Reiki bei Depressionen

Werbung:
"Berührung" eines Menschen kann nicht nur sehr positiv sein, sondern, IST positiv. Blockierte Energie kann wieder in Fluß kommen, oft auch in einer derart intensiven Form, wie es gerade dieser Körper noch nie kannte.

Wenn Du von Händen und Aura eines Menschen berührt wirst, der "...in der Liebe ist", dann antwortet Dein Körper mit Gesundheit. So eine Berührung setzt starke Energien frei, ...und in seiner Fortsetzung verbrennt diese Liebe ALLES, was der Liebe nicht gleicht!

Es kommt IMMER auf die Güte (= Qualität) der Gedanken an und nur Du allein entscheidest über Dein Denken und Fühlen!

LG, Vagabondo
 
Hi,

ich hab mal jemandem Reiki gesendet, der unter Depris litt/leidet. Habe mich aber nur über sein hohes Selbst verständigt, er war zumindest damals, so seine Frau ausgeglichener und soll sogar gesungen haben...
Hilft also auch über Entfernung.


Sage
 
Depressionen kriegt man mit Affirmationen weg oder man löst endlich das Problem, dass die Depressionen verursacht. Depressionen kann man meiner Meinung und Erfahrung nach nur aus eigener Kraft wegkriegen. Man kann nur selbst seinen Geist heilen.
 
Depressionen kriegt man mit Affirmationen weg oder man löst endlich das Problem, dass die Depressionen verursacht. Depressionen kann man meiner Meinung und Erfahrung nach nur aus eigener Kraft wegkriegen. Man kann nur selbst seinen Geist heilen.

Etwas zusätzliche Energie kann aber nicht schaden.
Ich gebe Reiki grundsätzlich nicht nur auf das Symptom sondern auch auf die Ursache, die dahinter steckt und manchmal demjenigen selber nicht bewußt ist.



Sage
 
Depressionen kriegt man mit Affirmationen weg oder man löst endlich das Problem, dass die Depressionen verursacht. Depressionen kann man meiner Meinung und Erfahrung nach nur aus eigener Kraft wegkriegen. Man kann nur selbst seinen Geist heilen.

dann weißt du aber nicht viel über depression.
als ob der "dunkle" zustand in dem man sich befindet, mit affirmationen weg gehen
würde, für mich ist das reiner mumpitz.

warum begehen, menschen die starke depressionen haben selbstmord?
weil sie den inneren druck nicht mehr ertragen, da helfen auch keine
noch so schönen worte.

ja es ist richtig, das der geist heilen kann, und das schafft man zwar durch sich selbst,
aber alleine, geht das eben nicht.

mein lieblingsbeispiel für depressionen ist immer hermann hesse, er
hat sein ganzes leben lang darunter gelitten, mal mehr, mal weniger.
und du kennst sicher sein buch Siddhartha ...eines der schönsten
und ehrlichsten bücher,
auf dieser welt.
er hat seine depression aushalten können, in dem er sie zu einer geschichte
machte, um an die tieferen ursachen in seinem "kranken" geist zu kommen.
und mal ganz ehrlich, wer in dieser welt keine depressionen hat, oder teil-
weise nicht davon erfasst wird, hat den sinn, des leidens nicht erfasst.
weil depression und leiden eins sind. und nur so, kann man in sich selbst
die eigene blindheit oder dunkelheit erfahren, also ein notwendiger prozess
des werdens.
und es ist gut wenn menschen im umfeld sind, die so einen werdegang
akzeptieren können, ohne demjenigen, dass gefühl zu geben,
an einer störung zu leiden.
denn wie schon meister eckhard gesagt hat,
das schnellste ross zu erlösung ist das leiden.

da ich selbst seit jahren an schweren depressionen leide, weiß ich
aus eigener erfahrung, dass menschen es nicht gern haben, dass ein mensch
leidet, lieber alles schön oberflächlich und lustig halten.
wer das kann, ist ja gut. wer den anderen weg wählt, auch gut.

irgendwann muß jeder mal in die tiefen, der tiefen hinabsteigen, und
der gnadenlosen wahrheit ins gesicht sehen.
wir sind unwissend und vergänglich...
alles was wir machen können, ist unsere eigene geschichte zu schreiben.
und gott sei dank, gibt es die vielfältigkeit und jede geschichte ist anders...
der eine lacht, der andere weint. das ist so.

und das mit dem reiki, habe ich mir auch schon geben lassen, es ist eine
kleine kühlung für den heißen geist, aber keine heilung.
erst die wunde, dann die heilung.
Alice
 
Hallo Markus

Reiki hilft auf jeden Fall bei Depressionen! Es hilft dir mehr Ruhe und Ausgeglichenheit in dein System zu bekommen. Allerdings wird dir Reiki alleine nicht auf Dauer helfen. Bei schweren Fällen von Depressionen ist unbedingt ein Arzt aufzusuchen. Allerdings kannst du selbst einige Sekundärmaßnahmen treffen:
Bio-Ernährung
Gefiltertes Leitungswasser (Auch stilles Wasser filtern)
Kräutertee zunehmen
Kein Alkohol, Drogen(Nikotin, Kiffen usw.) oder Kaffee

Das Elternhaus beleuchten! Wie sind die Zustände? Was sagen andere, ältere Menschen über das Elternhaus? Leidet dort jemand an Depressionen?

Heilpraktiker aufsuchen! Homöopathie, Bachblüten usw..
Keine Psychophamka nehmen, nur in ganz dringenden Ausnahmen!!

Geistheiler aufsuchen, der kompetent genug ist und in der Lage ist, dein Energiesystem auf Problembereiche zu untersuchen und Stärkungsmaßnahmen treffen kann. Das kann auch ein guter(!) Reikimeister-in sein, die viel Erfahrung hat und über entsprechende Reputation verfügt.

Astrologische Gesichtspunkte betrachten. Wo in deiner Radix ist Chiron?
Der zeigt dir die größte Wunde bei dir an.

Wie lebst du? Schläfst du auf einer Federkernbett?(E-Smog)
Straßenlärm, Umwelteinflüsse, Feng Shui-Probleme usw.

Wenn alle diese Dinge sinnvoll Beachtung finden, dann bestehen gute Möglichkeiten Depressionen mit Reiki, in einem längeren Zeitraum, ausheilen zu können.

Viel Erfolg und lieben Gruß
Aiwa
 
Werbung:
Ja, aber es ist schwierig das eigentliche Problem zu finden, und das zu finden, wo wirklich hilft!

Da stimme ich dir zu.
Vielleicht solltest du dich deinem Hausarzt anvertrauen, der dich an einen Therapeuten überweist, um im Gespräch den Anfang bzw. deinen "Knackpunkt" zu finden.
Ist erst der Anfang gemacht, geht es dann wie von selbst vorwärts! Nur Mut, du wirst ihn finden, wenn du dran bleibst und FINDEN WILLST!!!

Depressionen bearbeiten ist Schwerstarbeit, bei der es gut ist, wenn man Unterstützung von außen hat. Vielfach ist es nicht mit dem einfachen Besprechen der Probleme getan, sondern es bedarf einer Umstrukturierung eigenen Verhaltens oder gar des ganzen Lebens. Darum nicht zögern und Hilfe von außen suchen und annehmen! Man muss das nicht allein durchstehen!

Liebe Grüße, Romaschka
 
Zurück
Oben