Reiki Essenzen

hallo jeroen,

kurze frage noch: kann ich das mit dem usui-reiki auch machen oder nur mit rainbow reiki... soviel ich rauslesen kann, ja...

hoff, daß is keine blöde frage... :flower2:

lg
ingrid
 
Werbung:
ich hab mir jetzt das essenzen-buch und das rainbow-reiki buch zugelegt, eines schon ausgelesen, beim anderen bin ich noch dabei...

wer mit den essenzen arbeitet kann mir vielleicht noch kurz weiterhelfen. zum ersten ich werde sie mit wasser ansetzen, zucker liegt mir nicht so... weiters wie kann ich sie bei konkreten krankheiten einsetzen? es is in dem buch was beschrieben, aber so ganz versteh ich es nicht...

konkretes beispiel: mein kater hat asthma und diabetes. verbinde ich mich mit dem "spirit" einer gesunden niere oder bauchspeicheldrüse und sende per reiki II die "aufgaben" dieser organe in die flasche? oder so ähnlich... :daisy:

bei meinen "wehwechen" is es ja klar, viele körperliche auswirkungen haben seelischen ursprung, da komm ich schon hin und kann mir einiges raussuchen, aber ich wollte wissen wie speziell ich es für diagnostizierte krankheiten einsetzen kann und eben speziell für tiere.

danke für antworten!
lg
ingrid :danke:
 
Hallo,
so diesen Freitag ist es nun soweit und ich beginne mit den Essenzen. Ich habe mir alles noch einmal genau durchgelesen und habe nun wieder eine Frage:
Wieviel Essenzen kann ich denn aufeinmal herstellen?
Muß ich dann jeweils die ganze Prozedur für eine Essenz machen ? ...und dann für weitere wieder von vorne anfangen oder kann ich wohl sozusagen mehrere Essenzen in einer ´Sitzung´machen? Oder mit Pause, am nächsten Tag weiter oder wieder neu vorbereiten? Ist mir aus dem Buch nicht ganz ersichtlich. Wäre dankbar nochmal für eine Antwort.
@ingrid
hallo, finde ich ja interessant, daß du dich jetzt auch dafür interessierst. Ich bin schon ganz neugierig wie es bei mir wird und wenn du Lust hast kannst du ja auch von deinen Erfahrungen berichten. Würde mich interessieren (falls du in nächster Zeit Essenzen machst)
gruß berta
 
hallo berta,

ja, das thema hat mich dann voll angesprochen! :danke:

im moment nehme ich aber bachblüten und um die wirkungen nicht zu vermischen, warte ich noch mit den essenzen ein wenig, aber ich werde sie mit sicherheit machen!

klar, berichte ich dann!!!! bin auch gespannt auf deine erfahrugen!

lg
ingrid
 
Hallo ihr,

Tigerenterl schrieb:
wer mit den essenzen arbeitet kann mir vielleicht noch kurz weiterhelfen. zum ersten ich werde sie mit wasser ansetzen, zucker liegt mir nicht so...
zucker ist auf jedem Fall 'stabiler' wenn man die Essenzen länger aufbewahren
möchte. Bei Zucker braucht man keine Konservierung mehr, das hat die
Zuckerindustrie schon für dich erledigt. Kristallzucker hat eine kristalline
Struktur (sehr geeignet zum Programmieren) und ist ein totes Nahrungsmittel,
dass sich nicht mehr verändert... solange es trocken gelagert ist. Für die
Zubereitung der Einnahmeflasche, brauchst du nur ne Messerspitze von dem
Zucker.

Tigerenterl schrieb:
konkretes beispiel: mein kater hat asthma und diabetes. verbinde ich mich mit dem "spirit" einer gesunden niere oder bauchspeicheldrüse und sende per reiki II die "aufgaben" dieser organe in die flasche? oder so ähnlich...
Man kann sich mit dem Hohen Selbst deines Katers verbinden und ihn darum
bitten dir eine Essenz zur Verfügung zu stellen, die die Niere und
Bauchspeicheldrüse deines Katers im ganzheitlichen Sinne heilen kann. Oder
du bittest ihn um ein energetisches Muster einer gesunden Niere (oder
Bauchspeicheldrüse). Oder du bittest ihn um ein geeignetes Muster um dein
Kater bei der Heilung des Asthmas und Diabetes zu unterstützen. Lass dich
etwas einfallen.

Auf der anderen Seite... Diabetes ist z.B. eine Stoffwechselkrankheit. Ich
hoffe du gibst deinem Kater keine Pasteurisierte oder H-Milch??!?

Berta schrieb:
so diesen Freitag ist es nun soweit und ich beginne mit den Essenzen.
ich wünsche dir viel Erfolg :)

Berta schrieb:
Wieviel Essenzen kann ich denn aufeinmal herstellen?
1

Berta schrieb:
Muß ich dann jeweils die ganze Prozedur für eine Essenz machen ?
Ja, da kommst du nicht drum herum...

Berta schrieb:
...und dann für weitere wieder von vorne anfangen oder kann ich wohl sozusagen mehrere Essenzen in einer ´Sitzung´machen?
Nein, jede Essenz einzeln herstellen. Was hast du vor? Willst du sofort 10
Stück herstellen? Und warum? Bitte nimm es nicht zu leicht! Wenn du 2 oder
mehrere Essenzen einnimmst, wirst du sehr unerfreuliche Heilungsreaktionen
erleben... muss nicht sein aber da du noch keine Erfahrung damit gesammelt
hast, würde ich es an deiner Stelle auch nicht ausprobieren wollen. Du wirst
schon genug zu 'kämpfen' haben mit einer Essenz und seine Heilreaktionen.
Übrigens... am Anfang wirst du sowieso nicht mehr als 1-2 Essenzen pro Tag
schaffen, da du durch die Herstellung bereits in ein Heilungsprozess
eingebunden wirst... Das Heilende energetische Muster geht nämlich durch(!)
dich...

Berta schrieb:
Oder mit Pause, am nächsten Tag weiter oder wieder neu vorbereiten? Ist mir aus dem Buch nicht ganz ersichtlich. Wäre dankbar nochmal für eine Antwort.
Jede Essenz so herstellen als wäre sie die erste ;-)

Liebe Grüße,
Jeroen
 
hi jeroen!

danke für deine ausführlich antwort, sehr lieb! :)

wenn ich die essenzen für mich mach, hab ich natürlich kein problem mit dem zucker, man braucht ja nicht viel, aber bei meinem diabeteskater, hab ich halt bedenken mit zucker, OBWOHL es ja auch nicht viel is, aber eine messerspitze für ein flascherl is schon "einiges" für einen diabeteskater, mal schaun...

die tipps für das asthma und den diabetes sind 1A, danke!!! wird mein wochenend-projekt! :rolleyes:

und nein.... milch gibts nicht für schnurrli :daisy:

ich nehme zur zeit bachblüten - hat sich so ergeben und beschäftige mich mal ausführlich mit den reiki-essenzen (sprich "durchlesen" und kundig machen) und dann werde ich diese auch für MICH zubereiten. ich wollte die mischung von bachblüten und reiki-essenzen nicht vermischen, wie du ja geschrieben hast, zuviel is sicher nicht gut! lese zur zeit das rainbow-reiki buch und am WE gehts los mit essenzen für meinen kater, wie gesagt...

Jede Essenz so herstellen als wäre sie die erste ;-)
gefällt mir! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

lg aus wien
ingrid
 
Hallo Ingrid,

ich habe am Anfang richtig Schwierigkeiten gehabt die richtige Verdünnung
hinzubekommen. Habe es folgendermaße gemacht:
1. Essenz in Zucker programmieren
2. Messerspitze Zucker in 30ml Wasser (+Alkohol wenn man mag) geben und
Flasche 10x kräftig auf ein Telefonbuch (oder festes Kissen) klopfen. Dadurch
erzielt man eine Art homöopathische Potenzierung.
3. Pendel befragen ob die Essenz in der Flasche Einnahmequalität hat.
4. Falls nein, 5-10 Tropfen der Essenz in 30ml Wasser geben und wieder 10x
kräftig klopfen. Spätestens jetzt soll es Einnahmequalität haben. In diesem
Fall brauchst du dich auch keine sorgen mehr um den Zuckergehalt machen,
da 'nichts' mehr drinne ist und wenn dann nur in potenzierter Form, was dem
Kater eigentlich nur helfen könnte *g*

Du kannst natürlich auch das energetische Muster direkt in Wasser speichern,
dann hast du das Problem mit dem Zucker zwar nicht aber dafür brauchst du
dann eine andere Konservierung des Wassers... Weinbranntessig oder Alkohol.

Sorg aber dafür, dass das Wasser vorher energetisch rein ist. Also: abkochen,
abkühlen und Reiki-Dusche drauf oder mit einer Räucherung reinigen.

Andere Möglichkeiten gibt es auch noch aber da muss man halt ein bisschen
ausprobieren:
- Energetisches Muster speichern in ein Bergkristall (der vorher
deporgrammiert und energetisch gereinigt wurde). Bergkristall in Wasser legen
und dann mit dem Pendel prüfen ob weiter verdünnungen notwendig sind.
- Energetisches Muster in Öl (z.B. süßes Mandelöl aus kBa) speichern
und damit die Chakren (des Katers) einreiben *gg*

Liebe Grüße,
Jeroen
 
Werbung:
servus jeroen!

also, dein "potenzierungsprogramm" is supi, und da brauch ich mir echt keine gedanken um den zucker zu machen. :rolleyes: alkohol und essig lass ich dann weg! im notfall mach ich sie immer wieder frisch, nur mit wasser.

Sorg aber dafür, dass das Wasser vorher energetisch rein ist.
ja, das mach ich eh. räuchern is nicht wegen schnurrlis asthma, aber das andere geht selbstverständlich. du siehst... leicht hab ichs nicht. :)

schnurrli würd sich freuen, wenn ich ihn auch noch mit öl einreib.... :stickout2 :nono:

toll, was du so alles weißt... DANKE auf jeden fall.

lg ingrid :katze:
 
Zurück
Oben