Reiki-Epilepsie

In meiner Arbeit ist eine geistigbehinderte Frau, die auch immer einmal wieder epileptische Anfälle bekommt. Diese Frau hat auch desöfteren Kopfweh. Ich habe ihr deshalb auch schon öfters Reiki auf den Kopf gegeben. Bisher hat sie davon noch keinen Anfall bekommen. Allerdings kann ich mir vorstellen, wenn ein Mensch einen Anfall hat und bekommt dann Reiki, daß sich dann der Anfall verstärkt. Deshalb würd ich in dieser Situation dann lieber die Finger davon lassen. Obwohl es auch helfen könnte den Anfall zu verkürzen, so daß dann kein Medikament in diesem Moment gebraucht werden müßte. Aber sicher ist das alles nicht. Man müßte es mal drauf ankommen lassen. Das kommt dann aber auch auf die Heftigkeit der Anfälle im Einzelfall drauf an. Beim Status Epilepticus würd ich auf jeden Fall die Finger davon lassen. Da muß dann eh Diazepam her.
 
Werbung:
Bei Migräne verstärkt es sich durch Reiki hab ich und auch eine Kollegin von mir schon feststellen müßen. Allerdings gehen die Schmerzen aber danach auch weg.
 
Werbung:
Zurück
Oben