Radix und Moral/Ethik

und dieses Verhalten, diese Aussage zu posten, nennt man "Doppelmoral" - mit zweierlei Maß messen.

Ach Kaya, ich find´s geil, wenn du platzt :D :liebe1:

In einen Witz Rassismus hinein interpretieren und sich darüber ereifern und im nächsten Atemzug einer astrologischen Konstellation Rassismus zuzuordnen und sie damit zu dikriminieren und damit selbst rassistisch aufzutreten. Aber das läuft wohl völlig unbewusst ab, oder? ;)

Intensität der Gefühle ist auch Mond-Pluto :zauberer1
 
Werbung:
Ach Kaya, ich find´s geil, wenn du platzt :D :liebe1:

Danke für die Bestätigung, dass Du mich weiterhin subtil mobbst - man Du bist noch viel primitiver als ich dachte. *gg*

Und platzen tue ich wegen einem Langweiler wie Dir sicher nicht. Zum Platzen braucht's Emotionen und die löst Du leider nicht aus, im Gegenteil, du tötest so ziemlich jedes Gefühl ab, das auch nur aufkommen "könnte".

Sorry Randi - du outest Dich ein um's andere mal selbst. Du bist abhängig von meiner Resonanz und Deinen Spielchen, die Du auf meine Kosten spielst. armer Kerl.
 
Hallo Gabi,

so unrecht hat Simi nicht, es geht wohl um Rassismus, denn es wird erst ein Lacher wenn es um die Hautfarbe oder um eine andere Rasse geht.
Hätte sie gesagt ich hab rotes Haar, hätte keiner gelacht.

Das sagt mir das es nicht ums verschweigen gehen kann, denn die Frau hat ja garnichts verschwiegen, zeigt sie sich doch offen zur Schau, sondern vordergründig ein anderes Thema wirken muss.

LG
flimm

Ja es geht um eine andere Rasse - aber diese wird doch weder bewertet oder beurteilt. Das es unterschiedliche Rassen auf dieser Erde gibt, ist eine Tatsache. Nicht die Hautfarbe löst den Lacher auch, sondern die Tatsache das zwei langjährig Verheiratete sich dermaßen gegenseitig was vorgemacht haben.
Die Hautfarbe sehe ich hier lediglich als Vehikel zur Verdeutlichung und nicht als ein Element zur Verunglimpfung.

lg
Gabi
 
Danke für die Bestätigung, dass Du mich weiterhin subtil mobbst - man Du bist noch viel primitiver als ich dachte. *gg*

Wieder eine Explosion :zauberer1

Und platzen tue ich wegen einem Langweiler wie Dir sicher nicht. Zum Platzen braucht's Emotionen und die löst Du leider nicht aus, im Gegenteil, du tötest so ziemlich jedes Gefühl ab, das auch nur aufkommen "könnte".

Und nochmal :zauberer1

Sorry Randi - du outest Dich ein um's andere mal selbst. Du bist abhängig von meiner Resonanz und Deinen Spielchen, die Du auf meine Kosten spielst ;) . armer Kerl.

:zauberer1
 
Ich sehe auch einen Rassistischen Hintergrund in dem Witz, und deswegen finde ich den auch nicht Lustig.

Ich finde Rassismus jämmerlich, da dadurch eine Kollektivistische Gemeinschaft auf etwas anderem als auf Universellen Werten - der Freiheit der Seele - aufgebaut werden soll. Rassismus ist Unfreiheit.

Rassismus ist übrigens ein Mond-Pluto Thema.
Sich beschmutzt zu fühlen hat seine Ursache in der eigenen Unreiheit, die wird nur Projeziert und der Projektor wird befürchtet und deswegen herabgesetzt in der Hoffnung sich so von diesem bzw. dessen was er darstellt zu befreien. Es ist ein Kampf gegen die eigene Unreiheit.

Siehe Nazi-Reich.. Djihad ohne Islam.

Du überziehst total.
Das Thema bei diesem Witz ist nicht Rassismus sondern Ehrlichkeit.

Würdest du dich auch so echauffieren, hätte die Frau gesagt: "ich komme aus China" oder "ich bin ein Eskimo"?
 
Also ich kapier den Witz gar nicht. :)
Das bereitet mir gerade mehr Unbehagen als sein Hintergrund. Obwohl... bin halt pointenblind.
 
Das es hier mal wieder Verständnisprobleme, Kommunikationsschwierigkeiten und verbale Attaken gibt, ist nicht weiter verwunderlich, wenn man sich die Kostellationen zur Zeit anschaut. Christel hat ja schon darauf hingewiesen.

Dazu gehört m.E. auch die Schließung vom Thread "Kinderhoroskope" (warum eigentlich?). In letzter Zeit wird hier ständig der Gesprächsfluss gestoppt, ich finde das echt frustrierend. Unterschiedlich vertretende Meinungen müsste eine Mod doch aushalten ....

horoskopme1b.gif


Merkur Quadrat Saturn und Mond/Lilith, die in Oppos. zueinander stehen.
Da braucht einen wirklich nichts mehr wundern.
 
Das es hier mal wieder Verständnisprobleme, Kommunikationsschwierigkeiten und verbale Attaken gibt, ist nicht weiter verwunderlich, wenn man sich die Kostellationen zur Zeit anschaut. Christel hat ja schon darauf hingewiesen.

Dazu gehört m.E. auch die Schließung vom Thread "Kinderhoroskope" (warum eigentlich?). In letzter Zeit wird hier ständig der Gesprächsfluss gestoppt, ich finde das echt frustrierend. Unterschiedlich vertretende Meinungen müsste eine Mod doch aushalten ....

horoskopme1b.gif


Merkur Quadrat Saturn und Mond/Lilith, die in Oppos. zueinander stehen.
Da braucht einen wirklich nichts mehr wundern.

Mond-Pluto-Quadrat, wer hätte das Gedacht? :zauberer1
 
Werbung:
Der Lacher, den der Witz erzeugen soll, basiert auf Rassismus.
Sorry Juppi, wenn du das nicht erkennst, ich werde es dir nicht erklären können.

Hi Simi!

Dieser Witz wird nur dann als rassistisch empfungen, wenn man selber die schwarze Hautfarbe (Senegal!) als minderwertig ansieht. Denn der Witz hätte anders herum auch so lauten können:

ein seehr altes Paar sitzt zum Jahrestag ihrer 70jährigen Eheschließung händchenhaltend nebeneinander auf dem Sofa. Sagt er zur ihr: "Schatz, nun sind wir schon so viele Jahre verheiratet, ich denke, es ist an der Zeit, dass ich Dir etwas anvertraue, was ich Dir bis heute verschwiegen habe." ---- "Ich bin farbenblind."

Ganz gerührt sagt sie: "Schatz, da du so aufrichtig zu mir bist, möchte ich Dir auch etwas sagen, was ich sooo lange für mich behalten habe." ---- "Ich komme gar nicht aus dem Senegal, sondern aus St. Gallen".....


OK?


LG
Juppi
 
Zurück
Oben