Reiki-Epilepsie

.

@ Chirra

Solche Tips von wegen Kundalinieweckung würde ich mir an dieser Stelle mal klemmen.
Es wird so viel Blödsinn erzählt und wer nicht alles schon eine erweckte Kundalinienergie hat usw. .... ich bin schon sehr lange in der Szene und kenne niemanden bei dem das wirklich zutrifft.
Bevor man so weit ist, ist energetisch schon so viel passiert und es gehört auch eine körperliche "Reinheit" dazu die hier kaum wer freiwillig anstrebt und dieser Prozess wird gern abgetan.
Man kann mit Energien leicht Kicks bewirken, aber das hat mit Kundalinie nix zu tun.

Gruß
Elvira

Was soll ich für einen Tipp gegeben haben von wegen Kundalinierweckung ? Ich habe nirgendwo geschrieben, dass man sie erwecken soll, wenn du das meinst oder das Epillepsie immer was mit Kundalini zu tun hat. Außerdem habe ich, ob du es glaubst oder nicht 2006 einen spontanen Kundaliniaufstieg erlebt (und bin derzeit noch in einer Reinigungsphase), also erzähle mir nicht was manche Leute für Blödsinn erzählen und was nicht. Ich kenne mich da gut genug damit aus, dass du dir Belehrungen mir bezüglich sparen kannst.
 
Werbung:
Hallo Idefix,

Epileptiker gehören zu dem Personenkreis, bei denen keine Tiefenentspannung durchgeführt werden darf. Es gibt bei Reiki einige Praktiken, die in diesen Bereich gehen. Epileptische Anfälle werden auch durch physikalische Reize ausgelöst, die gerade bei verschiedenen Phänomenen der Tiefenentspannung auftreten (besagte Energien).

Wer verantwortungsvoll handelt, sollte sich also auch über sein Tun sehr bewußt sein und es im Zweifel lieber lassen.

Merlin

Phänomen Tiefenentspannung, wenn ich Dich recht verstanden habe, bekommt mein Aufpaßhund immer seine Anfälle bei mir (oder häufig) weil ich ihn sehr viel bewege und er es liebt, sodaß er dann am Abend nach unseren Touren sehr zufrieden und Tiefenentspannt und dann manchmal einen Anfall bekommt. Ich wurde schon verdächtigt den armen Hund zu viel zu fordern.
Tja jetzt wäre noch zu klären wie vermeide ich die Tiefenentspannung.
Bin äußerst überrascht das bei Entspanntheit Krämpfe auftreten können.
Wieder was dazu gelernt.
Aber kann es falsch sein den Hund Reiki zu geben wenn er leichte Anfälle hat?
Außerst sich nur in einen leichten zittern, oder schmerzempfindlichkeit wenn man ihn angreift.
Warum nicht am Kopf? Wegen der Tiefenentspannung?
lg weisnicht
 
Liebe Weisnicht,

mit der Tiefenentspannung ziehst Du leider die falschen Schlüsse, denn es ging ja in meinem Beitrag um Epilepsie. Epilepsie wird durch größere neuronale Entladungen im Gehirn ausgelöst – was dann zu Störungen des Bewußtseinszustand s und auch zum Kontrollverlust über die Muskulatur zur Folge haben kann. Gerade diese neuronalen Entladungen spielen jedoch auch in einigen esoterischen Praktiken unter verschiedenen Bezeichnungen eine bestimmte Rolle.

Die Bewußtseinsebene der Tiefenentspannung erreichen wir täglich beim Einschlafen und bei verschiedenen Situationen im Alltag. Es ist also unvermeidbar – nur geschieht es dort in natürlichen Bahnen und ohne zielgerichtete Verbindung zum Bewußtsein.

Was Dein Hund hat, sind jedenfalls keine epileptische Anfälle. Alles spricht dafür, daß er schlicht und einfach überfordert wurde, psychisch und physisch. Sicherlich verweigern Hund unter normalen Verhältnissen in solchen Situationen den Gehorsam, nur wenn er von seinem zu Hause zu weit entfernt ist und ständig über seine Verhaltensmuster angetrieben wird, bleibt ihm wohl nichts anderes übrig, als sich zu verausgaben. Eventuell spielt hier auch ein Mangel (z.B. Magnesium) oder das Alter des Hundes eine Rolle.


Merlin
 
Liebe Weisnicht,

mit der Tiefenentspannung ziehst Du leider die falschen Schlüsse, denn es ging ja in meinem Beitrag um Epilepsie. Epilepsie wird durch größere neuronale Entladungen im Gehirn ausgelöst – was dann zu Störungen des Bewußtseinszustand s und auch zum Kontrollverlust über die Muskulatur zur Folge haben kann. Gerade diese neuronalen Entladungen spielen jedoch auch in einigen esoterischen Praktiken unter verschiedenen Bezeichnungen eine bestimmte Rolle.

Die Bewußtseinsebene der Tiefenentspannung erreichen wir täglich beim Einschlafen und bei verschiedenen Situationen im Alltag. Es ist also unvermeidbar – nur geschieht es dort in natürlichen Bahnen und ohne zielgerichtete Verbindung zum Bewußtsein.

Was Dein Hund hat, sind jedenfalls keine epileptische Anfälle. Alles spricht dafür, daß er schlicht und einfach überfordert wurde, psychisch und physisch. Sicherlich verweigern Hund unter normalen Verhältnissen in solchen Situationen den Gehorsam, nur wenn er von seinem zu Hause zu weit entfernt ist und ständig über seine Verhaltensmuster angetrieben wird, bleibt ihm wohl nichts anderes übrig, als sich zu verausgaben. Eventuell spielt hier auch ein Mangel (z.B. Magnesium) oder das Alter des Hundes eine Rolle.


Merlin

Hallo nein nein er hat schon ganz typische Anfälle, Schaum vorm Maul, totaler Ausfall der Muskelkontrolle, eben wie ein Erdbeben, das ganze dauert so ca 10 min. dann gehts ihn wieder gut. Er hat aber auch manchmal nur leichte Anfälle die sich dann eben in zittern äußern, dauern aber Stunden.
Interessanter weise bekommt er die Anfälle eigentlich fast nur zu Hause, wenn er brav rumliegt. Hund ist 3 Jahre und nicht so klein, er wird zwar gefordert von mir, verlange vom Hund aber nicht mehr als von mir selbst:D
Angetrieben wird er nicht, muß zu 99% an der Leine marschieren, da der Jagdtrieb stark entwickelt ist.
 
Danke Euch erstmal für Eure Meinungen, die doch recht unterschiedlich sind.
Man ist sich da wirklich nicht einig.
Ich denke Tiere reagieren wie Menschen, nur ein Mensch kann sagen, was passiert ist.
Wenn bei einer Reiki Behandlung weniger Energie gegeben wird und man mehrere Behandlungen dafür gibt oder erhält, hat es dann den selben Effekt?
 
Werbung:
Zurück
Oben