Reiki-Energie-Essenzen

Hallo Christina,


Ich kann mit unterschiedlichen Zugänge leben. Weniger aber mit '
'allgemeingültigen' Aussagen, die darauf hindeuten, dass Essenzen humbug
sind und was für Menschen ist, die eh nicht wirklich die eigenen Probleme
lösen möchten. Ziemlich polemisch, findest du selbst auch nicht?

Liebe Grüße,
Jeroen
Herzlichen Dank für das Kompliment, meine persönliche Meinung als allgemeingültige Aussagen sehen zu wollen :daisy:
 
Werbung:
Hallo CrisTina,

Hm
ja, ihr habt über das Hohe Selbst gesprochen
allerdings Lobkowitz über diesen Begriff aus der Sicht von Reiki
und du über diesen Begriff aus Huna-Sicht also als KANE
was für mich, die sich auch seit längerer Zeit mit beiden beschäftigt nicht unbedingt ident sein muss.
Hohes Selbst ist ein Begriff aus Huna und hat m.E. nichts mit Reiki zu tun.
Man kann aber dem Hohen Selbst Reiki schicken, genauso wie man Engel oder
Menschen Reiki schicken kann. Das Hohes Selbst aus Sicht des Reiki sagt mir
persönlich nichts und ich vermute, dass es einfach das gleiche ist weil die
Herkunft bei vielen Reikianer unbekannt ist.

Und für mich hat das so geklungen, dass du Lobkowitz vorwirfst, keine Ahnung von Huna zu haben, wenn er über Reiki mitreden will
Nein, ich werfe ihn vor, dass er nicht weiß was die Aufgabe vom Hohen Selbst
ist bzw. was das Hohe Selbst genau ist. Deswegen wollte ich ihn aufmerksam
machen auf Huna.

- aber vielleicht hab ich auch - trotz nochmaligem Nachlesen - irgendwas überlesen gehabt, wo schon viel früher eindeutig hervor geht, dass es sich bei Reiki-Energie-Essenzen nicht um Reiki handelt sondern um Huna - wobei, warum heissen sie dann Reiki-Energie-Essenzen?
Es geht bei Reiki-Energie-Essenzen um die Herstellung einer Energie-Essenz
mithilfe von Reiki-Techniken. Deswegen heißen sie so. Viele Energiemuster
kann man von Hohen Selbsten bekommen. Man kann z.B. vom eigenen
Hohen Selbst das heilende Energiemuster holen für einen bestimmten Organ,
z.B. die Nieren. Da das Hohe Selbst den genauen Bauplan kennt, ist er einen
geeigneten Energiemusterspender. Wenn man aber einen Engelessenz
herstellen möchte, kann man sich direkt mit dem Engel verbinden; dazu
braucht man halt keinen Hohen Selbst. Während der Herstellung gibt man
dem Hohen Selbst und Inneren Kind (auch aus der Huna Tradition) Reiki um
die energetische Stabilität bei der Kanalisierung des Heilungsmusters zu
gewährleisten.

Sorry, ich kenn das ursprünglich erwähnte Buch nicht, hab auch einfach mitgeredet über das, was ich mir persönlich unter Reiki-Energie-Essenzen vorstelle, wenn dieser Begriff von Scheckchen zur Diskussion gestellt wird.
Tja, so redet man leicht an einander vorbei... *gg*

Noch kurz zu deinem vorherigen Beitrag.
Das Hohe Selbst ist für die Einhaltung deines Lebensplans verantwortlich und
braucht Energie um dich mittels 'Zufälle' auf deinen Weg aufmerksam zu
machen. Das Hohes Selbst ist aber kein Perpetuum Mobile und braucht
irgendwo Energie her. Das Energiesystem ist so eingerichtet, dass es
automatisch mit Energie versorgt wird aber man kann ihm helfen indem man
ihm extra Energie zukommen lässt... z.B. mittels Reiki. Es gibt
selbstverständlich auch andere Möglichkeiten dafür aber mit Reiki ist es halt
ziemlich einfach.

Liebe Grüße,
Jeroen
 
Hallo Scheckchen,

ich werde es in der Tat selbst mal ausprobieren mit den Reiki-Energie-Essenzen.
schön! :)

Gebt ihr regelmässig Eurem Hohen Selbst Reiki?
Ja, aber das ist bei mir unabhängig davon ob ich Essenzen herstelle oder
nicht. Es erleichtert das Leben halt ein wenig.

Gibt es eine Anfängeressenz?
Es gibt 'einfachere' Essenzen wie z.B. 'Erdung' aber ich kann dir raten sofort
eine Essenz zu nehmen, die du wirklich brauchst und nicht eine die man mal
probieren kann. Ich habe damals mit einem Engelessenz 'Nisroc' angefangen
und damit habe ich interessante Erfahrungen gesammelt. Das war, jetzt im
Nachhinein betrachtet, einen Wendepunkt in meinem Leben.

Nehmt ihr die braunen Flaschen aus der Apotheke? Die kleinste Größe reicht wohl für den Anfang, oder?
Ich habe immer die 20ml Braunglasfläschchen aus der Apotheke genommen,
die reichen ja völlig für den Zweck.

Liebe Grüße,
Jeroen
 
lieber jeroen, du scheinst überhaupt nicht zu begreifen, was ich sagen wollte:-(
womit ich mich beschäftige, kannst du nicht beurteilen, mich wundert nur, daß du aus realtiv einfachen sätzen nicht erlesen kannst, was ich sagen will..
wo liegt da das verständigungsproblem?
du reagierst so aggressiv, daß ich mich schon fragen muß, wo da der spiegel liegt..
danke für dein aufmerksam machen, aber ich kenne die begriffe schon eine geraume zeit lang..
ausserdem mißinterpretierst du mich..":ch kann mit unterschiedlichen Zugänge leben. Weniger aber mit '
'allgemeingültigen' Aussagen, die darauf hindeuten, dass Essenzen humbug
sind und was für Menschen ist, die eh nicht wirklich die eigenen Probleme
lösen möchten. Ziemlich polemisch, findest du selbst auch nicht?" schreibst du

hab ich das geschrieben?
ich habe gesagt, daß die lübeck methode funktioniert, ich sie aber für überzogen halte und der ansicht bin, daß reiki nicht das richtige medium ist, andere energien zu transportieren.. das ist im grunde alles..
du solltest schon genau lesen, bevor DU poloemisch wirst..
und @tigerenterl.. wenn ich mit einem tier kommuniziere, stelle ich eine verbindung her das ist wahr..da kann men jetzt dikutieren, da nehme ich das symbol.. ist das reiki?? sprengt wohl den inhalt..
 
Hallo Lobkowitz,

ausserdem mißinterpretierst du mich..":ch kann mit unterschiedlichen Zugänge leben. Weniger aber mit '
'allgemeingültigen' Aussagen, die darauf hindeuten, dass Essenzen humbug
sind und was für Menschen ist, die eh nicht wirklich die eigenen Probleme
lösen möchten. Ziemlich polemisch, findest du selbst auch nicht?" schreibst du

hab ich das geschrieben?
nein, und wenn du richtig liest, siehst du auch, dass es eine Antwort auf
ChrisTinas Beitrag war...

ch habe gesagt, daß die lübeck methode funktioniert, ich sie aber für überzogen halte und der ansicht bin, daß reiki nicht das richtige medium ist, andere energien zu transportieren.. das ist im grunde alles..
Du hast deinen Standpunkt irgendwie klargemacht. Scheckchen ist damit aber
wenig geholfen, denke ich mal...

du solltest schon genau lesen, bevor DU poloemisch wirst..
Ruhig mal, dann hole ich den Spiegel nochmal her :escape:

Liebe Grüße,
Jeroen
 
danke für dein aufmerksam machen, aber ich kenne die begriffe schon eine geraume zeit lang..
ausserdem mißinterpretierst du mich..":ch kann mit unterschiedlichen Zugänge leben. Weniger aber mit '
'allgemeingültigen' Aussagen, die darauf hindeuten, dass Essenzen humbug
sind und was für Menschen ist, die eh nicht wirklich die eigenen Probleme
lösen möchten. Ziemlich polemisch, findest du selbst auch nicht?" schreibst du

hab ich das geschrieben?.
Zieh sofort meine Schuhe wieder aus ;-)
 
mein lieber thomas...

es is letztlich auch nur ein hilfsmittel... ich mach auch auf alles was ich z.b. backe ein symbol und gebe reiki drauf, auch hier ein hilfsmittel...

mehr hat jeroen auch nicht geschrieben...

sei nicht so aggressiv! :weihna1 :weihna1 :kiss3:

lg
ingrid
 
Werbung:
guut ich hab schon bemerkt:)))
tschuldige christina.)
hab ich mich halt geirrt..
schau die dikussion bringt eh nichts..
ich möchte ine geschichte erzählen, die mir ein großer rabbiner erzählt hat.
rabbi löb, der wanderende zaddik, stritt des öffteren mit rabbi pinchas, weil sie verschiedene wege verfolgten: da sagte rabbi pinchas, zu einem vergleich werden wir nicht gelangen, aber deine absichten sind auf den himmel gerichtet und meine absichten sind auf den himmel gerichtet, so sind wir denn vereint, denn alles ist eins..
alles liebe
thomas
 
Zurück
Oben