Reiki-Energie-Essenzen

Hallo Ihr Lieben,

ich werde es in der Tat selbst mal ausprobieren mit den Reiki-Energie-Essenzen. Gebt ihr regelmässig Eurem Hohen Selbst Reiki? Das ist glaube ich die Voraussetzung für die Herstellung der Essenzen. Das Buch Energie-Essenzen habe ich mir bestellt. Wenn es hier ist, dann fange ich an mit der Herstellung. Gibt es eine Anfängeressenz? Nehmt ihr die braunen Flaschen aus der Apotheke? Die kleinste Größe reicht wohl für den Anfang, oder?

Liebe Grüße,
scheckchen :liebe1:
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben,

ich werde es in der Tat selbst mal ausprobieren mit den Reiki-Energie-Essenzen. Gebt ihr regelmässig Eurem Hohen Selbst Reiki? Das ist glaube ich die Voraussetzung für die Herstellung der Essenzen. Das Buch Energie-Essenzen habe ich mir bestellt. Wenn es hier ist, dann fange ich an mit der Herstellung. Gibt es eine Anfängeressenz? Nehmt ihr die braunen Flaschen aus der Apotheke? Die kleinste Größe reicht wohl für den Anfang, oder?

Liebe Grüße,
scheckchen :liebe1:

sihet genau das meine ich..
wozu braucht mein hohes selbst reiki, damit reiki eine energie transportieren kann???? daß ich als kanal für reiki dienen kann, hat die einweihung ja schon sichergestellt...
da ist ja meine verbindung mit der quelle hersgestellt..
alles liebe
thomas
 
Hallo Lobkowitz,

reiki wirkt durch sich selbst.. ich bin kanal für reiki..mehr nicht.
richtig aber du kannst über den Kanal kommunizieren und das ist das was
bei der Herstellung passiert.

an reiki ändert sich nichts, kann es auch gar nicht..das hab ich nicht gemeint..aber durch diese technik will ich es zwingen, etwas bestimmtes für mich zu tun und das widerspricht eindeutig dem grundsatz, reiki absichtslos wirken zu lassen..
Nein, Reiki tut nicht etwas bestimmtes für dich. Reiki wirkt einfach und mithilfe
der Technik benutzt man diese Eigenschaft um ein gewisses Ergebnis zu
erzielen. Reiki wird nicht gezwungen etwas zu tun.

und glaubst du wirklich ernsthaft, reiki würde sich durch irgendwelche fastenübungen meinerseits dazu bringen lassen, lichtwesen oder sonstige energieformen "besser" zu "channeln"?
Fastenübungen waren meines Wissens nicht dabei. Die Vorbereitung, die
von Walter beschrieben wird, dient lediglich dazu dass du stabil bleibst bei
der Herstellung der Essenz. Die Muster, die bei der Herstellung kanalisiert
werden, sind sehr hochschwingende Energien. Du kanalisierst diese Energien
und bekommst sie durch dein Energiesystem in unverdünnter Form mit. Sowas
muss geübt sein und wenn man sehr intensiv mit Reiki arbeitet, braucht man
diese Übung gar nicht (schaden tut es ja aber auch nicht). Du verstehst es
aber falsch wenn du meinst, dass diese Übungen dazu dienen Reiki zu
verändern oder zu verbessern. Ein besserer Kanal wird man durch die
Übungen auf jeden Fall, da es halt Übungen sind und bekanntlich macht die
Übung den Meister.


daß lübecks praktiken funktionieren, bestreite ich nicht..aber wenn reiki arbeitet, dann arbeitet es egal, welche praktiken ich vorher durchführe.
Haben deine Fähigkeiten Reiki zu kanalisieren sich seit deiner Einweihung
nicht verbessert? Natürlich, weil du damit gearbeitet hast. Wo liegt dein
Problem?

das dient nur der eigenen konzentration bestenfalls.
Bingo!

zweitens, wie eingangs geschrieben, ist reiki eigenintellignete universelle energie,, weit erhaben über meine eigenen wünsche und reiki als transportmeidium zu verwenden ist für mich nicht der richtige weg, deswegen stelle ich auch keine reikiessenzen mehr her..
Ok, es ist halt nicht dein Weg. Das ist doch ok. Du scheinst aber trotzdem
die Technik an wesentlichen Punkten nicht ganz verstanden zu haben,
deswegen ist es unfair die Technik nur als Egotrip zu bezeichnen.

warum soll die höhere energie, die niedrigere transportieren?
Weil es garantiert, dass die 'niedrige' Energie nicht durch noch niedrigere
Energien beeinflüsst wird und somit unverfälscht ankommt. Zumindest eine
Voraussetzung, die du mit deiner Technik niemals gewährleisten kannst.

und noch was, leiber jeroen.. das mit dem spiegel sagt sich schon leicht daher im typischen eso- jargon gell:).
Auch wenn es im Esobereich (zu) oft erwähnt wird, benutze ich es fast nie.
Deswegen sollte es für dich eine besondere Ehre sein :party02:

Liebe Grüße,
Jeroen
 
no dann fühl ich mich halt geehrt..
also mit "meiner" technik habe ich ja reiki verwendet..
mit den symbolen des zweiten grades hab ich diese enrgie eingeleitet..
damit war ja die reinheit auch sichergestellt da reiki weder von mir, noch von sonstwem verunreinigt werden kann.
aber bitte, wenn ich mit reiki eine enrgie einleite dann tut es doch etwas für mich das ist dch auf der hand..
reiki wirkt mit, um etwas bestimmtest zu erzielen.
es gibt für mich nur eine situation bei der ich mit reiki etwas bestimmets erziele, das ist die einweihung..
sonst überlasse ich es reiki, was es tut..
ud hier ist das eben anders, wäre es nicht so, bräuchte ich reiki nicht dazu..
also für mich ist das schon logisch..
aber vielleicht reden wir aneinender vorbei, passiert oft in foren..
das wunderbare an der "handhabung" von reiki ist seine einfachheit.. die reinheit und klarheit des reikiweges.. hände auflegen, absichtslos sein, absichtslos reiki schicken etc..
und da sehe ich den weg halt schon sehr diametral
ABER es gibt weitaus schlimmers als reikiessenzen herzustellen, das muß ich schon sagen.-)
also wems spaß macht, solls tun, jedoch fände ich es schade, wenn die essenz des reikiweges dabei auf der strecke bleibt..
und die gefahr sehe ich schon in diesen techniken..
alles liebe
thomas
 
Hallo Lobkowitz,

sihet genau das meine ich..
wozu braucht mein hohes selbst reiki, damit reiki eine energie transportieren kann????
Warum beteiligst du dich hier an einem Thema zu dem du eh nicht beitragen
möchtest. Dein Hohes Selbst hat mehrere Aufgaben und eins davon ist die
Kontaktaufnahme mit anderen (Licht)Wesen. Dazu braucht es die Energie
genauso wie du (dein mittleres Selbst) Nahrung brauchst um deine Aufgaben
erfüllen zu können.

Vielleicht solltest du dich ein bisschen mehr mit der Huna-Tradition
beschäftigen bevor du hier einfach laut wirst aus den falschen Gründen.

daß ich als kanal für reiki dienen kann, hat die einweihung ja schon sichergestellt...
da ist ja meine verbindung mit der quelle hersgestellt..
Ja, da wurde die Verbindung mit der Reiki-Quelle hergestellt. Bei der
Essenzherstellung kommt das energetische Muster aber nicht aus der
Reiki-Quelle sondern von z.B. einem Lichtwesen.

Liebe Grüße,
Jeroen
 
Hm,
jetzt wirds interessant :daisy:
Vielleicht solltest du dich ein bisschen mehr mit der Huna-Tradition
beschäftigen bevor du hier einfach laut wirst aus den falschen Gründen.
Hiermit stellt sich mir die Frage, was genau jetzt Huna mit Reiki zu tun haben sollte?
Dein Hohes Selbst hat mehrere Aufgaben und eins davon ist die
Kontaktaufnahme mit anderen (Licht)Wesen. Dazu braucht es die Energie
genauso wie du (dein mittleres Selbst) Nahrung brauchst um deine Aufgaben
erfüllen zu können.
Also ich verwend schon auch Reiki anstelle von den in Huna gelehrten Übungen, MANA an KANE hoch zu laden - aber meine Intention ist eher, um meinen Wunsch zu verstärken und nicht, weil ich glaub, dass es KANE nötig hätte, von MIR Energie zu brauchen.
 
Hallo Christina,

Wobei, wenn wer mit Alibihandlungen zufrieden ist, der kommt eh selten zu mir, der kauft sich lieber jahrezehntelang Essenzen :daisy: Zu mir kommen halt die, die ihre Probleme wirklich lösen wollen und auch bereit sind, hin zu schauen und es selbst in die Hand zu nehmen.

Sind einfach unterschiedliche Zugänge - ich kann damit leben, ich hoffe, du auch.
Ich kann mit unterschiedlichen Zugänge leben. Weniger aber mit '
'allgemeingültigen' Aussagen, die darauf hindeuten, dass Essenzen humbug
sind und was für Menschen ist, die eh nicht wirklich die eigenen Probleme
lösen möchten. Ziemlich polemisch, findest du selbst auch nicht?

Liebe Grüße,
Jeroen
 
hallo ihr lieben!

also, ich versteh grundsätzlich die "aufregung" nicht, die essenzen sind nur eine weitere form an sich zu arbeiten UND man verwendet reiki dazu, sie herzustellen und zu transportieren, das is "alles". hat ja ansich mit dem "reinen" reiki-geben nix zu tun, die essenzen sind einfach eine weitere anwendungsform zu sich zu finden oder an sich zu arbeiten, greift ja das ursprüngliche "reine" reiki nicht an. wahrscheinlich führen beide techniken (essenzen und reiki) getrennt zum selben erfolg und gemeinsam auch, wenn man sich ausgiebig damit beschäftigt.

reiki wird in vielen form eingesetzt, einfach "nur" reiki geben oder es als "hilfsmittel" verwenden...

die reikiverbindung wird auch in der tierkommunikation eingesetzt, thomas, von dir selber probiert... :) auch da is "nur" ein hilfsmittel...

der, der es nicht möchte, muß es auch nicht verwenden :) es gibt halt menschen, die brauchen dies um "weiterzukommen" und andere jenes... auch wenn schliesslich alles zum erfolgt führt...

lg
ingrid :flower2:
 
Werbung:
Hallo ChrisTina,


nix, habe ich auch gar nicht gesagt. Wir haben über das Hohes Selbst gesprochen...

Liebe Grüße,
Jeroen
Hm
ja, ihr habt über das Hohe Selbst gesprochen
allerdings Lobkowitz über diesen Begriff aus der Sicht von Reiki
und du über diesen Begriff aus Huna-Sicht also als KANE
was für mich, die sich auch seit längerer Zeit mit beiden beschäftigt nicht unbedingt ident sein muss.

Und für mich hat das so geklungen, dass du Lobkowitz vorwirfst, keine Ahnung von Huna zu haben, wenn er über Reiki mitreden will - aber vielleicht hab ich auch - trotz nochmaligem Nachlesen - irgendwas überlesen gehabt, wo schon viel früher eindeutig hervor geht, dass es sich bei Reiki-Energie-Essenzen nicht um Reiki handelt sondern um Huna - wobei, warum heissen sie dann Reiki-Energie-Essenzen?

Sorry, ich kenn das ursprünglich erwähnte Buch nicht, hab auch einfach mitgeredet über das, was ich mir persönlich unter Reiki-Energie-Essenzen vorstelle, wenn dieser Begriff von Scheckchen zur Diskussion gestellt wird.
 
Zurück
Oben