denn bei mir klappen sollte eigentlich so:

man/ich zeiche ein Symbol in die Luft oder gedanklich 3x. dann ein anderes
Symbol 3x. damit wird Raum uund zeit überwunden. Dann rufe ich den Namen
der Person 3x. habe ich ein schlechtes gefühl höre ich hier dann auf und lass
es mit verschicken sein. ist das gefühl gut, mach ich weiter. habe somit die
erlaubnis energie zu verschicken.
und dann stell ich mir die Person vor wie sie vor mir liegt und "behandle" sie,
wie ich es in echt tun würde... oder ich tue auch gar nichts und lass die
Energie nur "fliessen", solange wie ich das gefühl habe, wieviel die Person benötigt...

dann augen wieder öffnen, hände reiben um kontakt abzubrechen und das
wars... glaube ich... habs erst 1x gemacht... also blutiger anfänger ;)

gruß Umi
 
generell ist es so, keine energie verschicken, wenn dies nicht gewünscht ist.....sollte also schon vorher die einverständnis da sein, so kenne ich es...
und dann behandelst du ganz normal, als würde diese person mit dir in einem raum sein.....aber du stellst sie dir nur in gedanken vor...
man kann auch fragen, ob eine bestimmte farbe gewünscht ist und diese dann mit der energie schicken

ich erde mich vorher, bitte um geistige führung, um die unterstützung von mutter erde , liebe und licht....

dann führen mich meine hände.... ;)


Liebe und Licht

zwerg
 
aleister schrieb:
hallo ihr lieben :)

bitte entschuldigt, falls es das theam schon gibt und ich die 1347654. person bin, die die folgende frage stellt, aber ich habe jetzt schon einige male mitbekommen, dass leute reiki 'verschicken' bzw. empfangen.
wie funktioniert denn das?
muss zu meiner schande gestehen, dass ich von reiki keinerlei ahnung habe und kann mir von daher gar nicht vorstellen, wie das funktionieren sollte.

würde mich sehr freuen, wenn mir jemand seine erfahrungen mitteilen könnte und mich über das senden und empfangen aufklären würde :)
Wenn ich davon ausgehe, daß Reiki sich damit beschäftigt, eine reine Natur des Geistes wieder herzustellen und diese Energie sogar ist, dann ist diese Energie jederzeit überall in gleichmäßiger Form enthalten, aber wir Menschen können sie nicht wahrnehmen. Von daher fließt Reiki nicht tatsächlich von einem zum anderen, was fließt ist das Bewußtsein für den Fluß. Eine Art Bewußtseinserhöhung für die körper-Geist-Seele durch jemanden, der durch eine spirituelle Praxis (das Sprechen von Mantren) eine Zeit seines Lebens in liebevollem Gewahrsein für Dich hingibt. Das macht heile, gelle?! Muß man aber erfahren. Sonst ist's Humbug, gelle?! Nuja, man muß über den Tellerrand gucken, diese Art des Heilens durch Gebet (sind ja auch Mantren) ist auch in unserem Kulturkreis heute noch weit verbreitet.

Liebe Grüße, RegNiDoen
 
Werbung:
Liebe aleister,
der Begriff, den du suchst, heißt "Fernreiki".

Wie das funktioniert, ist hier schon ansatzweise beschrieben worden.
Es ist Lerninhalt des Kurses für den 2. Reiki-Grade - Energie senden über Zeit und Raum hinweg.

Liebe Grüße, Romaschka
 
Zurück
Oben