Rauchverbot in Bayern ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Büdde *aufzeig* Büdde ich bin Nichtraucher. Büdde ich will aber nicht von Gesetzen geschützt wern BÜDDEEEEE - weil ich sitz immer mit den Rauchern zsamm in der Kantine das sind nämlich die lustigeren Typen, büdde nicht gesetzschützen wenns geht hier in Ostösiland :weihna1 und notwendig ist es weder leider noch sonstwie. Es ist NUR ein blödes Machtspielchen, um von wirklichen Problemen abzulenken.

Lieb :)

Bei uns in Wien wird sowieso nie was so heiss gegessen, wie es gekocht wird.
Ich war gestern in einer kleinen Weinkneipe, da haben fast alle geraucht.
Ich hab den Wirt gefragt, was er macht, wenn das Nichtrauchergesetz kommt.
Darauf hat er gesagt, meine Gäste dürfen einfach weiterrauchen - und wenn ich angezeigt werden, dann werd ich halt angezeigt, aber solang ich das Lokal betreibe bleibt es so wie es immer war. Die da oben können mich am A.... l.....


:clown:
Mandy
 
Möchte mich Kinny anschließen, ich will auch nicht vergenotwendigtzwangsgeschützt werden. Bin übrigens auch Nichtraucher.

Ich denke auch, dass die Gastwirtschaft fürchterlich darunter leiden wird. Viele Lokale werden pleite machen.

Bei uns in Österreich wird es aber sicher so viele Hintertürchen geben, dass das Rauchen in Cafes weiterhin möglich sein wird.

Liebe Grüße
Suena
 
Ich denke auch, dass die Gastwirtschaft fürchterlich darunter leiden wird. Viele Lokale werden pleite machen.

Das genaue Gegenteil wird der Fall sein. Hab ich nun schon oft genug gesagt: Beispiele sind Italien und Irland. :)

Und auch in England und Schottland funktionert das wunderbar, ohne dass jemand pleite macht. :)

Der Umsatz steigt sogar. :)
 
Daaaaaaaaa sind wir uns mal einig! :)

Nichtraucher stören nicht. :)

Raucher dagegen umso mehr. Doch das ist sattsam bekannt. :)

Wird jedenfalls so verbreitet. Seltsamerweise kenne ich genügend Nichtrauc her, die das Anti-Rauchergesetz ebenfalls idiotisch finden.
So etwas kann man auch unter sich regeln, dazu braucht man keine Gesetze.
Ich habe immer das Fenster geöffnet bzw. auf Kippe, wenn ich rauche. Vernünftige Filter in Lokalen hätten ebenfalls gereicht. Aber nein, man muß wieder den "Klassen"kampf schüren.
Aber das ist ja den Hardcore-Nichtrauchern nicht genug, sie beharren auf ihren Vorstellungen.
Und machen den Staat damit mittelfristig platt.



Sage
 
Das genaue Gegenteil wird der Fall sein. Hab ich nun schon oft genug gesagt: Beispiele sind Italien und Irland. :)

Und auch in England und Schottland funktionert das wunderbar, ohne dass jemand pleite macht. :)

Der Umsatz steigt sogar. :)

"Karlsruhe - Wie bereits einige Karlsruher Kneipen-, Diskotheken und Restaurantbesitzer bestätigten (ka-news berichtete), hat sich das Nichtraucherschutzgesetz nach einer Umfrage des Hotel- und Gaststättenverbands Dehoga Baden-Württemberg besonders für kleine Gaststätten und Diskotheken negativ ausgewirkt. So ermittelte Dehoga, dass jeder zweite der rund 300 befragten Betriebe um seine Existenz fürchtet. Mehr als zwei Drittel der Betriebe rechnen zudem mit Arbeitsplatzverlusten."

...und:

"Mehr als die Hälfte der befragten Kneipen und Gaststätten mit nur einem Gastraum fürchten daher um ihre Existenz. Fast 70 Prozent melden Umsatzverluste und 69 Prozent rechnen mit Arbeitsplatzverlusten. Bei den Diskotheken sieht es ähnlich aus: 83,7 Prozent melden Umsatzrückgänge im Durchschnitt von knapp 28 Prozent."

Quelle: http://www.ka-news.de/wirtschaft/news.php4?show=pjk2007831-118J

Es wird natürlich auch Quellen geben, die das Gegenteil behaupten. Ist ja immer so bei Studien.

Aber ist doch völlig logisch: Als ich noch Raucher war, wäre ich niemals in ein Nichtraucher-Cafe gegangen. Wo sollte also der Unterschied sein?

Suena
 
Werbung:
Moin, moin!

Und wieder ein Raucher/Nichtraucher-Thread....:confused:

Sagt mal Leute, gibt es wirklich z.Zt. nichts wichtigeres unter der Sonne?? (*Stöhn, Ächz, Gnade......)




LG
Urajup
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben