Quantentheorie und Wille

Ist schon okay, aber manchmal muss man trennen...aber einfach mal per pn sich übers Thema aussprechen...der Thread hier istz nun wirklich nicht passend


Nun Jimmy, ich habe einige lange und wirkliche sachbezogene Beiträge in diesem Thread geschrieben.
Und ich bin selbst dann noch sachbezogen geblieben, auch als seltsame Antworten zurückkamen.

Und die Antwort von Conrad war öffentlich. Also teile ich ihm auch öffentlich mit, dass er keine Antworten von mir mehr erwarten kann.

Sehe da keinen Grund, auf PNs auszuweichen.

Pns sind sicherlich das richtige Mittel der Wahl um persönliche Differenzen auszutragen.

Hier geht es aber um einen Diskussionsstil.

:)

crossfire (der inzwischen ganz froh ist, dass er den Mod-Job doch nicht macht. Und Jimmy zu seinem Gleichmut beglückwünscht)

 
Werbung:
wille und quantentheorie ist für mich einfach nur der aufruf...kreier dir deine eigene welt
subjekt und objekt verschwinden in dir und gebären dich als individuum ,das du ja eh bist
vielleicht klein und doof ...aber ...und wenns dir damit spass macht ...dann steh da einfach zu..
denn was ist schöner als zufriedenheit ...muss ja keiner merken ,dass du sooooo doof nun auch wieder nicht bist...dein kleines geheimnis:D
 

Nun, beim Körper ist die Begrenzung klar ersichtlich.


Ja.

Schwieriger wird es auf der geistigen, seelischen Ebene.

Was mich zu der Erkenntnis gebracht hat, dass verletzte Seelen eben auch Individuen sind. Sie sind für mich verselbstständigte Worte Gottes. Und damit ist auch jede Seele abgegrenzt.

Und damit der Wirkungsradius der schöpferischen Möglichkeiten auf Eigenmacht begrenzt.

:)

crossfire



Mir gings um den Wirkungsradius. Wir sind ja alle miteinander vernetzt, obs gefällt oder nicht. Wer hat also beim Realität erschaffen die stärkere Durchsetzkraft, wessen Ideen oder Vorstellungen werden manifest und wodurch? Das ist eine Frage, die mich schon lange beschäftigt. Die Frage ist jetzt nicht nur an dich gerichtet, sondern mal in den Raum gestellt.

Im weiteren gehe ich mit deinem Konzept der "verletzten Seelen" nicht konform, ich habe eine völlig andere Idee und Sicht von der Seele. Aber das hatten wir ja früher schon einmal.

:)
 
Mir gings um den Wirkungsradius. Wir sind ja alle miteinander vernetzt, obs gefällt oder nicht. Wer hat also beim Realität erschaffen die stärkere Durchsetzkraft, wessen Ideen oder Vorstellungen werden manifest und wodurch? Das ist eine Frage, die mich schon lange beschäftigt. Die Frage ist jetzt nicht nur an dich gerichtet, sondern mal in den Raum gestellt.

Im weiteren gehe ich mit deinem Konzept der "verletzten Seelen" nicht konform, ich habe eine völlig andere Idee und Sicht von der Seele. Aber das hatten wir ja früher schon einmal.

:)


Ist eine Frage, wie die Vernetzung funktioniert.
Und damit sind wir beim Freien Willen.

Aus meiner Sicht gibt es diese Vernetzung. Aber sie basiert auf freiwilliger Basis. Für eine andere Seele ist nur das erkennbar, was eine Seele veröffentlicht. Und es ist auch nur dann erkennbar, wenn die andere Seele ihren Fokus darauf richtet.
Was bedeutet, dass zwar die Möglichkeit der Kommunikation immer da ist. Dass es aber einer Willensentscheidung der Beteiligten bedarf, dass diese Kommunikation auch stattfindet.
Was wiederum bedeutet: Wenn du einen Gedanken in der Welt manifestieren möchtest, und zwar über dein eigenes Sein hinaus, musst du andere Seelen dafür gewinnen. So dass sie sich für deinen Gedanken aus freiem Willen entscheiden.

das Konzept der verletzten Seelen hört sich zwar nicht schön an. Aber, bisher erklärt es mir die Realität. Und meine Arbeiten mit anderen Menschen weisen in die selbe Richtung. Gibt für mich also keinen Grund, dieses Konzept aufzugeben.
Ist aber eben mein Konzept. Und ich bin immer lernfähig.

:)

crossfire
 
Habe erstmal eine Weile über deinen Beitrag nachgedacht.


Ist eine Frage, wie die Vernetzung funktioniert.
Und damit sind wir beim Freien Willen.

Aus meiner Sicht gibt es diese Vernetzung. Aber sie basiert auf freiwilliger Basis. Für eine andere Seele ist nur das erkennbar, was eine Seele veröffentlicht. Und es ist auch nur dann erkennbar, wenn die andere Seele ihren Fokus darauf richtet.
Was bedeutet, dass zwar die Möglichkeit der Kommunikation immer da ist. Dass es aber einer Willensentscheidung der Beteiligten bedarf, dass diese Kommunikation auch stattfindet.
Was wiederum bedeutet: Wenn du einen Gedanken in der Welt manifestieren möchtest, und zwar über dein eigenes Sein hinaus, musst du andere Seelen dafür gewinnen. So dass sie sich für deinen Gedanken aus freiem Willen entscheiden.



Meinst du auf der ganz materiellen Ebene der Kommunikation hier? Oder auf einer mehr vergeistigten Ebene, nicht von dieser Welt und doch von dieser Welt?


das Konzept der verletzten Seelen hört sich zwar nicht schön an. Aber, bisher erklärt es mir die Realität. Und meine Arbeiten mit anderen Menschen weisen in die selbe Richtung. Gibt für mich also keinen Grund, dieses Konzept aufzugeben.
Ist aber eben mein Konzept. Und ich bin immer lernfähig.

:)

crossfire



Ist okay, meine Vermutung mittlerweile ist, daß wir unterschiedliche Termini technici verwenden. Was du als Seele bezeichnest würde ich vermutlich als Psyche oder als Emotionalkörper ansehen, also was die möglichen Verletzungen betrifft.

Denn in meiner Sicht ist weder die Seele, noch der innewohnende Geist verletzbar. Dort wird nur registiriert, verbucht, abgeglichen und nach Vertiefung der Erfahrungen Ausschau gehalten, immer unter Berücksichtigung dessen, was bereits gespeichert ist und nun eine evolutionäre Erweiterung bereitstellt.

Daher mag auch ein gewisses Drängen dort herrühren, das Drängen jetzt etwas ganz bestimmtes zu tun, ohne daß der bewusste Mensch sich klar ist, wo genau diese Intention jetzt seine Ursache hat.

:)
 
Denn in meiner Sicht ist weder die Seele, noch der innewohnende Geist verletzbar.

wenn dies denn so sein sollte, dann ist folgendes schlichtweg Unsinn, weil ob der postulierten Unverletzbarkeit (sprich *Ganzsein*) völlig unnötig:

Dort wird nur registiriert, verbucht, abgeglichen und nach Vertiefung der Erfahrungen Ausschau gehalten, immer unter Berücksichtigung dessen, was bereits gespeichert ist und nun eine evolutionäre Erweiterung bereitstellt.

ne *Krämerseele*, die dauernd mit Buchhaltung und nem Plus auf dem Konto beschäftigt ist.

Daher mag auch ein gewisses Drängen dort herrühren, das Drängen jetzt etwas ganz bestimmtes zu tun, ohne daß der bewusste Mensch sich klar ist, wo genau diese Intention jetzt seine Ursache hat.

:)

und da wird es dann noch verdrehter.....
 
War das jetzt ein ernstgemeinter Beitrag ohne böswillige Intention, die dir sonst so zu eigen ist, nizuz? Gut, dann gehe ich mal davon aus und du bekommst einen Vertrauensvorschuss, wenngleich der Ton einiges an Alt-Bekanntem entdecken lässt.


Punkt 1: Ich schrieb unverletzbar, du schreibst Ganzheit. Das ist für mich nicht dasselbe, für dich vielleicht. Jedoch ist deine Grundannahme in bezug auf die Interpretation meines ersten Beitragsteiles falsch. Insofern ist eben auch dein Rückschluss bzgl. der Unnötigkeit weiterer Erfahrungen nicht korrekt, somit falsche Grundannahme, falscher Rückschluss, zumindest was meine Sicht betrifft. Wie ist deine?<-----

Punkt 2: Es mag dir nicht gefallen, aber deine Aussage zur "Krämerseele usw." ist irrelevant, es ist eine reine Wertung ohne Alternative. Solltest du eine haben, bitte nenne sie.<-----

Punkt 3: Hier gebe ich dir Recht, der Ausdruck "bewusster Mensch" ist unglücklich gewählt, vielleicht passt besser Mensch im Alltagsbewußtsein, mir ging es hier um das ganz normale Tagesbewußtsein.

Nacht auch.
 
Habe erstmal eine Weile über deinen Beitrag nachgedacht.




Meinst du auf der ganz materiellen Ebene der Kommunikation hier? Oder auf einer mehr vergeistigten Ebene, nicht von dieser Welt und doch von dieser Welt?






Ist okay, meine Vermutung mittlerweile ist, daß wir unterschiedliche Termini technici verwenden. Was du als Seele bezeichnest würde ich vermutlich als Psyche oder als Emotionalkörper ansehen, also was die möglichen Verletzungen betrifft.

Denn in meiner Sicht ist weder die Seele, noch der innewohnende Geist verletzbar. Dort wird nur registiriert, verbucht, abgeglichen und nach Vertiefung der Erfahrungen Ausschau gehalten, immer unter Berücksichtigung dessen, was bereits gespeichert ist und nun eine evolutionäre Erweiterung bereitstellt.

Daher mag auch ein gewisses Drängen dort herrühren, das Drängen jetzt etwas ganz bestimmtes zu tun, ohne daß der bewusste Mensch sich klar ist, wo genau diese Intention jetzt seine Ursache hat.

:)


Mit dem Netzwerk, wie ich es beschrieben habe, ist die Kommunikation auf der sprituellen Ebene gemeint.
Da aber der Mensch grundsätzlich ein spirituelles Wesen ist, verhält es sich mit seiner Kommunikation ganz ähnlich.
Ist der alte Grundsatz: Wie oben so unten.

Für mich haben sich diese ganzen Körper als nicht wirklich sinnvoll erwiesen.
Der Mensch weist aus meiner Sicht nur drei Ebenen auf:
Das Hohe Selbst: Ist die Seele im spirituellen Sinn. Bleibt beim Inkarnieren auf der spirituellen Ebene, ist aber, über Informationskanäle mit dem Menschen verbunden.
Das Bewusstsein: Wird durch das Hohe Selbst beim Inkarnieren geschaffen. Es hat seinen Sitz im Großhirn. Dieses Bewusstsein ist durch die Erfahrungen des Hohen Selbst, also die Geschichte der Seele geprägt. Und wird von Hohen Selbst entsprechend der Zielsetzung, die mit dieser Inkarantion erreicht werden soll, gestaltet. Hierdurch erklären sich die unterschiedlichen Talente und Charakterzüge. De ja schon bei Neugeborenen fest zu stellen sind.
Dann das Unterbewusstsein. ist die gesamte Geschichte der Seele. In ihm sind alle Erlebnisse, Verletzungen etc. gespeichert. Auch das Unterbewusstsein bleibt auf der spirituellen Ebene.

Dies sind die spirituellen Anteile des Menschen. darunter liegt der biologische Anteil, also das was in Stammhirn und Kleinhirn abläuft. Hier werden Dinge wie Lebensfähigkeit, Fortpflanzung, Überlebenswille ausgeübt.

Das Großhirn kann aber diesen biologischen Teil weitgehenst überstimmen. Ein Selbstmörder überstimmt mit seinem Bewusstsein (Großhirn) den Überlebenswillen des Stammhirns.

Ich habe dazu auch zwei Grafiken gemacht, sind auf Seite 19 und 24 dieses Textes zu finden:

http://next-books.de/html/vom_leben_an_sich.html

Ich höre jetzt an dieser Stelle mit der Beschreibung auf. Gibt aber noch viel dazu zu sagen. besonders, wie diese Konstellation zusammenarbeitet und funktioniert.
Bei Interesse gerne in weiteren Posts.

:)

crossfire


 
Ho Crossi,

werde mir deinen Beitrag auch wieder in Ruhe zu Gemüte führen, und ja es gerne in weiteren Posts vertiefen. Es gibt einige Übereinstimmungen bei uns, dann wieder starke Abweichungen, was einen Talk sehr interessant machen wird.

Bis denne,

:)
 
Werbung:
Mal ein kleines ot am Ende des Freds: Wie stehts denn eigentlich um den Willen des Herrn Conrad, der zwar als Gast, aber trotzdem mit seinem Profil noch erhalten ist?

Ist das eine neue Funktion hier im Eso.at?

:confused:

@crossfire: Aber bisher nicht mit Profil, sondern verstreut in alle Himmelsrichtungen .....

:D
 
Zurück
Oben