Rauchverbot in Bayern, Klappe, die Zweite

Großer Waldbaum - aber scheint als wär er ein Bonsai, der über seinen Blumentopfrand nicht rausblicken kann
Tu mir mal die Bonsai's nicht herabwürdigen, bitte - ich steh' auf die Dinger.

feuervogel schrieb:
Also, ich habe vorigen Dienstag dem Uri Geller wirklich aufmerksam zugehört und zugeschaut. In diesem Moment bin ich tatsächlich zur Nichtraucherin mutiert.
Dann ging es Dir wie den Uhren - ein kurzes Aufflackern, mehr nicht.
Ich habe es mir auch angesehen, mehr als ein Gähnen konnte der Geller bei mir nicht bewirken, als er seine Pseudolungen vorführte, mußte ich mir doch glatt eine Zigarette anzünden. :)


L.G.

Ramar
 
Werbung:
Dann ging es Dir wie den Uhren - ein kurzes Aufflackern, mehr nicht.
Ich habe es mir auch angesehen, mehr als ein Gähnen konnte der Geller bei mir nicht bewirken, als er seine Pseudolungen vorführte, mußte ich mir doch glatt eine Zigarette anzünden. :)


L.G.

Ramar


Hallo Ramar!


Ja du hast recht, es war wirklich nur ein kurzes Aufflackern! Vielleicht lag es auch daran, dass Uri Geller lediglich davon gesprochen hat er würde "allen Deutschen" das Rauchen abgewöhnen!
So gesehen kann es bei mir nicht funktionieren, da ich in Österreich zu Hause bin! :ironie:


LG
feuervogel
 
So gesehen kann es bei mir nicht funktionieren, da ich in Österreich zu Hause bin! :ironie:

Bei den Deutschen hat es auch nicht funktioniert. Zumindest nicht bei denen, die darüber sprachen...
Löffelverbiegen ist eine Sache, aber Massensuggestion ist wahrscheinlich eine Nummer Grösser..... Und wer weiterrauchen will, da hat auch ein Uri keine Chance!
 
Bei uns haben 20 Wirte sich zusammengetan, um nach Lösungen zu suchen , es wird erwogen, lauter "Vereinslokale" zu deklarieren. Bin mal gespannt, was das wird. Aber sie alle bemerken einen krassen Umsatzrückgang.
 
Bei uns haben 20 Wirte sich zusammengetan, um nach Lösungen zu suchen , es wird erwogen, lauter "Vereinslokale" zu deklarieren. Bin mal gespannt, was das wird. Aber sie alle bemerken einen krassen Umsatzrückgang.


...und ich denke, dass dieser Umsatzrückgang sich nicht, wie es für die Medien schön aufbereitet wurde, "später" umkehren wird.

Bei uns in Österreich gabs bereits deklarierte Nichtraucherlokale (abgesehen von kleineren Konditoreien, die generell Nichtraucherlokale waren) , z.B. eines in Wien im 5. Bezirk, wenn ich mich recht erinnere. Nach wenigen Wochen haben sie wieder zugesperrt, es kamen keine Gäste.

Und was sollte sich "später" daran geändert haben? Diese Rechnung verstehe ich nicht.

Die typischen Cafes oder die Bars leben größtenteils von den Rauchern.

Liebe Grüße
Suena
 
Nein, das glaube ich auch nicht, daß sich das relativiert. Denn im Sommer, wo man auch draußen sitzen kann, wird es wohl so sein wie immer, doch der nächste Winter kommt bestimmt.

Liebe Grüsse, Alana
 
Was mich immer wundert ist einfach, der Staat bestimmt etwas die Menschen halten ihren Mund. Die Gastronomie hat einen Verlust von 50%, auch finde ich das Raucherclubs nur Geldabzockerei wieder ist, sowie alles was momentan in Deutschland abläuft.

Ich find es schwer zu sagen ob der Raucherclub eine Lösung ist, oder ein großer Nachteil des Gewerbes. Macht man nen Raucherclub so kann man die Nichtraucher als Kunden verlieren.

Ich wünsche mir von Herzen das das deutsche Volk endlich anfängt sich zu wehren, gegen das das momentan Läuft.

Warum darf man aufeinmal auf dem Oktoberfest in Zelten rauchen? Sicher nur weil die Oktoberfestzeit auch die Wahlzeit ist.
 
Na die CSU rudert ja jetzt schon kräftig zurück nach dem Desaster bei der Kommunalwahl. Daran sieht man, dass letzendlich doch passiert, was das Volk will und die Politiker nicht tun können, was ihnen grad beliebt.
Wär ja auch noch schöner, sie sind schliesslich Angestellte von uns, die von uns bezahlt werden!
Jetzt wird das Rauchverbot liberalisiert, weil die CSU um ihre absolute Mehrheit in Bayern bangt. Recht so! Bin übrigens Nichtraucher (von Geburt an)
 
Werbung:
Ich bin Raucher:) Na ja mit anschein kommt man gut durch. Die machen was sie wollen und nicht was das Volk möchte.

Kann mich nicht erinnern, wo wir einmal gefragt worden sind, beim Euro nicht, beim Rauchen nicht, bei neuen Gesetzen nicht, bei Steuererhöhung nicht usw.

Bald kommt ein Gesetzt gegen Demos und Streiks unzumutbar für die Wirtschaft:) Wenn die Wirtschaft crashed, dann setzen sie sich eh ab und man sieht sie nicht mehr.
 
Zurück
Oben