Reiki Essenzen

Hallo Ingrid,

(schön dich auch hier zu treffen *g*)

Tigerenterl schrieb:
ich hätte zu den essenzen eine frage: welche utensilien braucht man dazu. ich werd mir das buch eh ansehen, würde mich aber interessieren. :) nur kurz erklärt...

Du brauchst dazu:
- Reiki 2
- Braunglasflasche(n) (Violett oder Schwarz wäre eigentlich noch besser)
- Kristallzucker und/oder Alkohol/Wodka
- Pendel/Tensor für das Auspendeln der Einnahme

Liebe Grüße,
Jeroen
 
Werbung:
Hallo Maryan,

maryan schrieb:
Welche verfahren benötigt ihr um Essenzen herzustellen, macht das wer von Euch alleine ? Mit Wasser und Alkohol ?
ich hoffe ich verstehe deine Frage richtig.
Die Essenzen werden mit Reiki 2 Techniken hergestellt. Die Energie wird in
eine Alkohollösung oder in Kristallzucker gespeichert.

Liebe Grüße,
Jeroen
 
soviel ich weiß genügt wasser völlig..alkohol dabei, einige tropfen.machen sie haltbarer..man kanna uch apfelessig nehmen..wenn jemand keinen alkohol verträgt oder möchte..
meien gundsätzliche frage ist nur die, ob die vorbereitungen, die im buch stehen wirklich alle nötig sind..
wenn reiki fließen will, dann fließt es ..und die symbole verbinden uns ja mit der gewünschten eneregie so oder so..
daß ich bei der herstellung konzentriert und klar und nüchten bin, ist ja klar..aber barucht es wirklich mehr??
liebe grüße
thomas
 
Hallo Thomas,

Lobkowitz schrieb:
soviel ich weiß genügt wasser völlig..
du vergisst dabei, dass hier Stockbottle-Qualität erzeugt wird und das man
üblicherweise Stockbottles länger aufbewahren möchte als nur 1-2 Wochen.
Allein Wasser reicht da einfach nicht. Spätestens nach 2 Wochen ist das
Wasser trübe und riecht und kannst du es in die Tonne treten.

Lobkowitz schrieb:
alkohol dabei, einige tropfen.machen sie haltbarer..man kanna uch apfelessig nehmen..wenn jemand keinen alkohol verträgt oder möchte..
genau... mit Essig oder ähnliches kann man es auch haltbar machen. Einige
Tropfen wäre dann vielleicht wieder ein bisschen zu minimal aber du scheinst
grundsätzlich mit 'wenig' auszukommen *fg*

Lobkowitz schrieb:
meien gundsätzliche frage ist nur die, ob die vorbereitungen, die im buch stehen wirklich alle nötig sind..
Hängt davon ab welche Vorbereitungen du meinst. Die energetische Reinigung
der Utensilien, ja! Natürlich kann man es weglassen. Man kann auch ein
Baby auf die Spüle wickeln und danach ohne sauber zu machen kochen... *g*
Die Übungen um dich an die Energien zu gewöhnen habe ich gemacht und
hilfen einem sehr dabei sich auf die Essenz-Herstellung einzustellen. Natürlich
kannst du es auch ohne... versuch es doch.

Lobkowitz schrieb:
wenn reiki fließen will, dann fließt es ..und die symbole verbinden uns ja mit der gewünschten eneregie so oder so..
Ja, ist richtig... und?

Lobkowitz schrieb:
daß ich bei der herstellung konzentriert und klar und nüchten bin, ist ja klar..aber barucht es wirklich mehr??
ich frage mich ob es dir wirklich klar ist was für Energien da gechannelt
werden?? Naja, versuche es doch einfach...

Liebe Grüße,
Jeroen
 
wasser ist grundsätzlich der beste energieträger.der alkohol dient nur dazu, um die essenz haltbar zu machen..wasser allein würde auch genügen und zur haltbarkeit kannst du es in den eiskasten stellen..es geht um leute die keionen alkohol vertragen, versteh mich richtig.kinder, etc oder alkoholiker..ansonsten nehm ich auch alkohol dazu..aber trotzdem übertrifft keon medium die aufnahmefähigkeit von wasser..
mir ist schon klar, welche energien ich da weiterleite..
meine frage geht grundsätzlich dahin, wo der sinn der intensiven vorbereitung liegt..
wenn du viel mit reiki arbeitest, den entsprechenden grad hast und die symbole oft anwendest, bist du so sehr in reiki verankert, daß es auch ohne dem funktionieren sollte
wenn du diese kriterien nicht erfüllst, solltest du ohnehin die finger davon lassen, denk ich..
ich befasse mich viel mit der sogenannen "informationsmedizin"
udn jeroen, du weißt ja..weniger ist oft mehr:)
liebe grüße
thomas
 
im buch "rainbow reiki" von walter lübeck seht alles drin, was du drüber wissen mußt..das buch über die reikiessenzen is nur ein bisserl ausführlicher
alles LIEBE
thomas
 
Hallo Thomas,

Lobkowitz schrieb:
wasser ist grundsätzlich der beste energieträger.der alkohol dient nur dazu, um die essenz haltbar zu machen..wasser allein würde auch genügen und zur haltbarkeit kannst du es in den eiskasten stellen..
Ja, wasser ist der beste Energieträger, das wiederspreche ich auch nicht.
Mir ging es um die Haltbarkeit und die ist mit Alkohol einfach am besten
gewährleistet (siehe auch Homöopathie und Bachblüten). Im Kühlschrank
werde ich meine Essenzen niemals im Leben setzen, da es dort sehr starke
magnetische Strahlung gibt, die deine Essenz in sehr kurzer Zeit kaputt
machen würde. Brauchst du nicht glauben... ist aber leider so und ich
spreche da auch aus Erfahrung.

Lobkowitz schrieb:
es geht um leute die keionen alkohol vertragen, versteh mich richtig.kinder, etc oder alkoholiker..ansonsten nehm ich auch alkohol dazu..aber trotzdem übertrifft keon medium die aufnahmefähigkeit von wasser..
Alkohol ist Wasser + Ethanol... du hast noch immer Wasser drin in dem die
Energie gespeichert ist. Ich speichere die Energien in eine 45 Vol-% Alkohol-
lösung. Bitte beachten, das ist Stockbottle aus dem ich nie so trinke! Aus
diesem Stockbottle werden 3-5 Tropfen genommen und in 30ml Wasser
aufgelöst. Das ist meine Einnahmeflasche aus dem ich ein paar Mal pro Tag
einige Tropfen nehme aufgelöst in einem Glas wasser. Die Einnahmeflasche
kann man je nach Verträglichkeit mit/ohne Alkohol ansetzen. Ohne ist sie halt
nicht so lange haltbar aber da ich die Stockbottle noch habe, kann ich immer
wieder eine neue Einnahmeflasche machen. Also: 3-5 Tropfen 45 Vol-%
Alkohol werden aufgelöst in 30ml Wasser wovon einige Tropfen täglich in
ein Glas Wasser aufgelöst werden. Wo siehst du jetzt die riesige Mengen
Alkohol, die z.B. ein Kind damit verabreicht werden? Zur Vergleich: durch
ein Gläschen Apfelsaft (typisches Kindergetränk!) bekommt ein Kind ein
vielfaches mehr an Alkohol!!

Lobkowitz schrieb:
mir ist schon klar, welche energien ich da weiterleite..
meine frage geht grundsätzlich dahin, wo der sinn der intensiven vorbereitung liegt..
wenn du viel mit reiki arbeitest, den entsprechenden grad hast und die symbole oft anwendest, bist du so sehr in reiki verankert, daß es auch ohne dem funktionieren sollte
Wenn die Energien, die du channelst auch Reiki wären... ist aber nicht
der Fall. Reiki fließt mit aber was du bekommst ist nicht Reiki!

Lobkowitz schrieb:
wenn du diese kriterien nicht erfüllst, solltest du ohnehin die finger davon lassen, denk ich..
Man kann ja alles ausprobieren... so lernt man. Die Methode hat sich bewährt
so wie sie beschrieben wurde. Ich konnte sofort damit arbeiten. Habe zu der
Zeit wo ich damit angefangen habe sehr viel mit Reiki 2 gearbeitet und
trotzdem bin ich in eine leichte Trance geraten.

Liebe Grüße,
Jeroen
 
Werbung:
hallo!
trotzdem bitte ich zu bedenken, daß alkoholiker, die bereits "trocken" sind, durch wenige tropfen alkohol wieder rückfällig werden können..
das mit dem eiskasten klingt aber sehr einleuchtend, muß ich zugeben..
also ich nehm wie gesagt, alkohol als zusatz oder eben reinen biologischen apfelessig..
"Wenn die Energien, die du channelst auch Reiki wären... ist aber nicht
der Fall. Reiki fließt mit aber was du bekommst ist nicht Reiki!" schreibst du..
das timmt aber ich gehe davonaus, kann mich auch irren, daß reiki die energien weiterleitet..und ich eben nur als kanal fungiere..

ja im grund eist das nur theorie, ch weiß..ich denek, jeder solls so machen, wie er sich wohlfült und dann sieht man ja den erfolg, bzw mißerfolg..
der sicherere weg ist sicher der von lübeck..keine frage
alles liebe
thomas
 
Zurück
Oben