Reiki-Energie-Essenzen

Sorry, ich kenn das ursprünglich erwähnte Buch nicht, hab auch einfach mitgeredet über das, was ich mir persönlich unter Reiki-Energie-Essenzen vorstelle, wenn dieser Begriff von Scheckchen zur Diskussion gestellt wird.
Tja, so redet man leicht an einander vorbei... *gg*
Stimmt, ich hätte ursprünglich fragen sollen, um welches Buch es sich konkret handelt und ob es Scheckchen nur über die dort beschriebene Art der Essenzenzubereitung ging - anstatt zu unterstellen, dass es halt einfach um Reiki-Energie-Essenzen geht - und zu unterstellen, dass die Reikienergie auf Essenzen übertragen wird.

War aus dem ursprünglichen Beitrag nicht klar ersichtlich, nur meine Interpretation auf Grund des Ortes und der Fragestellung.

Weils im Reikiforum und nicht im Schamanaismusforum stand hätte ich eben nicht automatisch unterstellen dürfen, dass es hier um Reiki an sich gehen könnte und nicht um Huna.

mea culpa
 
Werbung:
Stimmt, ich hätte ursprünglich fragen sollen, um welches Buch es sich konkret handelt und ob es Scheckchen nur über die dort beschriebene Art der Essenzenzubereitung ging - anstatt zu unterstellen, dass es halt einfach um Reiki-Energie-Essenzen geht - und zu unterstellen, dass die Reikienergie auf Essenzen übertragen wird.

Hallo Ihr Lieben,

in meinem Eingangsposting hatte ich von dem Buch von W. Lübeck geschrieben, wo es um die Reiki-Essenzen ging, aber es macht mir nichts aus, wenn ihr auch über andere Herstellungsmethoden von Reiki-Essenzen schreibt. :clown:

Liebe Grüße,
scheckchen :liebe1:
 
Hallo,

wer kann noch von seinen Erfahrungen mit den Reiki-Essenzen schreiben? :)

Liebe Grüße,
scheckchen
 
Hallo Scheckchen!
Ich persönlich arbeite sehr gerne mit den Reiki-Energie-Essenzen und habe damit tolle Erfahrungen gemacht. Besonders in der Blockadenlösung arbeite ich gerne mit Essenzen, die mit einer heilenden Affirmation aufgeladen sind. Aber es gibt auch Engel-Essenzen, Krafttier-Essenzen, Heilsteinessenzen und und und. Ich kann Dir auch das wärmstens das Buch von Astrid Feuser empfehlen "Reiki-Energie-Essenzen". Sie hat den Reiki-Energie-Essenzen ein ganzes Buch gewidtmet und dort sind auch viele Erfahrungsberichte beschrieben und auch die Herstellung der Essenzen selbst.
Liebe Grüße! Esther
 
ja sie sind ja nett, und die herstellung geht VIEL eindacher, als z.b lübeck schreibt:)
obwohl ich mir mit der definition als "reiki"-essenz schwer tu..
alles liebe
thomas
 
Hallo Thomas,
ich denke auch, das Wort "Lösung" wäre besser als "Essenz".
Oder von mir aus auch "Tropfen", "Öl" oder "Salbe".

Essenz, Quintessenz... phhhhhhhhhhhhh *kopfschüttelnmuss*

LG, Romaschka, zuweilen ERBSENZÄHLERIN ;)
 
ich meins ein bisserl anders..
wenn ich eien krafttieressenz mit den symbolen herstelle.., bin ich mir nicht sicher, was diese essenz mit reiki im besonderen zu tun hat, ausser, daß die symbole aus dem system kommen..
alles liebe
thomas
 
ich meins ein bisserl anders..
wenn ich eien krafttieressenz mit den symbolen herstelle.., bin ich mir nicht sicher, was diese essenz mit reiki im besonderen zu tun hat, ausser, daß die symbole aus dem system kommen..
alles liebe
thomas

Ich denke mal das sich Walter Lübeck überlegt hat, was man denn noch so ales mit Reiki machen kann. Die Überlegung könnte ja folgende gewesen sein: wenn man sich mit dem Fernkontaktsymbol mit anderen Menschen einen Kontakt aufbauen kann geht das auch sicherlich mit Lichtwesen, Krafttieren... Wie man nun einen Fernkontakt aufbaut kann ja jeder selbst entscheiden oder ausprobieren. Ich finde, dass sich das Fernkontaktsymbol aus dem Reiki-System sehr gut eignet. :)
Liebe Grüße! Esther
 
siehst darin liegts!
mit reiki kann MAN gar nix machen..
reiki macht...
es wirken hier die symbole an sich... so seh ich das im moment.
alles liebe
thomas
 
Werbung:
Ich wollte nochmal kurz erklären,
wieso ich das Wort ESSENZ nicht so mag.

Eine Essenz ist eine gesättigte Lösung.

Ist eine Reiki-Essenz denn eine GESÄTTIGTE Lösung?

LG, Romaschka
 
Zurück
Oben