Psychoaktive Drogen - Ja oder Nein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sugar_Nightrose

Mitglied
Registriert
10. Dezember 2003
Beiträge
302
Ort
bei Kassel
Hi,

mich würde mal interessieren, was ihr von Psychoaktiven Drogen haltet? Ich halte eher nichts davon, weil ich finde, dass man diesen Bewusstseinserweiternden Zustand besser auf natürlichen Wege erzeugen sollte, wie z.B. durch Meditation oder Hypnose. Wenn es selbst herbeigeführt ist, bildet man seinen Geist auch eher weiter, wie als wenn man einfach nur etwas "einwirft", wie ich finde. Mein Freund sieht das allerdings ganz anders, er hält diese Bio-Drogen für ein Geschenk und glaubt, dadurch Spiritueller zu werden. Wie seht ihr das?
 
Werbung:
ich denke mal das kommt ganz auf die dosierung an und wie oft man das macht. wenn man diese drogen nur benutzt um einen bewustseinserweiterung zu bekommen, dann finde ich nichts schlimmes daran.
manche völker benutzen das schon seit jahrtausenden. dann hätten die ja die ganze zeit was falsch gemacht.
was für drogen sind das denn??
 
Finger weg, bringt nur Ärger.Warum soll ich mein Bewusstsein "erweitern" mit einer künstlichen Zugabe?..
 
Finger weg, bringt nur Ärger.Warum soll ich mein Bewusstsein "erweitern" mit einer künstlichen Zugabe?..

Erweiterungen im Bewußtsein kommen aus den Inneren heraus von selbst, früher oder später. Wenn alles stimmig ist diesen Schritt gehen zu dürfen.

Habe mal von einen Fall gehört, da hatte eine 10 Mittelchen auf einmal genommen. Die hatte es irgendwie eilig mit der Bewußtseinerweiterung oder hatte keine Ahnung was das bewirken könnte.
Wäre beinahe durchgedreht aus dem Fenster gesprungen. :escape:

Alles Liebe
____
Ma
 
Hi
Was sind Bio-Drogen?

Und wer setzt Heilmittel als geistige Bewusstseinserweiterung ein-als NewBee?
1. Essenzen dienen zur Hilfe bei der Selbstheilung
2. Wenn gewünscht und eine Beziehung zum Heilen, sollte ein Lehrgang-Studium absolviert werden.
3. Ist weder Homöophatie oder Salze oder Essenzen zum Kick und schnellen Erleuchtungstrip gemacht-eher umgekehrt, sie bringen auf Erde und eigener Begabung hin!
4. Die Masse behauptet anyway das alles Placebo ist


Soviel zur Anfrage
Habts guten Sex-dann babbelt dein Kerl keinen Abbheberschmarrn mehr
Gruss
 
Hab' mal gelesen, dass 'Drogen' (leider weiss ich gerade nicht auf welche Drogen sich diese Aussage bezog) die Chakren beschädigen/ beschädigen können (Risse in den Chakren etc.).
Weiss jemand von Euch etwas darüber ?

Habe (bis auf einmal Kiffen mit 19 J. ) bis jetzt (27 JAhre) noch keine 'Drogen' genommen, trinke auch nur sehr selten Alkohol,
habe - obwohl ich durchaus viele Freunde habe, die gelegentlich kiffen - kein großartiges Interesse daran, habe sogar eher ein bissl Schiss vor den psychischen Folgen...

ABER: Wäre schon neugierig, es mal auszuprobieren.

Ansonsten glaube ich, dass es durchaus einen verantwortungsvollen Umgang mit solchen Substanzen gibt
- glaube aber auch, dass die Gefahr zur Sucht natürlich immer gegeben ist....
Die Grenze zwischen 'verantwortungsvollen Umgang' und Sucht sind halt auch fliessend...

Bei mir leuchten die Alarmlämpchen bei den absoluten Befürwortern solcher Substanzen ebenso auf wie bei den absoluten Gegnern.
 
hallo!

drogen sind immer ein sehr heikles thema und gleich vorweg ich bin kein befürworter von drogen.

allerdings wurden und werden bestimmte pflanzliche stoffe von priestern und schamanen verschiedenster kulturen eingesetzt, wohl zu bemerken immer im rituellen kontext, mit magischem oder/und religiösen hintergrund und mit dem nötigen wissen um wirkung und dosierung, und nicht aus blosser neugier.

suchtgefahr besteht auch nicht bei allen psychoaktiven substanzen, dies gilt zu unterscheiden.
wer psychisch labil ist sollte trotzdem keinesfalls experimente damit machen, es könnten psychosen ausgelöst werden.

menschen mit dem nötigen wissen und unter den richtigen voraussetzungen setzen diese stoffe nicht zum persönlichen lustgewinn oder zur befriedigung der neugier ein.

lg
eileen
 
hallo!

drogen sind immer ein sehr heikles thema und gleich vorweg ich bin kein befürworter von drogen.

allerdings wurden und werden bestimmte pflanzliche stoffe von priestern und schamanen verschiedenster kulturen eingesetzt, wohl zu bemerken immer im rituellen kontext, mit magischem oder/und religiösen hintergrund und mit dem nötigen wissen um wirkung und dosierung, und nicht aus blosser neugier.

suchtgefahr besteht auch nicht bei allen psychoaktiven substanzen, dies gilt zu unterscheiden.
wer psychisch labil ist sollte trotzdem keinesfalls experimente damit machen, es könnten psychosen ausgelöst werden.

menschen mit dem nötigen wissen und unter den richtigen voraussetzungen setzen diese stoffe nicht zum persönlichen lustgewinn oder zur befriedigung der neugier ein.

lg
eileen


Und wer von uns hier kann schon von sich behaupten, über dieses Wissen zu verfügen?
Und besteht für den"Freizeitshaman" die Notwendigkeit, solche Drogen zu nehmen?


Sage
 
@anne:
das chakra selbst wird nicht zerissen aber das schnutznetz von dem
es durchdrungen wird bekommt schäden ab ...

dessen sollte sich jeder bewußt sein der was nimmt...
für entsprechende vorbereitung sorgen
und sich auch im vorhinein im klaren sein wer er ist,
denn im nachinein hast du dann unter umständen viel
nachzudenken *g*

ich hab mal gehört oder vieleicht vertritt ich auch nur selbt die meinung,
wenn du eine art aufgabe zu erfüllen glaubst die dich danach selbst weiterbringt oder so ähnlich, dann kannst du dir sicher sein, daß du noch lange danach
nach einer einnahme was zum nachdenken hast und du wirst dich selbst und
das erlebte auch verstehen ... wie du warst / wie du dich im zustand verhalten hast/ und was du gemacht und gedacht hast / usw.

wenn du hingegen vor hast dir nur die birne weich klopfen zu lassen
um zu sehen was passiert ... würd ich unbedingt davon abraten!

liebe grüße
vOM Liber
 
Werbung:
Nur wer es selber ausprobiert hat kann das beurteilen...
Drogen wirken auch bei jedem anders.
Raten etwas zu nehmen würde ich niemanden.
Muss jeder selber wissen und sich vorher gut informieren,
über die Gefahren.
Ja und wer gibt es schon freiwillig zu?
LG Oki
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben