Rauchverbot in Bayern ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Suena;1297864Aber ist doch völlig logisch: Als ich noch Raucher war schrieb:
Es gab keine Nichtraucher-Cafés und Nichtraucher-Lokale ....

Ich muß ehrlich sein, ich hätte nie gedacht, dass so viel Hass aufgebaut wird zwischen Rauchern und Nichtrauchern. Kann es auch im Grunde nicht nachvollziehen. Klingt für mich beinahe so, als würde man den Nichtrauchern die Schuld für das Gesetzt in die Schuhe schieben ... Das Gesetz wurde ohne uns gemacht, wie auch ohne die Raucher.

Abgesehen davon denke ich, dass sich einiges wieder normalisieren wird. Januar ist selten ein Finanzstarker Monat für den Einzelhandel .... ich denke so war es bisher auch in der Gastronomie.
 
Werbung:
Es gab keine Nichtraucher-Cafés und Nichtraucher-Lokale ....
.

Natürlich gab es die, sogar zuhauf! Zumindest in Wien, ich weiß nicht, wie es in Deutschland war/ist.

Bei uns gabs Konditoreien, in einigen konnte man rauchen, in einigen nicht. Ich wäre niemals auf den Gedanken gekommen, eine Nichtraucher-Konditorei mit meinem Geld zu beehren.:weihna1

Heute, wo ich nicht mehr rauche, habe ich aber auch kein Bedürfnis mehr nach Kaffeehäusern. Ergo - Geld bringt der Raucher.

Meine Meinung - es gibt sicher Ex-Raucher, die das ganz anders sehen.

Liebe Grüße
Suena
 
Ich kenn nicht ein einziges Nichtraucher-Café von früher. Ebenso kein einziges Nichtraucher-Restaurant. Ich geh unglaublich gern in Cafés und kenne einige. Es gab allenfalls eine Ecke für Nichtraucher. Direkt an der Tür, wo es im Winter schön kalt ist, wenn die Tür ständig aufgeht. Oder irgendwo in einer dunklen Ecke, wo keiner sonst sitzen will.

Als Nichtraucher war man es einfach gewöhnt vollgequarzt zu werden. Egal wo man war. Obs schön war, ist eine andere Sache. Aber wir sind deswegen nicht beleidigt zu Hause geblieben.
 
Moin, moin!

Und wieder ein Raucher/Nichtraucher-Thread....:confused:

Sagt mal Leute, gibt es wirklich z.Zt. nichts wichtigeres unter der Sonne?? (*Stöhn, Ächz, Gnade......)




LG
Urajup

Ich stimme Dir voll zu! Und man wird eh erst langfristig merken, wie die Folgen sind - natürlich bleiben erst einmal ein paar Raucher zuhause, dafür freuen sich ein paar Nichtraucher, die endlich mal rauchfrei weggehen können. Vielleicht kommen die Raucher wieder, vielleicht nicht.
Man wird einfach abwarten müssen.
Aus anderen Ländern habe ich gehört, dass die Gäste nun länger bleiben und dadurch mehr konsumieren. Mal schauen, wie die Deutschen so drauf sind!

LG
Ahorn
 
Und ich habe gestern von einem Italiener gehört, der eine Pizzeria hat, daß die Leute nun schneller gehen, keinen Espresso mehr trinken z.B. oder ein Glas Wein mehr. Sie schauen, daß sie rauskommen.

Es ist eine Einschränkung der persönlichen Freiheit und eine Regelung, mit der alle zufrieden sind, wäre sicher auch möglich gewesen.

Ich selbst kenne Raucher und Nichtraucher, es gab nie Differenzen deswegen. Man hat sich geeinigt, wo geraucht wird und wo nicht. Die Nichtraucher hielten den zeitweiligen "Gestank" locker aus und die Raucher das zeitweilige Nichtrauchen. Da war kein Problem.
Und - die Nichtraucher, die ich kenne, finden diese neue Regelung genauso blöd wie ich übrigens.
 
Und ich habe gestern von einem Italiener gehört, der eine Pizzeria hat, daß



die Leute




nun schneller gehen, keinen Espresso mehr trinken z.B. oder ein Glas Wein mehr. Sie schauen, daß sie rauskommen.

Was meinst du jetzt mit "die Leute"?

Sind Nichtraucher für dich keine "Leute"?

Also keine Menschen?

Oder jedenfalls keine erwähnenswerten Menschen?

:confused:
 
Aus anderen Ländern habe ich gehört, dass die Gäste nun länger bleiben und dadurch mehr konsumieren. Mal schauen, wie die Deutschen so drauf sind!
Und welche Länder sollen das sein ? Quelle ?
Überall wo absolutes Rauchverbot eingeführt wurde, sind bisher schwerwiegende Umsatzeinbußen eingetroffen.

L.G.

Ramar
 
Ich stimme Dir voll zu! Und man wird eh erst langfristig merken, wie die Folgen sind - natürlich bleiben erst einmal ein paar Raucher zuhause, dafür freuen sich ein paar Nichtraucher, die endlich mal rauchfrei weggehen können. Vielleicht kommen die Raucher wieder, vielleicht nicht.
Man wird einfach abwarten müssen.
Aus anderen Ländern habe ich gehört, dass die Gäste nun länger bleiben und dadurch mehr konsumieren. Mal schauen, wie die Deutschen so drauf sind!

LG
Ahorn


Ein Bekannter hat mehrere Jahre in GB gearbeitet. Er erzählte, dass nach ca. 2 Jahren kein Unterschied mehr zu den Raucherzeiten gewesen wäre.
 
Werbung:
Hallo

Alana Morgenwind schrieb:
Und ich habe gestern von einem Italiener gehört, der eine Pizzeria hat, daß die Leute nun schneller gehen, keinen Espresso mehr trinken z.B. oder ein Glas Wein mehr. Sie schauen, daß sie rauskommen.

Ist eigentlich logisch. Wenn man sich die - ich sag jetzt mal so - Nichtraucherlokale wie MacDoof & Co. oder Kantinen anschaut, funktioniert das genauso. Zur Theke - Essen holen u. zahlen - zum Tisch schlurfen - futtern --- und postwendend wieder raus aus dem Lokal (und ob das Essen geholt oder gebracht wird, ist in dem Fall nicht wirklich relevant).

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben