Quantentheorie und Wille

Mal ein kleines ot am Ende des Freds: Wie stehts denn eigentlich um den Willen des Herrn Conrad, der zwar als Gast, aber trotzdem mit seinem Profil noch erhalten ist?

Ist das eine neue Funktion hier im Eso.at?

:confused:


Gast bedeutet, dass er abgemeldet ist. Aus seinem freien Willen. Sonst wäre es dauerhaft gesperrt.

:)

crossfire
 
Werbung:

Gast bedeutet, dass er abgemeldet ist. Aus seinem freien Willen. Sonst wäre es dauerhaft gesperrt.

:)

crossfire



Naja nicht ganz, Crossi. Früher war es immer so, daß man als Gast nach Teilung in alle Himmelsrichtungen entäußert wurde.

Isch libbe dieses Ritual, schade, wenn das jetzt abgeschafft wurde, chr chr ......

:D
 
Werbung:
War das jetzt ein ernstgemeinter Beitrag ohne böswillige Intention, die dir sonst so zu eigen ist, nizuz? Gut, dann gehe ich mal davon aus und du bekommst einen Vertrauensvorschuss, wenngleich der Ton einiges an Alt-Bekanntem entdecken lässt.

hab das jetzt erst gesehen, hab hier nicht mehr weitergelesen.
und natürlich war das ernst gemeint.

Punkt 1: Ich schrieb unverletzbar, du schreibst Ganzheit. Das ist für mich nicht dasselbe, für dich vielleicht. Jedoch ist deine Grundannahme in bezug auf die Interpretation meines ersten Beitragsteiles falsch. Insofern ist eben auch dein Rückschluss bzgl. der Unnötigkeit weiterer Erfahrungen nicht korrekt, somit falsche Grundannahme, falscher Rückschluss, zumindest was meine Sicht betrifft. Wie ist deine?<-----


sofern es überhaupt etwas gibt, das unverletzbar und somit UNVERLETZT IST, so würde dies logischerweise bedeuten, daß dieses unangreifbar, und damit also (für/in sich) HEIL und GANZ IST.

Punkt 2: Es mag dir nicht gefallen, aber deine Aussage zur "Krämerseele usw." ist irrelevant, es ist eine reine Wertung ohne Alternative. Solltest du eine haben, bitte nenne sie.<-----

nein es ist nicht irrelevant:
ein angenommenes unverletzbares, unverletztes, heiles Etwas, egal ob man es Seele, Geist, Gott oder sonstwie nennt, braucht demnach auch mit nix krämerisch zu *rechnen*, abzugleichen, relativieren, was *ihm* wie wo warum wieso fehlen könnte, damit *es* irgendwo hin kommt oder *besser* wird. Das ist ganz einfach unlogisch in diesem Konzept.

Punkt 3: Hier gebe ich dir Recht, der Ausdruck "bewusster Mensch" ist unglücklich gewählt, vielleicht passt besser Mensch im Alltagsbewußtsein, mir ging es hier um das ganz normale Tagesbewußtsein.

Nacht auch.

Mal davon abgesehen, daß es eh niemanden gibt, der vollkommen BEWUSST ALLES wahrnimmt....wozu sollte ein *Alltagsbewußtsein* oder was auch immer von DAHER gedrängt werden etwas *zu tun*, damit dort ne neue *Rechnung/Abgleichung etc.* stattfinden kann ?

--->
Denn in meiner Sicht ist weder die Seele, noch der innewohnende Geist verletzbar. Dort wird nur registiriert, verbucht, abgeglichen und nach Vertiefung der Erfahrungen Ausschau gehalten, immer unter Berücksichtigung dessen, was bereits gespeichert ist und nun eine evolutionäre Erweiterung bereitstellt.

Daher mag auch ein gewisses Drängen dort herrühren, das Drängen jetzt etwas ganz bestimmtes zu tun, ohne daß der bewusste Mensch sich klar ist, wo genau diese Intention jetzt seine Ursache hat.

Das macht keinen Sinn.

------------------------

PS. ein Gast-Status mit noch vorhandenem Profil ist allerdings neu im Forum. Hab mich auch gewundert.
 
Zurück
Oben