Psychologische Ansätze zur Gesundung verwundeter Psychen

Wortdoktor

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. Oktober 2013
Beiträge
2.741
Ort
In der Glücksfalle 21 a
Ich mache mir vielerlei Gedanken, wie man die Psyche bei Verletzung heilen könnte.
Wenn der Mensch die Psyche "durchschleift" durch sein Leben, macht, was er NICHT mag, dann verletzt man die Psyche.
Wenn du dauernd nur machen MUSST, was du ungern selber von Herzen willst, dann schadest du deiner Seele.
Die Verletzung der Psyche heilt nicht durch Tabletten, sondern durch Zeitliche Mutzusprechung und Wachsen an Selbstvertrauen.
Wenn die Seele im Trotz wieder mal den Boden unter den Füßen verliert, dann braucht man Halt und Stabilität.
Die Psyche an sich ist wie eine Kiste, in der verschiedene Träume lagern und ruhen.
Wenn wir sie zu sehr rütteln, fallen sie um. Wenn die Seele merkt, dass Sie verletzt wird, blockiert sie.
Innerhalb dieses Schutzmechanismus, ist die Seele unbedürftig, sie sucht nach Liebe und Stärkung.
Etwas woran sie sich aufrichten kann.
Wenn die Seele meint, dass P. die psychische Liebe nie bekommt, wie soll dann die P. Liebe zu sich selbst annehmen?
Je mehr der Mensch seine Seele behandeln lässt wie ein Miststück, desto mistiger ist das Gesamtleben.
Würde der Mensch die Psyche nicht so schroff behandeln sondern MIT Gefühl, die Menschen wären sensitiver.
Das System ist wie der Arbeitsmarkt: Es kennt deine Gefühle nicht. Du musst es verstehen lernen, die Gefühle zu registrieren.
Je weniger du Gefühllistisch lebst, desto weniger kennt das System deine Psyche. Irgendwann gehst du vollkommen unter.
im Strudel aus Druckgedanken und Angstzuständen, die über dich regieren.
Die Seele braucht DEINE LIEBE , sie ist davon abhängig.
Wenn aber die Seele dauernd nur Pharmamüll zu fressen kriegt, wie soll dann je der Mikrobiologiekreislauf erkennen, was er braucht?
Wenn die Tablette die Stimmung so mies macht, dann kann man doch nicht verlangen, gut gelaunt zu sein.
Die Gedanken sind wie Worte und Worte können Gefühle sein. Wenn der Mensch immer so achtlos ist mit seinen Gefühlen, kann er gleich ins Massengrab steigen.
 
Werbung:
Wenn der Salat nicht wächst, dann doktert man nicht am Salat herum, um ihn zum wachsen zu bringen. Man gestaltet die Umgebung gesund und fruchtbar.
Wir sind im Grunde auch nur Salat.
 
Du machst die Gesundheit deiner Psyche viel zu sehr von äußeren Faktoren abhängig. Und damit meine ich nicht die Medikamente. Sondern deine Einstellung zum Außen. Solange du alles nur als feindlich, unhilfreich und ignorant betrachtest wird dir auch nichts wirklich helfen. Es ist deine Einstellung dazu, die es nicht besser werden lässt. Wenn du also willst, dass irgendwas besser wird, musst du bei dir selbst anfangen und dabei geht es erst mal auch nicht um Selbstliebe.
 
Schreib doch mal ein "Plädoyer" für die Welt da draussen und in ihr aktiv und guten Mutes zu sein.

Schlüpf doch mal gedanklich und visionär -in eine andere Rolle.
 
Vllt ist die Welt - aus deiner Sicht - auch nur so Scheixxe - weil du dort draussen fehlst und deinen Platz da draussen nicht einnehmen willst und dort draussen nichts zu tun bereit bist.

Nur in deinem stillen Kämmerlein rumsitzt und vor dich hinnölst.

Niemand ist hier umsonst und für Noppes. Jeder hat hier einen Platz und einen Sinn und eine Aufgabe -die er durch die eigene Anwesenheit hier erfüllt und aktiv erfüllen soll.

Und tun kann man immer etwas - wenn man wirklich will. Du bist ja immer noch so beweglich - auf eine Kirmes zu gehen.
 
Werbung:
Du bist ja immer noch so beweglich - auf eine Kirmes zu gehen.

@Wortdoktor

und wenn dir die Kirmes so gut gefällt,
warum suchst du dir da nicht einen Job?

ok, ich weiss nicht inwiefern du das alleine kannst oder darfst,
aber die nehmen auch Schwerbehinderte, gerne auch nur für ein paar Tage als Aushilfe.
zB Losverkäufer, Budenschreier, in der Geisterbahn und so vieles mehr.
 
Zurück
Oben