Raucher und Nichtraucher

Ich bin ein ....

  • Nichtraucher

    Stimmen: 160 53,3%
  • Raucher

    Stimmen: 140 46,7%

  • Umfrageteilnehmer
    300
Warum sich Raucher immer rechtfertigen müssen ist doch nicht so schwer zu verstehen ... oder?
Jeder weiss doch inwiefern dieses Laster die Gesundheit beeinträchtigt.
Dadurch ist sich jeder Raucher seiner Schuld gegenüber seines eigenen Körpers auch bewusst.

Die Rechtfertigung gegenüber den anderen kommt daher nur aus den Schuldgefühlen sich selbst gegenüber.
Das spiegelt zumindest meine eigene Erfahrung mit dem blauen Dunst wider.

Wer mit reinem Gewissen rauchen kann, sollte sich dringend
mit seinem Körperbewustsein näher auseinandersetzen.

Euer von der Schuld zerfressener Ischariot ;)

Salam

Ich rauche gern und wer verstehts ? Nur der kleine Lungenkrebs.

Gruß Denska
lol27.gif
 
Werbung:
Jeder weiss doch inwiefern dieses Laster die Gesundheit beeinträchtigt.
Dadurch ist sich jeder Raucher seiner Schuld gegenüber seines eigenen Körpers auch bewusst.

Tja, daher stehen ja auch auf jeder Zigipackuung diese netten Hinweise.

Auf Meiner steht gerade " Raucher sterben früher".
Aber irgendwie vermisse ich den Zusatz " Nichtraucher auch, früher oder später".

Und ob nun Lungenkrebs soviel unangenehmer ist wie Darmkrebs oder Prostatakrebs wage ich dann doch zu bezweifeln.

Aber einmal davon abgesehen.
Ich kenne einen Haufen Nichtraucher, die mit Begeisterung mehrmals die Woche ins Sonnenstudio rennen und Alles tun damit Sie früh an Hautkrebs sterben.
Und auch Die gefährden die Gesundheit ihrer Mitbürger.
Denn wenn da eine Blondine mit dem Aussehen eines afrikanischen Mitbürgers aus dem Laden kommt, besteht bei mir die akute Gefahr von Augenkrebs.

Euer akut krebsgefährdeter
Galahad
 
Die häufigste Todesursache in unseren Breiten sind die Herz- und Kreislauferkrankungen.
Stress ist eine der Hauptursachen dafür.
Darum trete ich dafür ein, dass sich an öffentlichen Orten nur noch gut gelaunte und friedliche Menschen aufhalten dürfen.
Und dann rauchen wir dort in Ruhe eine Zigarette. :ironie:
 
Wir sind ja, netter Weise, alle mündige Bürger, die selber für sich entscheiden dürfen sollten, ob sie rauchen wollen oder nicht. Ebenso kann jeder Wahlberechtigte entscheiden, ob er in einem Raucher- oder Nichtraucherabteil sitzen möchte, seine Speisen in einem Raucher- oder Nichtraucherlokal zu sich nehmen möchte, oder, oder, oder...

Diese künstlich inszenierte Hetzjagt auf die bundesdeutsche Raucherschaft finde ich so langsam wirklich albern. Gerade diejenigen - ich meine damit unsere gewählten Volksvertreter - sehen ihre Wählerschaft als unfähig an, ihre eigenen Entscheidungen fällen zu können. Deshalb "zwingen" sie ihre Wähler mittels eines Rauchverbots zu ihrem Glück!

Dabei jedoch nicht beachtend, dass die plötzliche "Einsicht" eines Grossteils der mündigen Raucher unserem Volkshaushalt grössten Schaden zufügen würde. Ferner ist's schnell vorbei mit der vielbesungenen "Gemütlichkeit" in deutschen Gaststätten, wenn alles nach dem letzten Bissen nach draussen vor die Tür eilt, um an der frischen Luft (und um den grossen Aschenbecher versammelt) die Genuss-Zigarette danach geniessen zu können.

Am allerdreistesten finde ich jedoch, dass gerade diejenigen, denen wir diese grandiose Entscheidung zu verdanken haben, dass an keinem Arbeitsplatz, Restaurant, Taxi & Bussen sowie öffentlichen Gebäuden mehr geraucht werden darf, sich selbst die Freiheit mittels Abstimmung genommen haben, ihren Arbeitsplatz (Bundestag) weiterhin als gemütlichen Rauchersalon zu missbrauchen. Ich dachte immer, dass auch Bundes- & Landtage als öffentliche Gebäude anzusehen wären - irren ist männlich!

Solche Handlungen haben für mich leider einen noch bittereren Nachgeschmack als ein Raucherkuss...!

Um diesen Herrschaften keinen Grund zu geben, sich mittels meiner eingezahlten Tabaksteuer bei der nächsten Haushaltsdebatte gönnerhaft gegenseitig auf die Schultern klopfen zu können - schliesslich ist unser Bundeshaushalt nach Jahren der Überziehungspolitik aufgrund der unverhältnismässigen Steuererhöhungen wieder halbwegs im Lot - habe ich es vorgezogen, nach 17jährigen aktiven Rauchens (30 Zig./tägl.), es als politisches Statement aufzugeben. Durch meine Steueranteile diesbzgl. werden sich diese Damen & Herren zukünftig nicht mehr profilieren können...!

LG Octi :cool:
 
Vorsicht mein unschuldiger Freund!
Der letzte der (halbwegs) Frei von Schuld war, den haben sie an's Kreuz geschlagen! :D

Euer süchtelnder Ischariot

Salam Aleikum

Ich werd jeden Tag ans Heidnische Kreuz genagelt ohne das sie wissen was sie tun.
Aber was solls. Ich will ja nicht ewig leben.
Langsam fang ich an dich zu mögen Löwenbrut.

Gruß Denska
 
ich glaube diesen thread hatten wir schon mal in gesundheit oder so.
aber ich bin nichtraucherin, hab nie geraucht, außer mitgeraucht!
 
Huhu zusammen,

ich bin auch Raucher, ich höre immer mal wieder auf und fange dann wieder an, ich rauche gern, nehme aber Rücksicht auf die Nichtraucher, ich muss auch nicht neben Kindern rauchen ( macht ja auch kein gutes Bild ) ich rauche nicht in Bussen, Zügen oder Flugzeugen, ich bin der Meinung das muss ned sein.

Manchmal schmunzel ich immer ein wenig, weil die Raucher bringen so viele Steuergelder. Naja, i denk man könnte lange über das Thema schreiben, ich selber rauche über Tag nicht, weil meine Töchter dann in der Wohnung sind, ich will nicht das sie passiv mitrauchen, die 14 Jährige raucht eh ned und die 3 Jährige ja eh ned, ich mache ab und zu auch mal einen Raucher an, wenn der neben uns im Cafe sitzt, ich frage dann auch obs neben einem Kind sein muss. Ich rauche selten auf der Strasse, nur ab und an mal.

Lg Missi
 
Werbung:
bin raucherin,

warum so viele in diesem forum sind die rauchen.........keine ahnung, weiss nur- aus esoerischer sicht hat das rauchen ja einen grund. ob es nu als ventil benutzt wird um mal "dampf" abzulasen......als belohnung, es gibt genügend bücher über dieses thema.
mich stört es gar nicht, dass ich nicht mehr in öffentlichen gebäuden rauchen darf..........ich verstehe sogar die nichtraucher. nur diese ständigen diskusionen nerven. ich werde nu blöd angeschaut, sogar angepöbelt, weil ich nun draussen rauche.

LG

Evian
 
Zurück
Oben