Bewußtsein des eigenen Radix: kennt ihr eure Lernaufgabe?

hallo,

fällt mir zu deinem beitrag gerade ein:

der übelsten neidhammel, egoist und egomane, den ich kenne (völlig frei von emphatie) hat mondknoten im 1. haus (waage) - oder können sich diese charakterzüge auch bei pluto im 1. haus zeigen? der typ ist bei jedem handgriff dermaßen berechnend, hebt keinen finger, ohne dass er es doppelt zurückkriegt und ist so freundschaftfähig, wie ein pantoffel fliegen kann.

die größten geizhälse hab ich übrigens in männlicher form mit sonne im krebs kennengelernt, die holen einem unterm laufen noch die schuhbänder raus, wenns pressiert. bei den frauen hab ich öfters die jungfraugeborenen gehört mit sprüchen wie "bei mir klemmt das geld", das waren die, die einen dicken mercedes vor dem haus stehen haben, monatlich eine 4-stellige zahl an mieteinnahmen vom vorgezogenen erbe kriegen usw. - mit anderen worten die, die mit einem goldenen löffel im maul auf die welt kamen.

geiz und sparsamkeit sind leicht zu unterscheiden, wenn man die menschen näher kennt und sieht, wie sie für sich nie genug kriegen und dem anderen jeden krümel abzählen.

ich denke, es gibt kein untrüglicheres zeichen für unglücklich- und unzufriedensein, als mißgunst, neid und gier. da ich schon ausreichend unter solchen individuen gelitten hab, setzt sich natürlich bei mir bei dem wort "egoist" allerhand frei.

man hüte sich vor denselbigen.

in diesem sinne
gute nacht
mk


Annie_star schrieb:
Hallo ihr Lieben :winken2:

Mal ne kleine Frage am Rande...
es heisst ja immer, da wo der Mondknoten steht, muss man sich hinentwickeln.
Nun kenn ich jemanden mit der Sonne am AC und auch gleich den Mondknoten in Haus 1, also hiesse das, er muss mehr auf sich hören, so à la Egotrip usw...
und weil ja nun die Sonne auch noch am AC steht, müsste ihm das ja nicht wirklich schwer fallen oder? Also fällt ja in dem Falle die "Lernaufgabe" hinsichtlich Mondknoten flach, weil er ja schon da ist wo er eigentlich hin müsste.
Kann man das so sagen? :confused:

:danke:
Annie
 
Werbung:
malkucken schrieb:
hallo,

fällt mir zu deinem beitrag gerade ein:

der übelsten neidhammel, egoist und egomane, den ich kenne (völlig frei von emphatie) hat mondknoten im 1. haus (waage) - oder können sich diese charakterzüge auch bei pluto im 1. haus zeigen?

Hallo!
Ein Mensch, der den Mondknoten in der Waage hat, soll angeblich mehrere Leben als Krieger verbracht haben...also ohne Partnerschaft, immer sein Gegenüber als Feind betrachtend, stets nur mit sich selbst beschäftigt, nie lange an einem Ort bleibend u.s.w...
Beziehungen wurden durch das Protokoll und starre, sachliche Vorschriften geregelt (Militär)...
Diese Menschen haben also meistens ein großes Problem damit, ihren Mitmenschen in angemessener, liebevoller, empathischer Art und Weise, gegenüberzutreten.
Dieses Verhalten ist aber nicht beabsichtigt, sondern entsteht/entstand aus der "militärischen Konditionierung" heraus.
Auch der Pluto im 1. Haus scheint auf einen "Machtmissbrauch" aus der Vergangenheit, hinzuweisen. :nudelwalk
Das sich der MK bei ihm im 1. Haus befindet, macht das Ganze natürlich noch komplizierter, da es ja dem Widder (Opposition Waage) zugeordnet ist.
Dieser Mensch sollte sich wirklich sehr genau beobachten ( in dem, wie er auf andere wirkt) und sich in erster Linie darauf konzentrieren seinen Mitmenschen zur Seite zu stehen... und sie dabei unterstützen, ihr eigenes Selbstwertgefühl zu stärken!

Lieben Gruß
Mel:)
 
hm..

à propos lebensaufgabe..

wie wird mondknoten in löwe, 6 haus interpretiert?

was ich gefunden hatte , war nicht wirklich eindeutug.. aber ging in die richtung.. träume verwirklichen.. führungsanspruch erheben/geltendmachen..
ach vermutlich löwe-eigenschaften entwickeln.. etwas show, grosszügigkeit & führung.. aber 6 haus? gesund arbeiten? :D


was meint ihr?
 
blackandblue schrieb:
hm..

à propos lebensaufgabe..

wie wird mondknoten in löwe, 6 haus interpretiert?

was ich gefunden hatte , war nicht wirklich eindeutug.. aber ging in die richtung.. träume verwirklichen.. führungsanspruch erheben/geltendmachen..
ach vermutlich löwe-eigenschaften entwickeln.. etwas show, grosszügigkeit & führung.. aber 6 haus? gesund arbeiten? :D


was meint ihr?

Ich werde mal was dazu im Mondknoten-Thread schreiben.
Lieben Gruß
Mel:)
 
Spacefairy schrieb:
Hallo!
Ein Mensch, der den Mondknoten in der Waage hat, soll angeblich mehrere Leben als Krieger verbracht haben...

Hallo Mel, :)

Ich vermute, Du beziehst Dich auf Jan Spiller, Astrologie und Seele? Jedenfalls ein sehr lesenswertes Buch. Auch wenn man mit den Mondknoten nicht so kann oder mag. Das Buch war mein 1. Astrologiebuch überhaupt - aus heutiger Sicht ziemlich heftig, mit so einem Buch in die Astrologie einzusteigen :clown: - damals fand ich das alles gaga und mein Widder meinte ganz cool, dass er solcherlei Erkenntnisse nicht braucht. Heute erkenne ich den Weg der Mondknoten und den Weg der gegenüberliegenden Zeichen sehr deutlich und kann nur immer wieder empfehlen, bei jeder astrologischen Betrachtung das gegenüberliegende Zeichen jedes Planeten und besonders des Mondknotens zu betrachten.

Wo kommen wir her, wo wollen wir hin, es ist ein Kreis und alles fügt sich am Ende zusammen. Nur müssen wir wohl das "Alte" erkennen, um das "Neue" zu definieren und wir müssen den Umgang mit den Menschen lernen, die unsere "alten" Themen aktivieren, um den Weg zum Neuen nicht zu verlieren und wir müssen die Menschen erkennen, die uns den Weg zum "Neuen" weisen. Meist ist es so, dass sich Menschen begegnen, die sich entsprechend austauschen... und die Themen ansprechen, die gelöst werden wollen, somit dürfen wir uns über jeden Menschen freuen, der in unser Leben tritt und erkennen, dass wir alle Suchende sind.

Naja, ob man das Buch nun auf den Mondknoten bezogen liest oder rein aus psycholigschem Interesse, finde ich, ist das eines der besten Bücher, die es auf dem Markt gibt. :)

Wer hier nichts für sich und seine Selbsterkenntnis findet, dem ist nicht zu helfen. :D

Liebe Grüße
Kayamea
 
Hallo Ihr alle,

ich hätte bezüglich der Kenntnis um das eigene Radix und Stichwort Lernaufgabe noch ne Frage.

Und wollte deswegen nicht noch einen Fred eröffnen,weil es eigentlich wie ich finde auch ganz gut hier hineinpasst.
Also folgendes ist passiert:
Die Besitzerin eines kleinen Ladens hat eine ganz besondere Verbindung zu einem der sie beliefernden Vertreter. Dies macht sich in der Art bemerkbar,und zwar über viele Jahre,dass immer dann, wenn sie an den Bestellungen ist und durch Ihren kleinen Laden geht, um zu schauen, was sie sonst noch so braucht und am Sortiment für Spielzeug stehen bleibt und feststellt,dass sie bei dem Vertreter dafür anrufen müßte, um etwas Neues zu bestellen ,(häufig 10 Min später) das Telefon klingelt und dieser Vertreter ist dran, um zu fragen, ob er vorbeischauen soll. Oder wenn er nicht anrief stand er noch am selben oder am nächsten Tag im Laden und meinte er hätte das Gefühl gehabt kommen zu müssen. Allen Mitarbeitern,der Frau und dem Vertreter war dieses Phänomen bekannt und trug zur allgemeinen Verblüffung bei.

Nun ist es so,dass dieser Vertreter krank wurde und einige Monate nicht kam und die Besitzerin des Ladens wußte das auch. Gestern,die Frau kontrolliert Ihre Spielwaren steht vor den Plüschtieren und sagt: Du meine Güte,wie das hier wieder aussieht und der arme Herr Vertreter,wie es dem wohl geht.
Noch am selben Tag ruft sie bei der Firma an,erreicht aber niemanden. Heute rief sie wieder an und hatte den Chef an der Strippe." Ja," sagt dieser;" der arme Herr Vertreter,er war ja wirklich sehr krank,sie konnten gestern niemanden bei uns erreichen,weil ich ins Krankenhaus gefahren bin um Ihn zu besuchen,da kam mir seine Frau auf dem Flur entgegen und berichtete das er so eben entschlafen sei.

Ist das ein Hammer? ich fand das jedenfalls sehr seltsam vor allem, wenn man bedenkt, dass die Besitzerin dieses Ladens soetwas schon sehr häufig auch mit anderen Personen erlebt hat. Wie z. B. ganz unbedarft da sitzen und ein Buch lesen,plötzlich aufschauen und fragen,Sag mal wie geht es eigenlich dem Herr Sowieso und am nächsten Tag steht der oder die Betreffende als Todesanzeige in der Zeitung.
Wenn sowas ab und an mal passiert, ok aber dauernt? Und wenn dieser Frau dann auch noch von einer Döbereiner-Astrologin und auch von verschiedenen Kartenlegern gesagt bekommt,dass sie das eigentlich alles auch selber wüßte was hier besprochen wird,dann interessiert mich jetzt....und damit komme ich endlich zu meiner Frage: Kann man so ein ,ich nenn das jetzt mal "drittes Auge" astrologisch erfassen/erkennen?
Woran macht man sowas als Konstellation oder Planetenstellung fest.
Die genauen Daten dieser Frau mag ich jetzt nicht veröffentlichen, wegen der Neutralität und so,:) würde mich aber sehr über zahlreiche Antworten freuen,weil ich ebenfalls eine Vermutung habe,was das Lernziel dieser Person betrifft.

Liebe Grüße und Dank im Voraus
Sisu
 
Hallo Sisu,

Meiner Erfahrung nach dürfte die Frau starke Aspekte von Uranus, Neptun oder Pluto im Radix haben, vielleicht auch eine Betonung der Wasserhäuser und Wasserzeichen. Neptun gilt als der Planet für Hellsichtigkeit, alle paranormalen Wahrnehmungen kommen von diesen drei äußeren Planeten. Auch der Mond soll besonders erwähnt sein, über Träume hat er ebenso Zugänge zur Transzendenz, ebenso Merkur als Götterbote.

Im Grunde genommen stecken in jedem Menschen solche paranormale Fähigkeiten - mehr oder weniger ausgeprägt. Aber der Zugang ist oft nicht willentlich mit dem Verstand möglich. Als ich 12 Jahre alt war, es war an einem sonnigen Sonntag, kam mein Vater aus seinem Zimmer, nachdem er meditiert hatte. Er sagte, er habe den Konditor im Zimmer als Skelett hereinkommen sehen...Minuten später rief uns seine Frau an und sagte, ihr Mann sei in der Backstube tot umgefallen....

Besonders wenn Uranus, Neptun oder Pluto Aspekte zu Sonne, Mond oder Saturn bilden, können solche "Phänomene" vorkommen. In der Huberschule wird ja die Psychosynthese gelehrt. Dort lernt man, wie man paranormale Fähigkeiten in transpersonale umwandelt. Zumindest kann man es versuchen. Es geschieht, sobald man sein Ego einem "höheren Selbst" unterstellt, die Krone des Ichs ablegt und die Kräfte nur zum Nutzen seiner Mitmenschen anwendet, wie Fern- oder Heilhypnose etc.

Alles liebe!

Arnold
 
Hallo Arnold,

vielen Dank für Deine Antwort...die Nummer mit dem Bäcker ist ja echt Gänsehaut*uaaaah schüttel*:escape:

Das was Du geschrieben hast bestätigt meine Vermutung....die Wasserhäuser sind durch Jupiter,Pluto und Mars wie ich finde ziemlich betont...Mars Spitze acht/neun Steinbock, und an sonsten wimmeltet es nur so von weiteren Aspekten die das ebenfalls untermauern.

Arnold schrieb:
Es geschieht, sobald man sein Ego einem "höheren Selbst" unterstellt, die Krone des Ichs ablegt und die Kräfte nur zum Nutzen seiner Mitmenschen anwendet, wie Fern- oder Heilhypnose etc.

Ich hab Ihr schon vorgeschlagen sich mal näher mit Psychologie, Astrologie oder Karten auseinander zu setzen,da es auch Ihrem Mondknoten entspräche,aber sie sagt,dass man dazu ja auch Lust haben müßte,sie aber die viele graue Theorie die man lesen/lernen müßte eher abschreckt.O- Ton: kein Bock...Tolle Wurst,da hat die Gute obergeniale Anlagen und macht nix draus:nudelwalk ich könnt echt die Frengeln kriegen...egal ich sollte mich nicht darüber aufregen*kontenance such*....,mehr als Anregungen zu etwas geben,denke ich sollte man nicht tun,jeder muß selber wissen was er macht und was nicht,vielleicht brauchts halt noch ein bisschen. Schließlich kann einem so eine Gabe ja auch Angst machen.Vor allem dann wenn man quasi ein Ferienhaus im Boxhorn hat.:foto:
(da fasse ich mich auch gerne an die eigene Nase bezüglich der Hörnerwohnung+gg+wohne nämlich gleich nebenan:weihna1 )

Ich bin jetzt mal noch neugierig,hat Dein Dad mit seiner Gabe was gemacht?...ich meine außer es an Dich in Form des Interesses für Astrologie/Psychologie weiter zu vererben?Hast Du mit Ihm mal darüber sprechen können?

Liebe Grüße
& Danke nochmal
Sisu
 
Werbung:
Ähm, hallo zusammen :)

tut mir leid wenn ich damit störe, aber wie komme ich bei meinem Radix auf meine Lebensaufgabe?
Meine Mondknoten sind in der Waage (2. Haus) und der andere im Widder (8. Haus).

Ich verstehe praktisch nix von Astrologie, deswegen nochmals ein "Entschuldigung".

liebe Grüsse
 
Zurück
Oben