Nachdenklich...

Aamuilla

Mitglied
Registriert
19. Juni 2005
Beiträge
377
Hallo,
ich habe mir Fragen gestellt, auf die ich noch keine Antworten weiß. Vielleicht wisst ihr was?
Eine Kollegin hat sich das Leben genohmen. Eine Freundin hat oft Depressionen und Suizidgedanken.
Wie kann ich der Freundin helfen? Wenn ich ihr Reiki geben würde, würde das nicht noch mehr Depressionen geben?
Ich kenne mich auf diesem Gebiet nicht aus.

Dann habe ich nachgedacht... Was, wenn jemand, der in Reiki eingeweiht wurde, Suizid begeht, was passiert ihm dann, ich meine, man ist als "Reikikanal" automatisch geschützt...
Man trägt für sich natürlich die Verantwortung. Immer. Und sein Karma auch.
Auch, wenn man ein "Kanal" ist.
Hat sich schon mal jemand so eine Frage gestellt??

Bin neugirig auf die Antworten.

Liebe Grüsse,
Angel.
:engel:
 
Werbung:
Wenn du ihr Licht u. Liebe schickst, verschlimmert sich doch nicht der Zustand!
Sie bekommt eine Aufhellung, die ihr gut tun wird.

Das "Verschlimmern" ist ja nur bei der Einweihung gegeben. D.h. es kommt etwas an die Oberfläche, das jetzt bearbeitet werden kann - zur Reinigung.

Alles liebe.
 
Angel. schrieb:
Hallo,
ich habe mir Fragen gestellt, auf die ich noch keine Antworten weiß. Vielleicht wisst ihr was?
Eine Kollegin hat sich das Leben genohmen. Eine Freundin hat oft Depressionen und Suizidgedanken.
Wie kann ich der Freundin helfen? Wenn ich ihr Reiki geben würde, würde das nicht noch mehr Depressionen geben?
Ich kenne mich auf diesem Gebiet nicht aus.:engel:

Ich kenne mich auf diesem Gebiet auch nicht aus, aber ich vertraue bei der Behandlung auf meine Eingebungen. Ich bitte immer darum, dass Reiki dorthin fliesst, wo es am meisten benötigt wird und zum besten Wohl für denjenigen.

Angel. schrieb:
Dann habe ich nachgedacht... Was, wenn jemand, der in Reiki eingeweiht wurde, Suizid begeht, was passiert ihm dann, ich meine, man ist als "Reikikanal" automatisch geschützt...
Man trägt für sich natürlich die Verantwortung. Immer. Und sein Karma auch.
Auch, wenn man ein "Kanal" ist.
Hat sich schon mal jemand so eine Frage gestellt??

Bin neugirig auf die Antworten.

Liebe Grüsse,
Angel.
:engel:

Ich dachte immer, dass sich Leute einweihen lassen, die an sich arbeiten wollen. Mit dem Wissen der Lichtarbeit und dem Kontakt zu den Engel, kann man da wirklich Suizid begehen?

Mit Licht und Liebe

Elisabeth
 
Angel.
Man trägt für sich natürlich die Verantwortung. Immer. Und sein Karma auch.
Auch, wenn man ein "Kanal" ist.
Sehr richtig - das waschen deiner Hände in Unschuld funktioniert nur dann, wenn du eine "Erlaubnis" zur Aktion hattest - du bist immer ein Teil der Aktionen in die du involviert bist - aber das wichtigste ist immer, sich vorher die "Erlaubnis" des Empfängers zu holen - ansonsten ist es ein unbefugtes "Grenzen überschreiten" - Grenzverletzung - egal ob die Auswirkungen positiv oder negativ sind.

Liebe Grüße Inti
 
Hallo,
Stimmt, klar, wie kann jemand Suizid begehen, wenn er mit Reiki arbeitet. Irgendwie unlogisch...:stickout2
...Hm... Man ist jedoch geschützt, wenn man an einen normalen Tod stirbt.
Übrigens, meine Freundin will gar kein Reiki haben.
So ist es auch nicht einfach für mich, ihr Leid anzusehen:-(.
...

Liebe Grüsse,
Angel.:engel:
 
Sie sollte vielleicht mal ganz klasisch eine Therapie anvisieren.
Es scheint ja sehr verankert zu sein.
Man kann nicht alles mit Esoterik auffangen. Wenn sie eh kein Reiki möchte, hat es auch keinen Sinn.
Da muss man wohl mal an die Wurzeln.
 
Liebe Angel,
das was du tun kannst....
ist dich mit der Thematik auseinander zu setzten.
Wo berührt es dich... das Leid anzusehen?
Was ist das Leid?
Was hat das bei dir ausgelöst?
Wenn du für dich selber klar bist,
weisst du vielleicht auch was du für deine Bekannte tun kannst.

Reiki ist kein Wundermittel
und wenn jemand sagt, er arbeit mit Reiki
ist es auch noch keine Hinweis darauf
das er/sie es auch wirklich kann und es verinnerlicht hat.
Wo Licht ist ist auch Schatten.
Und am Anfang ist man von manchem hellen Strahlen
so geblendet, das man die Schatten nicht mehr sieht.
Und dann scheint das Dunkel umso heftiger.

licht und liebevolle Grüsse
Iffi
 
Werbung:
Hallo Iffi!!!:)

Iffi schrieb:
Liebe Angel,
das was du tun kannst....
ist dich mit der Thematik auseinander zu setzten.
Wo berührt es dich... das Leid anzusehen?
Was ist das Leid?
Was hat das bei dir ausgelöst?
Wenn du für dich selber klar bist,
weisst du vielleicht auch was du für deine Bekannte tun kannst.

Das habe ich mich auch gefragt.
Seit dem ich den 3/4Grad habe, frage ich mich oft solche Sachen.
Und ich würde sagen, dass ihr Leid mich an mein damaligen Leid erinnert.
Nun weiß ich auch, was zu tun ist...
Danke.

Iffi schrieb:
Reiki ist kein Wundermittel
und wenn jemand sagt, er arbeit mit Reiki
ist es auch noch keine Hinweis darauf
das er/sie es auch wirklich kann und es verinnerlicht hat.
Wo Licht ist ist auch Schatten.
Und am Anfang ist man von manchem hellen Strahlen
so geblendet, das man die Schatten nicht mehr sieht.
Und dann scheint das Dunkel umso heftiger.
Ja, das weiß ich auch.
Oft wollen die Menschen ihre eigenen Schatten nicht sehen.
Reiki ist wie eine Lampe, die alles dunkle erhellt.

Liebe Grüsse
Angel.
:engel:
 
Zurück
Oben